![]() |
|
||||
![]()
Auch 2025 geht die Lady wieder auf Tour. Doch dieses Jahr bleiben wir wieder in den Niederlanden.
In den Jahren 2022 und 2024, unsere ständigen Begleiter wissen das, haben wir zwei große Touren von den Niederlanden, quer durch Deutschland nach Berlin und Brandenburg gemacht. Das diese Reisen auch etwas anstrengend sind und wir auf der letzten Rückreise uns dann auch noch Corona eingefangen haben ![]() Nun ja, daher und auch aus gesundheitlichen Gründen, gehen wir es in diesem Jahr gemütlicher an. Zur Vorbereitung: Da wir die letzten Jahre vom Frühjahr bis in den Herbst unterwegs waren, brauchten wir keinen Sommerliegeplatz. D.h. unsere Lady verbrachte den Winter in einer Bootsgarage und im Frühjahr ging es dann direkt los mit der Rundreise. Doch nun sollte es anders werden. ![]() Also kümmerten wir uns bereits im letzten Herbst um einen Sommerliegeplatz, den wir jederzeit anfahren können. Leider fanden wir keinen in unserem Stammort Woudsend ![]() Doch wie es so kommt. Im Januar 25 bekamen wir einen Jahresliegeplatz in der Bootsgarage angeboten, welche wir in den letzten Jahren im Winter nutzten. Das war natürlich noch besser. Doch nun hatten wir zwei Verträge. Also: Wir suchen noch immer einen Nachmieter !!! Wie gesagt, der Liegeplatz in Heeg ist sehr schön, gut mit dem Boot und dem Auto zu erreichen. Es ist ein Ganzjahres-Liegeplatz. Das Boot kann aber auch im Winter an Land gebracht werden. Ausserdem kann man in der Marina Arbeiten ausführen lassen. Wer Interesse hat, gerne PN an uns. Nun aber wieder zu unseren Reiseplänen für dieses Jahr: Wir wissen, das wir diese Saison bereits Anfang September beenden müssen, wie bereits oben erwähnt, aus gesundheitlichen Gründen. Ausserdem wollen wir im August zur "Sail" nach Bremerhaven, ohne Boot. Einen Liegeplatz würden wir sowieso nicht bekommen und der Weg wäre auch etwas weit. Also ist folgendes grob geplant: Zum Boot Mitte Mai. Das kann sich allerdings durch Bauarbeiten an unserem Haus noch verschieben. Dann zunächst erst einmal wieder etwas in Friesland fahren. Ist halt mit die schönste Gegend und um diese Zeit auch noch nicht so voll. Dann Richtung Amsterdam. Von dort wollen wir über Purmerend und Alkmaar nach Den Heldern. Zurück geht es dann über Zaanse Schans nach Amsterdam und wieder nach Friesland. Wer sich schon einmal ein Bild von der Strecke Amsterdam - Purmerend - Alkmaar machen möchte, sollte mal bei YouTube unter "De Canicula" machen. Die sind 2024 diese Strecke gefahren und erklären dazu auch einiges. ![]() Wir werden auch wieder über unsere Fahrt hier berichten und voraussichtlich im Herbst/Winter ![]() So weit erst einmal die Ankündigung. Gruß Iris und Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]()
|
|
||||
![]()
Wie schon oben erwähnt, hat es sich mit der Fahrt zu unserer Lady durch die Bauarbeiten noch einmal verzögert.
![]() Aber nun geht es morgen früh los. Auto ist gepackt und wartet schon auf die Abfahrt. ![]() Da derzeit das Wetter in Friesland zwar etwas wärmer in der Nacht ist, aber am Tage Regen und Wind angesagt ist ![]() ![]() Wer ist denn schon in Friesland unterwegs? Und kann mal einen Lagebericht geben? ![]() Wir melden uns also dann wieder vom Schiff. Gruß Iris und Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Gruß aus Terherne. Heute mit viel Regen, Wind 4/5 und ca 15 Grad. Also es ist noch Luft nach oben, aber ab morgen soll es besser werden, bis Sonntag.
Guten Start in eure Reise und viel Spaß
|
||||
![]()
Also es ist kaum zu glauben. Aber dieses Jahr sitz irgendwie der Wurm drin.
![]() Wir sind am Mittwoch nach Woudsend gefahren und auf dem Hinweg bekam ich schon einen sehr unangenehmen Husten. Vor Ort dann erst einmal die Lady in ihrem neuen Garagenplatz besucht und uns alles zeigen lassen. Wie werden die Tore bedient, wo kann man Wasser und Strom bunkern, wo kann man noch arbeiten verrichten und man darf nicht in der Halle übernachten, aber draussen gibt es einige Stege, welche man nutzen kann. ![]() Dann erst einmal auspacken und in der Halle wieder Sommerklar machen. Da es in der Nacht noch recht kalt werden soll, ![]() Nein wir gehen in die Pension am Ort. Zum Abend wird es mit meinem Husten immer schlimmer und die halbe Nacht habe ich gebellt, wie ein Straßenköter. ![]() Am nächsten Morgen beschlossen wir, dass das keinen Sinn macht und so fuhren wir wieder nach Hause. Die Lady blieb in ihrer Garage im trockenen. Inschwischen hat sich das zu einer ausgewachsenen Angiena inkl. Schnupfen, Husten und alles was damit zu tun hat ausgewachsen. Und nicht nur das, meine Frau hat es auch noch erwischt. ![]() Also ist der Saisonstart erneut aufgeschoben und wir werden wohl erst nach Pfingsten dort wieder aufschlagen. Also weitere Berichte lassen auf sich warten. ![]() Gruß Iris und Burkhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Besserung, euch Beiden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Iris und Burkhard, gute Besserung!
Das wird schon wieder und die Saison 2025 ist ja noch lange.
|
||||
|
||||
![]()
Euch beiden Gute Besserung. Vielleicht sieht man sich wieder mal, wir haben das gleiche Ziel und Teilweg. Sind aktuelle in Dordrecht auf dem Weg nach Norden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch gute Besserung, wird schon wieder.
|
||||
![]()
Allen vielen Dank
![]() ![]() ![]() ich bin inzwischen auf dem Weg der Besserung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Naja, wir bleiben auf jeden Fall über Pfingsten hier und danach wird man weiter sehen. Gehen jetzt aber das ganze mit Antibiotikum an. Wir werden den Virus schon klein kriegen ![]() Euch allen eine schöne Saison und @Klaus einen gelungenen "Stern von Berlin". Gruß Burkhard
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lady on Tour 2024 - Wieder auf dem Weg nach Berlin/Brandenburg | BurkhardB | Deutschland | 190 | 18.02.2025 05:28 |
Helgoland Tour 2025 | Der Emsländer | Deutschland | 4 | 31.01.2025 18:40 |
Lady on Tour 2023 | BurkhardB | Niederlande | 141 | 08.02.2024 12:48 |
Lady on Tour - ist wieder unterwegs | BurkhardB | Woanders | 352 | 21.02.2023 09:53 |