![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir planen einen Kurztrip (3 Tage) an die Ems. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet/Münsterland und wollen unserer Boot (5m lang) ein wenig die Ems erkunden. Die Ems soll ja ab Rheine schiffbar sein. Dort würden wir dann auch gerne starten. Dazu habe ich nun einige Fragen und wäre froh, wenn ihr mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen könntet: 1. Wo genau wäre denn dort (Nähe Rheine) die erste Möglichkeit das Boot zu slippen? 2. Wir wollen von dort aus Richtung Norden fahren (südlich geht ja dann auch nicht) und wollen an der Strecke in der Nähe einer Marina ggf. übernachten. Da unser Boot keine Betten hat, bräuchten wir eine Fewo, ein Hotel o.ä. in der Marina oder in der Nähe. Hundefreundlich, wenn möglich. Gibt es hier Erfahrungen oder EMs-Experten, die mir weiterhelfen können? Vielen Dank im Voraus! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mafle,
zu 2.: In Lingen gibt es das Hotel am Wasserfall mit Liegeplätzen. Das "Wasserfall" bitte ernst nehmen, kurz hinter dem Hotel geht es runter.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wassertiefe und Brückenhöhen Ems und Dortmund-Ems Kanal | Quest | Deutschland | 6 | 08.08.2022 18:21 |
Karten für Ems, Dortmund Ems Kanal, Mittellandkanal? | easy-boot | Deutschland | 5 | 12.02.2014 21:30 |
Mit 5 PS die Isar rauf.... | marco26muc | Allgemeines zum Boot | 13 | 23.05.2012 14:57 |
Muiden dann die Vecht rauf, tips? | Segelwilly | Woanders | 11 | 17.08.2005 08:03 |
"Eins rauf mit Mappe" für die DLRG | TravePirat | Allgemeines zum Boot | 0 | 24.06.2005 14:43 |