![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich war kürzlich ein Wochenende am NOK, da kamen unter anderem auch allehand "Tanker" vorbei...im Nachhinein betrachtet ist mir nicht ein blauer Kegel aufgefallen. Gibt es das im Bereich SEE nicht? Gibt es das nur Binnen? Danke und viele Grüße! Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christoph,
der blaue Kegel ist in der Tat nur eine Kennzeichnung im Gültigkeitsbereich Binnen. Im Gültigkeitsbereich der Seeschifffahrtsordnung gibt es dieses Kennzeichnung nicht Ob Schiffe dort das Flaggensignal "Bravo" (rote Flagge, Ich lade/lösche/befördere gefährliche Güter) setzen müssen, kann ich allerdings nicht beantworten.
Viele Grüße Andreas ![]() Geändert von Pepper (03.04.2025 um 07:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Andreas, du als Hamburger
![]() Auf Seewasserstraßen wird das Siganl Bravo bei Tag gesetzt, und Nachts eine rote Signallaterne. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, rotes Licht ist immer "Gefahr"
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mindestens für den Geldbeutel.
Wer es nicht glaubt einfach öfter mal über rote Ampeln fahren. Oder was habt ihr schon wieder gedacht? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja binnen ist rotes licht entweder besonders "(Gast)freundlich" oder/und besonders "Teuer".
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kegel News ! | Cyrus | Werbeforum | 1343 | 03.05.2019 11:57 |
Motoren Kegel (Kegel Bootsimport) zieht um. | Cyrus | Werbeforum | 8 | 05.07.2015 23:11 |
Kegel Bootsimport | gerd5 | Werbeforum | 1 | 05.04.2002 20:49 |