![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
leider ist mein Plotter defekt. Er findet keine Satelliten mehr. Auf der BOOT bekam ich am GARMIN Stand die Auskunft daß das Gerät zu alt (2013) zum reparieren ist. Ich sollte mit ein neues kaufen. Leider funktionieren meine bisherigen Karten dann auch nicht mehr. Wer kennt jemanden der Garmin Plotter repariert? Vielen Dank im voraus. |
|
|||
|
|||
![]()
Also Du kannst die alten Karten schon benutzen, solange diese legal und offiziell erworben wurden, zumindest die Vision Karten von mit laufen.
Hatte auch einen 720s und habe jetzt einen 923xs. Die legalen Karten laufen, die teilweise erworbenen Karten aus inzwischen zweifelhaften Quellen werden gelesen und es kommt ein Hinweis, das diese in xxx Tagen ablaufen. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Habe mir trotzdem neue Karten gegönnt. Zur Reparatur kann ich leider nichts sagen. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Der 720s hat aber auch die Möglichkeit die GPS Daten über NMEA2000 einzuspeisen.
Dann sollte er wieder funktionieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
wenn ich da lese 'Garmin-Gerät findet keine Satelliten mehr' - kann es sein, daß es den üblichen Fehler älterer Garmins hat, daß die Stützbatterie leer/defekt ist? Dann sollte das Gerät in der SW-Übersicht die Firmware des GPS-Receivers nur noch mit "00 00 00 00" anzeigen - die Reparatur wäre dann für jeden halbwegs geübten Elektroniker m.E. machbar (erfordert allerdings vermutlich Lötarbeiten). lg, justme |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Navman-Echolot an Garmin 720s | milton | Technik-Talk | 1 | 28.04.2013 11:15 |
Garmin GPS 720s mit Lowrance Funke Link 8 NMEA 2000 | supergfoxoo | Technik-Talk | 1 | 15.04.2013 20:04 |
Garmin GPSMAP 720s, empfehlenswert ? | stephmedic | Technik-Talk | 22 | 22.02.2013 19:34 |
Garmin 720s Kraftstofffverbrauchsanzeige | R6Fahrer | Technik-Talk | 4 | 28.10.2012 20:20 |
NMEA2000 ALBA-Engine + Garmin 720S | bayliner2655_KN | Technik-Talk | 2 | 28.05.2012 06:54 |