![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Habe gestern soeas wie einen Nachen / Spreewaldkahn gesehen und könnte mir dies gut als Ausflugsboot für die Kinder vorstellen. Jemand eine Ahnung um was genau es sich handelt? War in Bad Kreuznach auf der Nahe. Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Ich tippe mal auf Eigenbaukatamaran. Aber um eine vernünftige Aussage machen zu können ist das Bild ganz einfach zu beschissen. Hättest näher rangehen müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Für mich wirkt es wie ein schwimmendes Fundament für ein Baugerüst. Rechts im Bild sieht man Gerüst!
|
||||
|
||||
![]()
Nein, kein Kat, das sind traditionelle flachbodenboote. Haben auch einen speziellen Namen, komme aber gerade nicht drauf. Gibt es in Deutschland in mehreren Flachwasserrevieren, im Osten fahren damit sogar noch Briefträger...
Gibt es zum staken, rudern und mit Außenborder. Werden auch noch von mind. einem Betrieb neu gebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine soetwas wird als Nachen oder Zille bezeichnet.
Es gejt natürlich um eines dieser Boote, nicht um den Selbsgebauten Kat. Hatte gehofft jemand erkennt hier z.b eine Firma oder ein Modell. Ein Näher heran war leider nicht möglich. Privatgrund am Boot nicjt zugänglich und sonst nur Wasser.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da geht eine Treppe vom Balkon auf den Steg.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich genauso, wird ja auch von Balkonen in den Garten so gemacht.
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine mögliche Quelle für diesen Typ Boot…
…Flachboden-Boot oder schlicht: Zille https://woesswmt.at/AZ_8900.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Beispiel für eine Treppe: https://www.ebay.de/itm/387090839548...Bk9SR7zF5YKXZQ (PaidLink) Und die Stangen: https://www.ebay.de/itm/296392345994...kAAOSwjrlmK623 (PaidLink) Ich kenne den Verkäufer übrigens nicht und bin auch nicht mit ihm verwand, auch werde ich am Erlös nicht beteiligt. Es ist einfach nur als Beispiel gedacht und mittlerweile Offtoppic. Aber das Raster der Holzbohlen auf den Kähnen erinnert halt stark an einen Unterbau für ein Gerüst!
Grüße vom Pottkind Ricky Geändert von provence (30.01.2025 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht mir nach Spreewaldkahn aus. Bemühe mal den Gockel mit der Frage "Spreewaldkahn kaufen". Da wirst du fündig. Gibt es Holz oder Metall. Die werden dort gestakt, gerudert/gepaddelt oder mit nem kleinen AB bewegt.
Wie du den da aber vom Spreewald zu dir bringst, dürfte unter die Rubrik Herausforderung fallen... Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Such mal nach "Punt"
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns (in A) werden diese Boote ganz einfach Zille genannt. Werden bevorzugt von Fischer als auch von der Feuerwehr verwendet.
Gibt sogar Zillen Wettbewerbe. Auf den Bild ist halt eine .... oder zwei längere Zillen. Also, es wurde das Rad bzw. Boot nicht neu erfunden. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ne, gibt ja Trailer. Hab den Besitzer ausfindig gemacht und mal direkt Kontaktiert. Malnsehen was bei rum kommt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Um möglichst weit vom Thema abzuweichen...
|
||||
|
||||
![]()
Damit dürfte das Thema erledigt sein.
![]() Gruß Torsten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? | bernd_nrw | Kein Boot | 14 | 30.03.2010 07:17 |
Neues altes Boot Kennt jemand dieses Boot? | dicken | Allgemeines zum Boot | 6 | 11.07.2008 15:56 |
Kennt jemand dieses Boot ? | Fred | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 05.03.2006 16:36 |
Kennt jemand dieses Boot? | hop_rock | Offshore | 32 | 02.03.2006 16:16 |
Kennt jemand dieses Boot? | Ambrio | Allgemeines zum Boot | 8 | 27.09.2004 12:31 |