![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich bin mir nicht sicher, wie weit das bekannt ist, aber die Trogbrücke des Mittellandkanals über die Elbe wird wegen Wartungsarbeiten vom 31. 03. bis zum 23. 05. 2025 komplett gesperrt. Bei ausreichendem Wasserstand der Elbe kann die Sperre über die Schleuse Rothensee, die Elbe und den Niegripper Verbindungskanal mit Schleuse umfahren werden. Grüße an alle Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Du warst schneller @Johann Schepers
![]() ![]() Die Trogbrücke des Mittellandkanals über die Elbe, das Wasserstraßenkreuz, wird einer Bauwerksprüfung und Reinigung unterzogen. Aus diesem Grund muss der Trog geleert und die Passage ab 31. März 2025 gesperrt werden. Die Sperrung soll planmäßig bis 23. Mai erfolgen. Mit einem kleinen Umweg von 22 km über die Sparschleuse Rothensee oder dem Schiffshebewerk Magdeburg-Rothensee, dem Rothenseer Verbindungskanal, der Niedrigwasserschleuse, der Elbe und der Schleuse Niegripp kommt man trotzdem in den Elbe-Havel-Kanal. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wie zu DDR Zeiten im Transit, 14 Tage im Schleusenrang gelegen, keine Einkaufmöglichkeiten und kein Kühlschrank an Bord. Man, waren das noch Zeiten. ![]() Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://photos.app.goo.gl/v7fAKMFHYhVLhneB8 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Urlaubstörn Magdeburg-Werder-Magdeburg | fundmd | Deutschland | 7 | 13.08.2013 11:03 |
Tour von Magdeburg über Plaue nach Magdeburg | villaman | Deutschland | 8 | 08.08.2013 12:17 |
Elbtour Magdeburg - Decin - Magdeburg, benötige Hilfe | The_Boy | Langzeitfahrten | 38 | 21.07.2011 22:29 |
Wassertraßenkreuz Magdeburg: Trogbrücke trockengelegt | olli11 | Deutschland | 8 | 09.04.2008 17:12 |
Slipmöglichkeit an der Elbe bei Magdeburg? | Mich@el | Deutschland | 7 | 05.04.2004 12:52 |