![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
Ich bin nun dabei den alten Trsiler vom 4m Festrumpfschlauchboot zu überholen und zu Optimieren. Es Handelt sich um einen ungebremsten 500kg Trailer. Die Achse habe ich nun so vesetzt das die Stützlast bei ca 40kg liegt. (Vorher war sie bei 0kg und konnte mit em kleinen Finger angeboben werden) Aufgrund der neuen Position der Achse und weil die nicht mehr zu Kurbeln waren musste die alten Doppelpendelrollen weichen. Wirklich rund waren die auch nicht mehr. Nun überlege ich was du nun hin kommen sqoll. Das Boot wiegt ca 200kg und wird via Handwinde über die 3 Kielrollen recjt einfa h aif den Trailer gezogen. (An der Slip ebenso wie vom Gragenboden) Ich tendiere zu Längsauflagen mit Teppich. Geht ja Hauptsächlich darum das der Rumpf nicht Kippt und die Schläuche nicht die Radkästen berühren. Hättet ihr sonst andere Ideen oder Erfahrungen? Geslipt wird immer alleine.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wüsste jetzt nichts, was gegen neue Doppelpendelrollen spricht
![]() Die brauchst du doch nicht immer kurbeln, einmal richtig einstellen und gut ist es (so dass sie das Boot halten und evtl. führen, das Boot aber haupt- und grundsätzlich auf den Kielrollen lagert). Nimmst du jedoch Langauflagen, wirst du die wohl zum slippen kurbeln müssen, wenn du nicht jedes Mal das Boot über sie rüberziehen möchtest.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trailer für Slipvorgang optimieren | Xtian | Kleinkreuzer und Trailerboote | 27 | 04.11.2022 09:37 |
trailer optimieren | roberteberle | Kleinkreuzer und Trailerboote | 248 | 27.04.2018 06:06 |
Was sollte ich an meinem Trailer optimieren um leichter slippen zu können? | Padrino | Kleinkreuzer und Trailerboote | 27 | 02.04.2013 10:47 |
Trailer optimieren? | Torsk_Ni | Kleinkreuzer und Trailerboote | 28 | 25.10.2008 18:03 |
Trailer optimieren zum Slippen. | Plattner | Kleinkreuzer und Trailerboote | 37 | 17.05.2008 20:45 |