![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus BFF,
im Dezember habe ich mir einen gebrauchten Suzuki DF15A geleistet. Beim privaten Verkäufer lief der Motor nach einigem Ziehen und auch im Januar lief er noch bei mir zuhause. Nun will ich im Frühjahr einen Service machen und er springt nicht mehr an. Es ist ein Einspritzer aus 2012, 15PS, 4Takter Inzwischen habe ich mir die Kerzen angesehen. Meiner Meinung nicht ungewöhnlich, leicht feucht nach einigen Startversuchen und ein Funke ist auf beiden Zylindern da. Anschließend habe mir die Kraftstoffversorgung vorgenommen. Einfach mal überall reingeschaut, ob eine Leitung verschmutzt ist. Den Spritfilter habe ich bereits getauscht. Das Spritzbild der Einspritzdüsen sieht meiner Meinung gut aus. Leider drückt der Motor nach etwa dem 3. Startversuch Kraftstoff über eine Art Überlaufschlauch raus. Der Schlauch kommt von einem handflächengroßen, schwarzen Kästchen über den Zylindern und endet frei und offen innerhalb der rechten Gehäuseschale. Die Kontroll-LED leuchtet so wie bei früheren, erfolgreichen Starts. Kann mir einer von Euch einen Tipp schreiben, was ich noch versuchen kann? Wieso verliert er Sprit über diesen Schlauch? Danke schon mal! Markus BvG |
|
|||
|
|||
![]()
Hat der Motor irgendwo einen "Killschalter" wo du eine Abreißleine einhaken musst?
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zünfunke ist da, Benzin ist da.
Wie alt ist das Benzin ? Kein Wasser im Benzin ? Mach mal ein Bild von dem Kasten mit dem Schlauch wo das Benzin raus läuft.
|
|||
|
|||
![]()
Der Sprit ist frisch und ohne Wasser. Der Überlaufschlauch ist genau in der Bildmitte. Das Foto ist von hinter dem Motor gemacht. Der Schlauch geht also links am Motor vorbei und endet offen im Gehäuse. Erst dachte ich, der wäre irgendwo angegangen. Aber es ist kurz vor Schlauchende eine Durchführung unter die „Motorwanne“.
Beim Kästchen ist links der Zulauf von der ersten Pumpe und im Bild unten geht’s links zur Einspritzpumpe. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DF15A Außenborder Aussetzer | Jocoh99 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.05.2022 11:25 |
Suzuki DF15A läuft unrund | Spüli | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 30.10.2021 16:52 |
Suzuki DF15A optimale Drehzahl? | Shetländer | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.06.2021 08:20 |
Unterschied Suzuki DF15A 2016 zu 2017 ? | ulf_l | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 31.12.2017 16:01 |
Erfahrungen mit Honda BF15 oder Suzuki DF15a??? | Engineer3008 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 05.08.2013 09:26 |