![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
sicher ist dem ein oder anderen bei der Preisentwicklung von Booten aufgefallen, dass irgendwann ein Tief erreicht ist wo Boote mit 15 Jahren oder 25 Jahren das selbe kosten. Spannend fand ich mal einen Jetski der tatsächlich mit original Kaufbeleg in DM plötzlich mehr als Neu in € kosten sollte… Für Mercedes hatte ich mal Seiten gefunden mit alten Preislisten bis in die DM Zeit hinein. Gibt es sowas auch für Boote oder hat jemand alte Listen gesammelt? Mich würden die gängigsten Motorboot Hersteller interessieren die auch heute noch am Markt sind. Grüße Tim
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hat vielleicht ein Enthusiast...ich kenne keine solche Liste...
aber es kommt auch bei booten vor das diese gebraucht mehr kosten als sie neu gekostet haben ... Oder nur wenig drunter.. Hier wurden auch schon Boote nach 30 Jahren für 25000€ angeboten die neu nur 45000DM gekostet haben...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nur Originalpreislisten aus den 90igern und 2000er Jahren von der WIKING Werft Hofgeismar (Schlauchboothersteller)
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe rund 20 Jahre "Klasings Bootsmarkt" aus DM Zeiten. Dort stehen die damaligen Neupreise ab Werft/Händler drin
Ergo: danach suchen ![]() Häng x 1 Bild vom 91er Katalog ran Grüße, Reinhard .....auf dem Foto sind alle Zahlen klar zu sehen..
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist teilweise wirklich der Wahnsinn. Die Bayliner 642 gab es damals ab ca. 32.000€ Listenpreis im Jahr 2013. Heute über 10 Jahre später bekommst du das Boot mit Hänger für den Preis. Bei Wohnwägen muss dieser Preisanstieg auch enorm gewesen sein.
Aber wie es immer so ist, die Preise richten sich zum teil nach dem Preis der Neuboote. glaube auch so ein extremes Beispiel ist die Sea Ray 190. Ein 6 Meter Bowrider den du im Netz aktuell neu für 90.000€ findest. Ich weiß es leider nicht genau ich meine aber Gefühlsmäßig das die 190er Sea Ray vor 10 Jahren unter 40.000€ gekostet hat.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die letzten 9 Jahre (habe meine in 2016 gekauft) waren preislich sehr explosiv. Heute musst du für meine 30K€ mehr auf den Tisch legen...weil der Strom teurer geworden ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ACI Marina Preislisten Kroatien | zodiac_rib | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 17.08.2020 21:12 |
Wo ist die INA Preislisten -Seite hin? | Uwe | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 11.03.2014 20:25 |