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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.08.2024, 11:31
jhaustein jhaustein ist offline
Cadet
 
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Standard Mercury mercruiser 3.0 LX

Hallo Gemeinschaft,

Ich habe oben genannten Motor mit folgendem Problem Öl Druckverlust findet nach 20 Minuten warm Laufen statt und ist praktisch nachher bei null vielleicht ein wenig drüber bei Fahrt ungefähr bei 30 PSI.

Motor gibt auch Klappergeräusche ab.

Könnt ihr mir sagen, wer gut Kurbelwellen schleifen kann beziehungsweise welche Übersicht Maße es bei den Lagerschalen gibt.

Beziehungsweise was würdet ihr machen?
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  #2  
Alt 13.08.2024, 13:06
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
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Standard

Zuerst mal den Motor auf machen.
Denn es war nur 1 Pleuellager zu erneuern, beim Motor.
Nicht schon vorher Rätzel Raten, das bringt nichts.

Zitat:
Könnt ihr mir sagen, wer gut Kurbelwellen schleifen kann beziehungsweise welche Übersicht Maße es bei den Lagerschalen gibt.
Dafür gibt es Firmen die sonst nichts machen. Motorenbau...............Google kennt die alle.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

Wir sind ein Forum und nicht Google.
Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken.

Geändert von jogie (13.08.2024 um 13:12 Uhr)
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  #3  
Alt 13.08.2024, 13:55
jhaustein jhaustein ist offline
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hat vielleicht einer von euch eine gebrauchte Welle
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  #4  
Alt 13.08.2024, 15:03
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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2.130 Danke in 1.447 Beiträgen
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wie Jogie schon sagte....was willst mit ner Welle wenn zb. ein Pleullager hin ist ?

erst gucken was ist....

Motoreninstandsetzer heissen die Firmen die sowas Reparieren )
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #5  
Alt 13.08.2024, 15:25
uli07 uli07 ist gerade online
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Beiträge: 8.830
7.629 Danke in 4.628 Beiträgen
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Immer bauen lassen. Der weiß schon ganz genau was am Motor platt ist.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #6  
Alt 13.08.2024, 16:41
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
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Kann es sein, dass der Öldruck an 1 Ölkanal gemessen wird + nicht am KWLager?
Einzig das Klappern ist unschön und man muss nachsehen = bei mir war's der Nockenwellenkettenspanner + die Geräusche waren wie "gleich alles kaputt"
Grüße, Reinhard

@ Jogi: noch 5
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  #7  
Alt 14.08.2024, 10:27
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander
 
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200 Danke in 127 Beiträgen
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Wenn du keinen oder kaum Öldruck hast, dann klappern die Hydrostößel.

Gruß
Jochen
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  #8  
Alt 19.08.2024, 08:50
Benutzerbild von Keulenkalle
Keulenkalle Keulenkalle ist offline
Lieutenant
 
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99 Danke in 58 Beiträgen
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Erst mal in eine Fachwerkstatt wie oben schon von Jogie geschrieben- sonst stocherst du im dunkeln. Dann kannst du immer noch entscheiden ob instandsetzen oder gebraucht suchen.
__________________
Viele Grüße aus Rodgau von Kalle
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