boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2007, 20:24
Benutzerbild von frank_e
frank_e frank_e ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Köln / Zündorf
Beiträge: 66
Boot: Larson 200 All American
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard Boot wassern Rhein Raum Bonn/Köln

Hallo zusammen,

als absoluter Laie brauch ich dringend Hilfe. Ich möchte am 28./29. April unser Boot von Remagen nach Wessem (NL) fahren. Eigentlich sollte es an diesem Wochenende ins Wasser per Kran, der Kranführer ist aber diese Woche nicht da und sehr wahrscheinlich auch das Wochenende danach nicht. Leider können wir vorerst nur an dem lezten WE im April (unsere erste Fahrt überhaupt, Urlaub genommen, Kinder bei Oma, Abholung von Holland geregelt, Katze versorgt...)

Das Boot steht auf Böcken bei einem Bootservice und würde normalerweise zum Kran rangiert. Ich habe keinen Anhänger und kann mit meinem Auto max 2T ziehen. Was kann ich machen außer warten?

Das Boot ist ein Bayliner 2555, knapp 8 Meter lang und 2.2 Tonnen schwer.

Wo gibt es denn in der Kante noch einen Krananlage oder wo kann ich das Boot slippen?

Wie bekomme ich das Boot dort hin (müsste extrem günstig sein )?

Bin für jeden Tipp oder jede Hilfe sehr dankbar.

Grüsse aus Köln
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2007, 20:35
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Da fällt mir im Moment nur Oberwinter ein, da gibt es mW eine Slipanlage an dem kleinen Hafen. Direkt daneben ist auch die Werft in Oberwinter, vielleicht haben die ne Idee bzw Möglichkeit

Hier ist übrigens die Anschrift und Tel.Nr der Werft: http://werftzentrum-mittelrhein.com/impressum.php
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste

Geändert von ToDi (19.04.2007 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.04.2007, 20:45
Benutzerbild von frank_e
frank_e frank_e ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Köln / Zündorf
Beiträge: 66
Boot: Larson 200 All American
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Das Boot liegt bei der Firma Groten, praktisch vorm Hafen gegen über der Aral. Da ist auch die Werft, weiss nicht genau, könnte Schmitz sein. Ich glaube es sind auch die Kräne der Werft, die dann genutz werden.

Kann man jedes Boot slippen? (Unter slippen versteh ich, langsam vom Hänger ins Wasser gleiten lassen, oder?)

Ich könnte morgen mal da in der Gegend fragen, nur weiß ich gar nicht, was ich überhaupt fragen muß.

Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2007, 10:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Ein Boot in dieser Größe zu slippen halte ich am Rhein für fast unmöglich.

Entweder sind die mir bekannten Slippstellen (K - D) eine, gelinde gesagt, Mega-Katastrophe, oder sie befinden sich in der Strömung.

Ich würde so ein Boot mit dem Gewicht nicht einfach so in den Rhein plumpsen lassen.

Schon mal über einen Mobilkran nachgedacht? Das ist billiger, als man denkt und allemal besser, als ein verkeiltes 2 to Boot auf einem PKW-Anhänger an einer glitschigen Slipstelle in der reißenden Rheinströmung.....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.04.2007, 16:12
Benutzerbild von frank_e
frank_e frank_e ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Köln / Zündorf
Beiträge: 66
Boot: Larson 200 All American
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Wenn alles gut geht, klappt das mit dem Kran am Freitag. Donnerstag soll unser Boot auf einen Hänger. Ansonsten Könnte im Hafen von Oberwinter geslippt werden, da ist die Firma Frensch ansässig und die machen das dann (echt nett).

@Flybridge: KM 705 ist doch Hitdorf? Da wollte ich diese Woche Gastliegen , wahrscheinlich aber von Freitag auf Samstag .

Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2007, 21:59
Benutzerbild von frank_e
frank_e frank_e ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Köln / Zündorf
Beiträge: 66
Boot: Larson 200 All American
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hat also erstmal nicht geklappt. Der Kranführer und Hängerfahrer ist krank. Slippen geht auch nicht, weil das Bott per Kran auf den nicht vorhandenen Hänger muß. Der Kranführer ist krank...

Die nette Frau von der Werft (danke: @todi) hat den Chef angerufen und der hat mir einen Termin für morgen 11.00 Uhr gegeben. Das ist sehr seltsam. Gleiche Anlage, einmal nein (über den Bootsservice), dann direkt ja.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.04.2007, 06:36
Benutzerbild von frank_e
frank_e frank_e ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Köln / Zündorf
Beiträge: 66
Boot: Larson 200 All American
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Boot ist drin. Habe meine ersten Fahrt nach Hitdorf gemacht, gleich geht´s Richtung Nimwegen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.