![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Grüße, eine meiner PSS Wellendichtungen ist im Fahrbetrieb leicht undicht.
Die Dichtungen wurden vor ca 3 Jahren verbaut. Das Schiff ist nun aus dem Wasser und ich wollte die Dichtfläche reinigen aufgrund von Kalk Verdacht. Es war leichter Kalk auf der Dichtfläche, allerdings ist mir aufgefallen: Vorspannen ist nicht mehr möglich, da der Balg nach dem Lösen des Edelstahlrings in der gleichen Position bleibt, sprich zusammengepresst bzw 2-3 mm waren noch möglich. Sprich der Anpressdruck ist nicht sehr hoch. Die linke Dichtung ist staubtrocken, auch bei der fällt mir auf, dass der Carbon Flansch außerhalb des Wassers nicht stark auf den Edelstahlring drückt. Mann kann ihn ebenso verschieben. Ändert sich das durch den Wasserdruck? Danke u. lg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
der Balg ist bei der PSS-Dichtung ein Verschleißteil und gehört bei Anzeichen von Alterung ausgetauscht - wenn der Balg sich nicht mehr entspannt ist das eines davon. Den Balg gibt es zusammen mit allen weiteren benötigten Teilen für einen Austausch als Wartungsset (z.B. bei Bukh), da muß man nicht die gesamte Dichtung tauschen. lg, justme |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PSS Wellendichtung tropft | neoits | Technik-Talk | 10 | 06.05.2022 09:34 |
PSS Wellendichtung! | Peter47 | Restaurationen | 12 | 10.09.2020 12:15 |
PSS Wellendichtung | Prinz von cess | Allgemeines zum Boot | 10 | 03.09.2018 18:23 |
Wellendichtung undicht, was tun? Fettpresse - falsch bedient? | bin_einfach_da | Technik-Talk | 71 | 30.06.2017 21:15 |
PSS Wellendichtung | buzz82 | Technik-Talk | 26 | 18.10.2016 19:35 |