![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen habe ich meinen Bootsführerschein gemacht und vor 1 Woche auch direkt ein gebrauchtes Boot gekauft. Es ist eine Coronet 22 Exporer geworden. Nun stellen sich mich natürlich einige Fragen. Eine wichtige ist, wir sind mit der Toilette ziemlich überfragt. Laut Verkäufer ist es eine Seewassertoilette. Den Fäkalientank hat er uns auch gezeigt. Aber an der Toilette hängen einfach Kabel und wir wissen nicht wie man quasi spült. Müssen wir dort noch was anschließen oder wie läuft das ab? Ich hoffe uns kann jemand helfen. Foto habe ich angehängt. Lg |
|
||||
|
||||
![]()
?ist dein Mann Handwerker? JA = dann lass den mal ran
...ach ja: helfen kann ich nicht : meine Seewassertoilette hat ne Handpumpe |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Faridah und willkommen im Form.
Normalerweise gehört ein Schalter dazu, meist mit Spülen und Abpumpen getrennt - siehe Foto von unserer Toilette. Wenn da nur lose Kabel hängen, würde ich ein ernstes Wort mit dem Verkäufer sprechen. |
|
|||
|
|||
![]()
Warum fragt ihr den Verkäufer nicht ? Der sollte das doch wissen.
Wenn ihr das nicht wollt, Kabel verfolgen und Schalter suchen, wie Kladower schreibt. |
|
|||
|
|||
![]()
Besseres Foto speziell von den Kabeln?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Könnte auch ein Lavac sein……
![]() Hinterschottpumpe oder Fußpumpe…… ![]() Mach mal mehr Fotos, bitte.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Toilette: Seewasser- oder Frischwasserspülung? | Stoertebeker2010 | Allgemeines zum Boot | 38 | 07.01.2016 18:32 |
Elektrische Toilette mit Seewasser und mit Süßwasser betreiben | sailor0646 | Technik-Talk | 10 | 20.10.2013 20:19 |
Zuleitung Seewasser zur Toilette Stinkt | Thomas Hamburg | Allgemeines zum Boot | 30 | 29.01.2009 21:21 |
Thema: Seewasser-Kühlkreislauf | HajoS | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 01.05.2007 13:05 |
seewasser wc | chrisma | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 09.09.2005 09:10 |