![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
nach einem sehr unschönen Überholmanöver wo mein Handhörer vom Funkgerät aus der Halterung gerissen wurde, ist dieser nun defekt. Ich würde das Gerät gerne weiternutzen, hat jemand vllt. noch einen gebrauchten Handhörer für das Simrad RS82 in der Ecke liegen ? Preisvorschläge bitte an mich per PN. Vielen Dank, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
ich kenne da jemand, der seine teildefekte Funke ersetzen will. Hörer ist i.O. und mit komplett neuem Kabel. Ich stichel mal... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Jörg,
wenn der Hörer passt, wäre das cool. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch einen Shipmate……
![]()
|
|||
|
|||
![]()
passt der ? Simrad ist doch jetzt Shipmate......
Wäre mal einen Versuch wert |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hätte ein Bedienteil von Shipmate RS 8300 anzubieten. Der Hörer mit der blauen Umrandung…kennst Du bestimmt. Viele Grüße Danny
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hoffe die sind baugleich..... Vielen Dank, Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hast du vllt. mal ein Foto von dem Stecker des Hörers ? Am Freitag haben wir den Hörer vom Shipmate 8200 probiert, aber die Anschlüsse hatten nicht gepasst. vG Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
ich habe versucht mal etwas über dein Problem zu erfahren…denn offensichtlich bist Du bei dem Gerät und diversen Fehlern nicht allein. Bei der Suche bin ich über einen Laden namens Starcom1.de gestolpert, die diverse Kabel mit verschiedenen Steckern anbieten und so eine Adaption möglich machen. Vielleicht findest Du da ja eine Lösung, falls mein Stecker auch nicht passen sollte. Anbei die Bilder! Viele Grüße von der Elbe Danny |
|
|||
|
|||
![]()
Ah, vielen Dank. Der Stecker passt definitiv nicht, ich schaue aber mal bei Starcom.
vG fRank |
|
||||
|
||||
![]()
Frank, ich würde den ganzen Kram rausschmeissen und mir das Icom 423 holen. Da kannst Du unproblematisch einen Zweithörer anschließen und hast ein Spitzengerät. Allein so ein Adapterkabel kostet ja schon fast soviel, wie ein neues Gerät…
Ich habe das Icom 510 und kann darüber auch AIS Signale auf dem Plotter identifizieren. Geht ja alles nicht, mit den älteren Geräten. Viele Grüße Danny |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe derzeit ja das Funkgerät als Blackbox verbaut, weil ich es als 2. Gerät nutze, das 1. Gerät ist ein Simrad mit AIS Transceiver als Aufbaugerät.
Ich kann nur ein Gerät mit Blackbox verwenden, und um Kanal 10 abzuhören reicht mir das bisherige Gerät vollkommen aus. Es funktioniert ja noch voll, nur halt ist das Display teilweise defekt. |
|
||||
|
||||
![]()
Da gab es noch einen Laden, der diese Hörer reparieren kann. Das Display fällt wohl öfter aus, da irgendein Kondensator schlapp macht. Wenn ich das wiederfinde im Plünnenschipper (Segler)Forum, sende ich dir das noch!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ah, vielen Dank, das wäre cool
vG Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir ist das Display nach einem Sturz vom Halter defekt, mich hat einer mit einer Welle fast umgeworfen, da ist es runtergefallen, leider wurde der Knabe von der Polizei noch nicht ermittelt, sonst wären mir die Kosten für die Reparatur egal, das muss der dann zahlen. Ich gehe nicht davon aus dass ich den Schaden erstattet bekomme, deshalb suche ich nach einer etwas günstigeren Lösung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
ich habe genau den passenden Hörer für dich. War nur 2 Jahre bei mir im Einsatz. Bei Interesse melde dich per PN.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank an Dalbolini (Kalle), er hat mich gerettet !!!
![]() ![]() Das Thema sollte nun erledigt sein, vielen Dank an Die, die mir so nett geholfen haben. vG Frank ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Simrad SR 81/RS82 und SmartPilot X-5 | kranzb | Technik-Talk | 7 | 03.10.2020 13:31 |
Wechsel Hörer Shipmate 8000 | murphys law | Technik-Talk | 1 | 12.06.2011 08:28 |
VERKAUFT> UKW Seefunkgerät Shipmate RS 8000 inkl. Hörer und Halterung | tb1704 | Werbeforum | 6 | 02.03.2011 10:16 |
2. Hörer für Northstar 721 | bogart | Technik-Talk | 1 | 03.12.2009 23:15 |
Simrad Cx34 / Rs82 | viking22 | Technik-Talk | 0 | 31.03.2007 21:53 |