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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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Alt 05.06.2024, 11:51
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Seaside99 Seaside99 ist offline
Deckschrubber
 
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2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Mercruiser 7,4 Ventilfedern

Hallo zusammen,

oft wurde mir hier schon durch tolle Beiträge geholfen, ich hoffe auch dieses Mal kann mir die Community helfen.


Es geht um einen Zylinderkopf vom Mercruiser 7,4 BBC (Vergaser)

Ich habe durch einen kaputten Riser an der Dichtfläche leider Wasser in einem Zylinder gehabt. Der Zylinderkopf hat so stark gelitten, dass ich mir einen "neuen" auftreiben musste, mit viel Aufwand.

Kopf ist Plan, neue Ventile, eingeschliffen, Vakuumtest alles super. Beim zusammenbau fällt mir nun aber auf, dass die eingefräßte Nut für die Ventilfedern bei den Auslassventilen schmaler ist als beim alten Kopf. Somit passen die Federn nicht, zu dick vom Durchmesser. Ich hänge mal ein Bild an um es zu verdeutlichen. Hat jemand eine Ahnung welche Federn, Federteller etc. ich dort brauche? Teilenummer

Bei den Einlassventilen hat alles gepasst.

Vielen Dank im Voraus!
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Alt 05.06.2024, 12:57
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Beiträge: 1.660
2.728 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Ist ehrlich gesagt bei zwei verschiedenen Köpfen auch nicht verwunderlich.....ich würd die Paarung so oder so nicht fahren.
Nur bei gleichen Gussnummern.
__________________
Ohne Worte
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.06.2024, 15:42
holzlenker holzlenker ist offline
Captain
 
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Ort: Regensburg
Beiträge: 495
Boot: Nidelv18 mit AQ145/280
Rufzeichen oder MMSI: "Wo ich bin, ist vorn!"
265 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
....ich würd die Paarung so oder so nicht fahren.
Nur bei gleichen Gussnummern.
passt aber nicht zu Deiner Signatur
__________________
das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu
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