![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Yamaha 115PS 2T aus 1985 lädt die Batterie nicht. Wie kann ich am besten prüfen ob die Ladespule oder der Gleichrichter defekt ist? Folgendes habe ich gemessen: - Spannung nach dem Gleichrichter ca.12,6V - die beiden grünen Kabel die von der Ladespule kommen vom Gleichrichter abgemacht, zwischen den beiden Grünen Kabel 1,0 Ohm Widerstand, einzeln gegen Masse gemessen jeweils unendlich - Spannung vor dem Gleichrichter ca. 8V Wechselspannung - Spannung an der Batterie geht nicht über 12,6V Habs ehrlich gesagt nicht so mit Elektrik, wer kann helfen?
|
||||
|
||||
![]()
Für gewöhnlich geht der Gleichrichter hops und man tauscht den einfach. Kostet 20€ oder so...aber bei dir könnten es auch die Spulen sein. Wurde an den Grünen mit oder ohne angeschlossenen Gleichrichter gemessen? Da sollten eigentlich runde 150V AC rauskommen.
|
|||
|
|||
![]()
Spannung wurde mit angeschlossenem Gleichrichter gemessen, Widerstand ohne
|
|||
|
|||
![]()
Gerade nochmal gemessen, an dem einen grünen Kabel hab ich nun zwischen 110 und 130V, an dem anderen 0 Volt, jeweils gegen Masse gemessen.
|
||||
|
||||
![]()
Dann hast du ja jetzt deine Antwort.
|
|||
|
|||
![]()
Muss an beiden Kabeln Spannung anliegen?
|
||||
|
||||
![]()
Jap
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für deine Hilfe!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe meine Batterie lädt nicht ! | oehrki | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 11.01.2016 20:04 |
Volvo Penta 4,3 Gl Batterie lädt nicht mehr | Lars100 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 25.09.2014 12:29 |
Volvo Penta B20 - 115 - Lima lädt nicht, brauche hilfe! | evorox | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 05.08.2010 20:38 |
Batterie lädt nicht auf | CRukes | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 08.06.2007 07:33 |
Mercury 70 PS Batterie lädt nicht | mxfire | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.06.2006 19:09 |