![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Miteinander.
Hab meine Marinello schon öfter mit anderen Booten festgebunden seitlich. Ruhige See.Nie Probleme gehabt. Wie sieht das aus bei Wellengang. 1.5 M an der Boje in Kroatien Meine Marinello an der Boje und ein kleineres Boot 4.5 M an mein Boot. Was spricht dafür.? Was dagegen? Wie sieht es mit einem Kleineren RIB( 3.5 M) aus. Was funktioniert besser?
|
||||
|
||||
![]()
Bei ordentlich Dünung scheuert das halt. Dann sind irgendwann (natürlich nicht so schnell, aber bei ein paar Tagen?) die Fender in Mors, und dann gehts an die Substanz. Die beiden Boote werde da auch Scheuerspuren bekommen, je nach Farbe der Fender.
Am besten wäre es wohl, ein Boot an die Boje und das zweite dann Bug-an-Heck verbinden (wie Schleppleine). Ist halt die Frage, ob dann der Schwoj-Kreis noch reicht oder ob man dann den Rest des Bojenfeldes rasiert, oder was anderes (Uferfelsen...). Nächster Punkt: ob die Verankerung der Boje quasi die doppelte Kraft ab kann, die dran zerrt. Und zu guter letzt: bei ner Mietboje gibt das mit Sicherheit Ärger ![]() bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es lassen.
Ich habe auch schonmal die Kette der Boje erneuert wo mein Boot dran lag. Die werden halt nicht richtig gepflegt. Zudem würde ich es aber auch nicht machen wegen Scheuerspuren am Boot. 2 Schlauchboote vielleicht aber nicht GFK oder Sonstiges.
|
|||
|
|||
![]()
Die Boje hab Ich setzen lassen.
Das Gewicht trägt die Boje von beiden Bojen. Das wäre nicht das Problem. Im Pasmankanal können ganz ordentlich Wellen auftreten. Das scheuern der Fender auf Dauer 4 Wochen.wären ein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Man kann die Fender nicht so gut plazieren, dass nicht die Rümpfe aneinander kommen. Das wird nix.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es wird ja immer peinlicher hier... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab eine Frage .Wie verhält es sich mit 2 Botte aneinander Binden an einer Boje in Kroatien Was ist Bitte peinlich? Der persönliche Angriff ist nicht Angebracht.
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist Beantwortet.
2 Boote an einer Boje aneinderbinden ist über längeren Zeitraum schwierig,da Sie wahrscheinlich Scheuern werden. Bitte schließen
|
|||
|
|||
![]()
Und für diese Erkenntnis hast Du das Forum gebraucht? Respekt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf Wunsch des TE geschlossen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser im Benzin binden | XXXXXXX | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 19.05.2019 19:23 |
Binden sie Victron Energy in ihr NMEA Netzwerk ein | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 30.11.2016 11:31 |
Flensburg: Unbekannte binden zwei Fährschiffe los | Elgar_2 | Allgemeines zum Boot | 25 | 15.05.2016 11:26 |
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... | AG31 | Allgemeines zum Boot | 14 | 12.12.2015 16:15 |
Slippen, Gespann abstellen und Liegeplatz in der Nähe von Binden, Mainz, Worms | Andi vom Neckar | Deutschland | 7 | 22.05.2015 20:10 |