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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 09.09.2024, 11:47
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Standard Neue Persenning für Bow Rider…suche Tipps

Moin,

Möchte für unsere Sea Ray 185/200 eine neue Persenning machen lassen und suche Tipps und Erfahrungen bei der Umsetzung.
Der Übergang vom Bow zur Scheibe ist ja doch immer heikel bei einer Bow Rider Persenning.
Soll auch kein Cabrio werden sondern eine Cockpit Persenning, eventuell auch irgendwann wasserlieger.
Suche auch gerne Tipps zu guten „Persenning beuern😉“ in Niedersachsen und drum zu.
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  #2  
Alt 09.09.2024, 12:04
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Wenn es um eine Persenning geht, dann lasse die doch einfach komplett von vorn über die Scheibe nach hinten machen.
So habe ich es auch und es war eine sehr gute Anschaffung.

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  #3  
Alt 09.09.2024, 12:09
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So eine komplette Persenning habe ich für das Boot noch, brauche was zum einfachen Händeln im Wasser.
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  #4  
Alt 09.09.2024, 14:49
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Servus,
zwar nicht in deiner Nähe, macht aber erstklassige Arbeit.
Kann ich wärmstens empfehlen.

https://www.bootssattlerei-hallier.de/

https://www.bootssattlerei-hallier.d...e/sea-ray.html
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Gerhard

Geändert von Kramer (09.09.2024 um 14:55 Uhr)
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  #5  
Alt 09.09.2024, 16:50
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Kenne Hallier seine Arbeit und das ist schon Spitzenklasse 👍🏻
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  #6  
Alt 09.09.2024, 17:31
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Sven2209 Sven2209 ist offline
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Gibt auch die Variante die geknöpft ist und von vorne bis hinten ein Teil ist.
Dies würd ich bevorzugen.
Quasi dass die Bowabdeckung nicht vom Rest getrennt ist.
Stöber mal beim Björn auf der HP da hat er schon bei paar Bowrider bei.
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  #7  
Alt 10.09.2024, 19:01
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Tuppernavy Tuppernavy ist offline
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Moin.
Was hältst du von dieser Lösung?

Gruß Torsten
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Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
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  #8  
Alt 10.09.2024, 20:36
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Hab ich so noch nicht gesehen muss ich sagen aber sieht interessant aus ! Gefällt mir…
Ist ein Hybrid aus Cabrio Cockpit Persenning??!
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  #9  
Alt 10.09.2024, 21:36
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Zitat:
Zitat von Tuppernavy Beitrag anzeigen
Anhang 1026126
Anhang 1026127

Moin.
Was hältst du von dieser Lösung?

Dann kannst du es aber gleich richtig nach vorne ziehen, dann ist der Platz im Bow auch noch nutzbar



Wir haben bei uns auf der Website einen eigenen Artikel zu den Bowridern, in der Regel ist die vernünftigste Persenning eine geknöpfte, aber keine geteilte.

https://www.bootssattlerei-hallier.d...bow-boote.html




Ist dicht, kann für alles hergenommen werden, Klampen sind frei, kleines Packmaß und von den Kosten her überschaubar. Ganzpersenning geht auch, ist aber deutlich teurer und im Wasser echt kaum brauchbar.
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  #10  
Alt 10.09.2024, 21:40
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Hab mir am Wochenende noch eine Hallier Persenning auf einer Mariah Bowrider ansehen können und muss sagen das ich schwer beeindruckt bin von der Persenning 👍🏻
1.teilig macht da auch einfach am meisten Sinn.
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  #11  
Alt 10.09.2024, 21:45
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Dann kannst du es aber gleich richtig nach vorne ziehen, dann ist der Platz im Bow auch noch nutzbar



Wir haben bei uns auf der Website einen eigenen Artikel zu den Bowridern, in der Regel ist die vernünftigste Persenning eine geknöpfte, aber keine geteilte.

https://www.bootssattlerei-hallier.d...bow-boote.html




Ist dicht, kann für alles hergenommen werden, Klampen sind frei, kleines Packmaß und von den Kosten her überschaubar. Ganzpersenning geht auch, ist aber deutlich teurer und im Wasser echt kaum brauchbar.

Vielleicht muss ich mir doch noch überlegen den weiten Weg auf mich zu nehmen…😀
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Alt 11.09.2024, 22:25
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Zitat:
Zitat von MOSSI Beitrag anzeigen
Hab ich so noch nicht gesehen muss ich sagen aber sieht interessant aus ! Gefällt mir…
Ist ein Hybrid aus Cabrio Cockpit Persenning??!
Richtig. Ist für mich wegen der Nutzungsbedingungen die optimale Lösung gewesen. Gegen Björns Variante 1 kann sie natürlich nicht anstinken.

Ich wollte aber die Geometrie der Verdeckstangen nicht oder nur unwesentlich verändern lassen. Außerdem muss das Ganze vom Kopfsteg aus einfach zu öffnen und zu schließen sein. Das Geheimnis war aber am Ende das verwendete Material - und nicht zuletzt die Nähe meines Liegeplatzes zum Planenbauer.

Gruß Torsten
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Alt 12.09.2024, 11:30
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Zitat:
Zitat von Tuppernavy Beitrag anzeigen
R Außerdem muss das Ganze vom Kopfsteg aus einfach zu öffnen und zu schließen sein. Das Geheimnis war aber am Ende das verwendete Material - und nicht zuletzt die Nähe meines Liegeplatzes zum Planenbauer.
Habt ihr am Scheibenrahmen doppelte Druckknöpfe verwendet? Also erst die Bowabdeckung und darauf dann das Verdeck?

Meiner Erfahrung halten die oft extrem schlecht, besonders wenn der Stoff stramm gespannt ist. Dann zieht es die Druckknöpfe vom unteren Stoffteil vom Druckknopfunterteil am Scheibenrahmen weg.
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  #14  
Alt 12.09.2024, 23:33
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Tuppernavy Tuppernavy ist offline
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So in etwa. Unten sind Druckknöpfe für den Bow, darüber dann seitlich vesetzt Druckknöpfe für das Cabrioverdeck. Um genau zu sein: Die Bow-Abdeckung hat auf jeder Seite zwei eigene Druckknöpfe, dann verstärkte Löcher, die das Cabrioverdeck mit der Bowabdeckung verbinden. Aber wenn es dich interessiert, kann ich dir Bilder schicken.

Gruß Torsten,
der dir nochmal für deine Beratung wegen des verwendeten Materials dankt
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  #15  
Alt 13.09.2024, 05:42
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Moin,

https://www.die2wei-segelmacher.de/die2wei

sind sehr zu empfehlen.

Gruß

Holger
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Alt Gestern, 22:25
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Kann jemand einen Sattler empfehlen in der Gegend Dreiländereck D/NL/B ?
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