![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag Liebe Leute hier.
Ich bin Sascha 46 Jahre und Kfz Meister. Meine Partnerin und ich haben uns schon immer ein Boot gewünscht. Nun haben wir die Möglichkeit eines mit Trailer zu bekommen. Der Inhaber möchte nichts dafür ausser 300 Euro für den Trailer. Der Trailer ist sehr alt aber wie neu. Dabei ist ein Mercury 35 PS Kurzschaft der aber nicht läuft. Er weiß nicht warum. Aber weil ich Kfz Meister bin würde ich mir zutrauen danach zu schauen. Das Boot braucht meines Erachtens nur Kosmetik. Meine Frage wäre nun ob das Sinn macht sich solch ein Boot zu holen. Siehe Bilder. Wir möchten es nur um etwas auf der Weser zu Fahren und vielleicht mal eine Luftmatratze ziehen. Wir sind absolute Neulinge im Boot Bereich und würden uns sehr über Tipps freuen. LG Sascha Geändert von Sascha66 (01.09.2024 um 16:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich willkommen im Club
![]() Nimm es, kostet ja nix ![]() Wenn Du wissen möchtest, was aber das "Schick machen" bedeuten könnte, empfehle ich den langen Thread "Hille Roda 16 eine Baustelle ist eingetroffen" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Willkommen!
Macht es Sinn... naja, die Frage ist unmöglich zu beantworten. Hast du Lust drauf, da einige Stunden drin zu versenken? Auch möglicherweise auf die Gefahr hin, daß es doch etwas mehr als nur Kosmetik wird? Als KFZ-Meister wirst du den Anhänger beurteilen können und der Motor sollte kein Problem sein. Und selbst wenn doch, kann man sowas tauschen. Dann wirds halt bissle teurer, als 300€. Ich persönlich kann nur dazu raten - aber mir macht das auch Spass, da dran zu werkeln. So bissle Herzblut dafür haben, wäre von Vorteil. Wenn es rein nur ein Gebrauchsgegenstand sein soll, kann das funktionieren, muss nicht. Weißt aber vorab auch nicht ![]() Wenn du ein altes Auto kaufst, kannst auch Überraschungen erleben.
|
![]()
Der Trailer ist das Geld schon mehr als wert.
Zu beachten ist allerdings, dass du einen Sportbootführerschein benötigst. ggfs. 2 Scheine, Binnen und See. Je nachdem, wo du fahren möchtest. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man sich sowas zulegt, muss man Lust auf ein 'Projekt' haben. Wird immer mehr Arbeit, als man dachte.
Ich hab am Samstag an unserem Oldie den Schaltzug gewechselt - 5 Stunden, der alte war innerhalb des Gummi-Führungsschlauches total verrottet und musste in Einzelteilen rausoperiert werden. Veranschlagt war 'mal eben in ner halben Stunde wechseln'. Es geht weniger um Geld (aber auch), eher darum, wieviel Zeit man bereit ist zu versenken. Für dein 'Projekt' spricht, dass der Einstiegspreis denkbar gering ist, also kein finanzielles Risiko. Man kann das Ding ja jederzeit zur Kippe bringen, wenn sich herausstellt, dass es eine Komplettrestauration ist und man will/kann das nicht. bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sascha,
Es ist alles machbar. Allerdings lässt die verschraubte Zusatz Platte am Spiegel auf Probleme de selbigen schließen. Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz ehrlich... Sinn macht das nicht, aber Spass kann das machen
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr ich so wie Torsten. Der Heckspiegel wird fertig sein. Das kostet schon ein paar € und Tage Arbeit.
Geh mal ins Boot - nicht, dass der Boden auch noch weich ist. Ich würde nur den Trailer nehmen. Wenn Du Lust, Zeit und Geld hast alles herzurichten. Unterschätze den Arbeitsaufwand nicht. Hast Du wenig Zeit und keine Lust, lass es lieber. Kaufe lieber was Gescheites und genieße die Zeit auf dem Wasser.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Altes Mahagoni Rennboot restaurieren | Lancer | Restaurationen | 6 | 02.07.2024 13:01 |
neuling vorstellung meines sturmbootes + restaurieren. | maasinger | Restaurationen | 13 | 21.06.2020 19:57 |
Hilfe!! Altes Boot, neuer Motor, altes Problem | Harryhirsch0815 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 17.07.2014 06:21 |
Neues altes Boot Kennt jemand dieses Boot? | dicken | Allgemeines zum Boot | 6 | 11.07.2008 15:56 |
Boot restaurieren | huegli | Technik-Talk | 10 | 17.11.2003 15:31 |