![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
oft wurde mir hier schon durch tolle Beiträge geholfen, ich hoffe auch dieses Mal kann mir die Community helfen. Es geht um einen Zylinderkopf vom Mercruiser 7,4 BBC (Vergaser) Ich habe durch einen kaputten Riser an der Dichtfläche leider Wasser in einem Zylinder gehabt. Der Zylinderkopf hat so stark gelitten, dass ich mir einen "neuen" auftreiben musste, mit viel Aufwand. Kopf ist Plan, neue Ventile, eingeschliffen, Vakuumtest alles super. Beim zusammenbau fällt mir nun aber auf, dass die eingefräßte Nut für die Ventilfedern bei den Auslassventilen schmaler ist als beim alten Kopf. Somit passen die Federn nicht, zu dick vom Durchmesser. Ich hänge mal ein Bild an um es zu verdeutlichen. Hat jemand eine Ahnung welche Federn, Federteller etc. ich dort brauche? Teilenummer Bei den Einlassventilen hat alles gepasst. Vielen Dank im Voraus! |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ehrlich gesagt bei zwei verschiedenen Köpfen auch nicht verwunderlich.....ich würd die Paarung so oder so nicht fahren.
Nur bei gleichen Gussnummern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ventilfedern Mercruiser 4,3 l | manuel684 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.09.2015 14:24 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 18:08 |
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? | Holz-Uli | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2011 20:46 |
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? | bayliner006 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2010 08:54 |
ACHTUNG massive Preissenkungen von Mercruiser, MerCruiser und Marina Verschleißteilen | Cyrus | Werbeforum | 10 | 20.11.2008 19:50 |