boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2007, 18:28
azurlord azurlord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 31
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Yamaha Malta 3PS Einsteigerfragen!!!

Hallo habe paar Fragen bin Neuling auf diesen Gebiet, ja ich habe die Suche benutzt lol


Habe eine Yamaha 3AMH 6L5K 3PS

Hat dieser Motor einen Kontrollstrahl?
Wenn ja mus dieser aus den 2 Kleinen Löchern am Schaft kommen? da kommen jedenfalls Abgase und ein bissel Wasser raus(kein Strahl)
Falls da der Impeller defekt ist, mus man dann das Getriebeöl auch wechseln?wenn ja welches und wie?
Ist es normal das bei voller Fahrt es sich sehr schwer steuern lässt?
Hat evt. jemand technische Daten, Anleitungen,Fachbücher über diesen Motor?

Ich weis viele Fragen und ich habe noch mehr, auch wenn ich euch Profis damit schocke möchte ich bitten mir zu antworten . Jeder hat mal angefangen oder!
Besten Dank im Vorraus an die die sich die Mühe machen mir das Leben mit dem AB etwas angenehmer zu machen.

Gruß Atze
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.04.2007, 10:55
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen!

Wenn aus der Öffnung mit den Abgasen auch Wasser kommt ist das ok, das ist Dein Kontrollstrahl.
Impellerwechsel unabhängig von Getriebeölwechsel (Getr.Ö.Wechsel hab ich grad beschrieben, musst mal suchen...)
Schwergängigkeit: gibt es am Schaft nen Schmiernippel, den Du mal versorgen könntest?

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.04.2007, 19:43
azurlord azurlord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 31
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Also die schwergängigkeit ist nur bei Vollgas oder sagen wir 80% Last alles drunter einwandfrei, Motor ist so gut wie neu max. 25h runter,
Habe jetzt eine Bohrung gefunden die aber frei ist http://freenet-homepage.de/azurlord/...hloeffnung.jpg

die zwei Löcher sehen so aus
http://freenet-homepage.de/azurlord/motorauspuff.jpg

Wo finde ich weitere Hilfe bzw. technische Daten oder gar Ersatzteile online Typenbezogen hier mal meine Typenschilderhttp://freenet-homepage.de/azurlord/motortypenschild2.jpg
http://freenet-homepage.de/azurlord/...penschild1.jpg


Besten Dank erstmal für deine Hilfe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.