![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin auch,
ich habe für einen Freund eine ältere Plastimo 810T erstanden. Natürlich nichts für Anspruchsvolle, aber sicher besser, als in fortgeschrittenem Alter auf dem Vordeck rumzuturnen. Fallschlitten war fest, Metallkugellager fluppen aber mit etwas Arbeit wieder. Weiß jemand, ob und wie die Trommel demontiert werden kann? Ich kann es nicht erkennen. Ist hier wohl bereits ein Delrin-Lager drin, aber auch nach kräftig spülen läuft es nicht sauber… Danke für die Rückmeldung und Handbreit Gregor |
|
|||
|
|||
![]()
Hat sich erledigt. Beim dritten Blick habe ich den Sicherungsring an der Unterseite entdeckt. Nach dem Öffnen zeigte sich, dass 2 Delrin-Kugeln fehlten, eine davon hatte Reste hinterlassen. Das kann m.E. nur bei stümperhaftem Zusammenbau passieren.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wartung Ihrer Plastimo-Rettungswesten | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 18.03.2009 13:46 |
Wie ersetzt man Endlosleine für Rollreffanlage an Bord? | Smarty | Segel Technik | 4 | 04.10.2004 13:38 |
Auswahl Rollreffanlage | DirkJ | Segel Technik | 7 | 31.10.2003 17:52 |
Rollreffanlage Furlex o.ä. wo günstig kaufen? | Smarty | Allgemeines zum Boot | 1 | 05.06.2003 09:57 |
Welche Rollreffanlage? | Mystic | Segel Technik | 2 | 09.11.2002 20:05 |