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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Störrischer Johnson
Hallo alle zusammen ! Wir haben ein kleines Problem mit unserem Johnson 60ES71C.
Wir wollten (nur) den Impeller wechseln und haben alle Schrauben abgehabt aber das Unterwasserteil löst sich kein Stück. Uns wurde gesagt wir sollen die Getriebestange aushengen , hört sich ja leicht an aber wie mache ich dieses wenn ich nicht weiss wie sie aussieht und wo ich sie finde ? Wäre echt klasse , wenn mir jemand von Euch weiter helfen könnte ! Danke schon mal im Vorraus PS: vieleicht hat ja jemand von Euch eine Explosionszeichnung des Motors oder Teile davon , wir sind für jeden Tipp dankbar ! |
#2
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Hallo Sandy,
poste bitte den Modellcode. Dann finde ich sicher eine Zeichnung.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Auf der Messe Düsseldorf sagte man mir, die Getriebestange trennt man hinter dem Anlasser. Das war bei einem 50 PS-Motor. Dafür soll man nur 3 Schrauben lösen müssen und der Anlasser ist ab. Dahinter sitzt dann ein Splint.
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Gruß, Thomas |
#4
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Laut Katalog ist der Motor von 1971....
Dann sagte der Katalog noch: There are no images or attachments for this assembly. Sorry!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Hi!
Hinter dem Anlasser? Verfolge mal die Züge und schau wo sie mit der Schaltwelle zusammenkommen. Wenn dort nix zu lösen ist, schau mal ob auf der Seite am Schaft ein Deckel sitzt, der sich abschrauben läßt. Wenn es den gibt schau mal rein und du kannst folgendes erkennen: Die Getriebewelle, die Schaltwelle und die Kühlleitung. Jetzt löse die Schaltwelle(meist ein M4 Niro), könnte gesichert sein(von oben). Wenn das funktioniert, poste noch mal, dann sag ich dir wie man das Ding wieder zusammenschraubt (glaub nicht in umgekehrter Reihenfolge). Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#6
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Hallo,
danke erst einmal für die viele Hilfe. Leider konnten wir bisher nichts davon anwenden. Wenn man den Gas- / Schaltzug verfolgt, geht er oben unter die Lichtmaschine auf eine runde Platte (die Platte geht quasi einmal rund um die Antriebswelle). Wir waren (oder sind) schon kurz davor, die Lichmaschine abzubauen (33'er Mutter). Ansonsten leider keine seitlichen Öffnungen/Platten etc. HILFEEEE |
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