![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Maßnahmen, wie ich das nervige Quitschen und Knarren der Motorraumabdeckung abstellen kann. Die Abdeckungen stellen den größten Teil des Bodens in der Plicht - es wird also ständig drauf herum gelaufen. Was kann ich zwischen das Holz der Abdeckung und der metallenen Aufnahme für den Deckel am Boden kleben? Der Vorbesitzer hatte ein Schaumstoffband von Tesa eingeklebt, dass aber aber schon beim Kauf des Bootes platt gedrückt war. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus und Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab da EVA Streifen auf die Auflage geklebt.
Ich meine dieses Teak Imitat aus China. |
|
|||
|
|||
![]()
Silikonspray
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch für eure Tipps.
@Sommersprosse: Das wäre einen Versuch wert. Hast du es auch zur Geräuschunterdrückung angebracht? @Klaus:Silikonspray habe ich schon probiert, hilft leider nur kurzzeitig.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für die Motorgeräuschdämmung ist der Deckel aber zusätzlich mit Butylkautschuk und Akustikschaum beklebt. Grüße Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, die Geräusche vom drüber gehen meinte ich. Ich werde das mal austesten. Danke nochmal!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wenn das Geräusch zwischen der Motorraumabdeckung und deren metallischen Auflagen und der Seiten entsteht, sollte Leinen- oder Panzerband helfen. Hat bei unserem früheren Boot geholfen Scheint mit Silikonspray zumindest kurzfristig geholfen zu haben. Geht scheinbar in die richtige Richtung der Geräuschquelle. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
![]()
Moosgummi selbstklebend: https://www.bauhandel24.de/moosgummi...3a4193b3e36e11
Amazon oder Sanitärfachhandel
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann hilft wiederholen...
,...nicht gleich aufgeben.... |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
vielen dank für eure Beiträge! Ich teste mal eins nach dem anderen durch - fange mal mit dem an was schon vorhanden bzw. günstiger ist und arbeite mich ggf. durch ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Keilriemen quitscht | DonBoot | Technik-Talk | 14 | 25.05.2018 19:59 |
Yamaha F50FETL quitscht | nuernberger-1 | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 11.10.2016 21:26 |
VP 290 - Hydraulik Lenkung Quitscht.... wo gibts Teile? | bin_einfach_da | Technik-Talk | 1 | 01.10.2015 21:43 |
Mein Powertrimm quitscht | bayliner1802 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 21.05.2007 12:45 |
Powertrimm quitscht schrecklich- Hilfe! | bayliner1802 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.05.2007 12:48 |