![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Größere Boote sind für mich Neuland. Ich habe Interesse an einem Boot mit einem Rumpf, wie im Bild zu sehen. Kann bei dieser Rumpfform ein Bugstrahlruder eingebaut werden? Schöne Grüße Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
Das geht, und sieht dann in etwa so aus:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir segelten und motorten mit Segelyachten seit Jahrzehnten ohne Probleme. Bis wir eine Bavaria 30 cruiser mit Kurzkiel kauften. Mit der Tupperdose waren wir plötzlich der Korken auf dem Wasser und unsere coole Erfahrung war plötzlich wertlos.
Nach langer Diskussion (Schiff sofort verkaufen) haben wir einen kleinen 4stelligen Betrag in ein Hafenmanöver-Seminar investiert. Es hat's voll gebracht. Seitdem sind deulich mehr als 90% unserer Anleger zu zweit absolut stressfrei. Keine(r) muss springen etc. Und hier gilt meine Kritik den ausbildenden Institutionen. An- und Ablegen kann und muss ohne Stress funktionieren!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zur Isolierung eines Stahlbootes bzw. Holländischen Vlet | ReneH | Technik-Talk | 4 | 02.05.2018 09:15 |
Brandsma Vlet 1200 AK | supzilla | Yachten und Festlieger | 17 | 13.12.2017 12:40 |
Vlet - wie steht es um die Rauhwassertauglichkeit? | FrankAusEmden | Allgemeines zum Boot | 8 | 08.10.2012 23:28 |
Vlet- Bootstyp nur was für die Kanäle? | Vinkona | Allgemeines zum Boot | 21 | 02.06.2012 21:23 |
Bugstrahlruder Einbau bei einer Etap | DerFlieger | Segel Technik | 18 | 03.06.2006 08:19 |