Im Forum tauchen immer wieder Fragen zu den alten Ford Motoren in ihrer jeweiligen Marinisierungsvariante auf. Es wäre doch hilfreich diese in Form eines Sammelthreads zu führen um über die jeweiligen Nicknames eventuell Ansprechpartner zu finden?
Die E-Teil Versorgung wird nicht besser und manchmal wäre der "kurze Dienstweg" gut. Alle diese Motoren wurden von meinem alten Arbeitgeber in Dagenham/UK gebaut und die Versorgung mit E-Teilen war bisher über Lancing Marine/UK gesichert.
Für die Marinisierungsteile ist das aber alles an American Diesel übergegangen und da ist schon der Versand per UPS immer eine Kostenhürde
Unser Schiff hat einen 2725 in der Sabre Marinisierung mit 135PS, vermutlich mit Lehman Teilen nach deren Konkurs aufgebaut, ungefähr 1993, jetzt etwa 7.000h auf der Uhr. Sonderumbau auf Balmar PolyV Riementrieb für eine 120A Lima (mit 600Ah LFP).