![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen!
Ich möchte meinen Mercury 30 EFI verkaufen und habe keine Ahnung, was ein realistischer Preis dafür ist. Bevor ich ihn jetzt einstelle und mir Prügel hole oder Spott, habe ich gedacht, ich frag hier mal, was ihr so meint. Er ist BJ 2006 und wurde ca. 10 Jahre von einem älteren Herrn ca. 2 Wochen im Jahr genutzt und danach stand es lange ungenutzt herum. 2017 hab ich dann sein Boot mit allem drum und dran gekauft und es ebenso 2 Wochen pro Jahr als Urlaubsboot genutzt. Wenn ich mal grob rechne, dann sind das gut 30 Wochen mit ca. 10h pro Woche, also 300 Betriebsstunden. Also nix für so nen Motor. Entsprechend ist er in sehr sehr gutem Zustand. Alle Öle neu, Ölfilter, Impeller (inkl. Austauschsatz), Zündkerzen, Benzinfilter.... ich hör schon auf, ihr kennt das, eben so ein völlig über-gewarteter Urlaubsmotor ![]() Handstart, eStart, Pinnensteuerung, Kurzschaft. Eigentlich ein perfekter Motor für einen Binnenfischer, Schlauchbootfahrer, als Backup an einem großen Schiff, Notmotor an einer Segelyacht... Ich freue mich auf eure Einschätzungen und bedanke mich sehr für die Hilfe! Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Michael
Ich denke, 3000,00 VB, dann könnte man sich sicherlich irgendwo bei 2600-2800 einigen, immerhin ist das Teil 16 Jahre alt
|
||||
|
||||
![]()
Naja, als Vergleich:
Ich habe voriges Jahr einen Mercury F30 ELPT vom Händler mit Restgarantie und 10 Betriebsstunden (Bj. 2022) für knapp 4k€ gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
Der hat damals BJ. 2006 Neu ca. 3000€ gekosstet.
Ich würde bei Kleinanzeigen und Ebay schauen wie die jetzt gehandelt werden.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe das wie Heinz.
Wenn dir einer 2.600 bietet dann weg damit....
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank allen!
Jetzt bin ich orientiert ![]() Mal schauen, wie er weg geht! Viele Grüße und schönen Bootssommer! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich finde die Preise auch total übertrieben. Egal ob Boot, Trailer, Motorrad oder Auto.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 30PS EFI springt kurz an und geht aus | Karsten76 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.06.2021 22:08 |
Suzuki DF20AEL (eStart) ohne Batterie möglich? | Dorfteich-9A | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.03.2020 11:30 |
Selva 2Takt 15PS eStart macht Ärger | area45 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.08.2015 16:01 |
Was kann ich in etwa für meine Jolle verlangen? | wolf b. | Allgemeines zum Boot | 35 | 21.08.2008 22:07 |
Was kann ich für mein boot verlangen? Solcio! | mercury_power | Allgemeines zum Boot | 18 | 30.11.2007 16:34 |