![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wir fahren im August durch Lübeck, dabei passieren wir Richtung Travemünde ja die Eric-Warburg-Brücke, die Klappbrücke auf der Trave kurz nach Lübeck. Leider find ich nirgends die Durchfahrtshöhe im geschlossenen Zustand, und das ELWIS antwortet mir auf meine Anfrage nicht. Kann mir da jemand helfen ? Ich finde nur die Öffnungszeiten der Brücke, aber vllt. benötige ich die ja nicht Vielen Dank, Frank |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wikipedia sagt :
Die Durchfahrtbreite für die Schifffahrt beläuft sich auf 37,5 Meter, die Durchfahrtshöhe auf 6 Meter unter der ungeöffneten Klappe (bei Mittelwasser), 7 Meter im Nebentor der Brücke.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die schnellen Antworten, Wikipedia vertraue ich nicht so, bei Navship war ich mir mit dem "geöffneter Zustand" nicht sicher.
Dann passen wir mit 4,30 ja super durch. Wir fahren vom ELK bis Travemünde und dümpeln in der Lübecker Bucht etwas rum, einfach nur Baden und Chillen und ab und zu mal ein Landgang. Für Lübeck sind 3 Tage geplant im Newport. Wir fahren dann durch Lübeck östlich vorbei, dann brauchen wir das Verdeck nicht legen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
eric warburg Brücke Lùbeck | KaiB | Deutschland | 0 | 16.08.2017 08:50 |
Infos zur reduzierten Durchfahrtshöhe bei Fehmarn Brücke gesucht | She's_a_Lady | Deutschland | 12 | 06.05.2017 10:42 |
Brücke Pag Durchfahrtshöhe | davidd | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 03.08.2014 14:49 |
Lübeck Wielandbrücke Durchfahrtshöhe ??? | Schwimmhaut | Deutschland | 3 | 13.05.2013 06:12 |
Fregatte Lübeck in Lübeck | Lars Ostsee | Allgemeines zum Boot | 6 | 26.11.2008 07:40 |