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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe meine Antriebe gewartet mit Öl, Bälge und Geber. Jetzt gehen sie beide hoch aber nicht mehr runter. Wahrscheinlich habe ich die Geber falsch drin , dass habe ich schon gelesen hier. Beim neu Kalibrieren geht die Pumpe an wenn ich runter fahren möchte, aber die Antriebe gehen nicht runter? Die Pumpe hört sich auch normal an nicht irgendwie komisch? Was kann das sein?
Sollte ich vlt erstmal die Geber abklemmen? Grüße Ronald |
#2
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...siehe meine Kommentare im trööt....
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=281697
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liebe Grüße Raimund
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#3
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Das habe ich gelesen nur bei dem Schreiber ging es nicht mehr runter weil Pumpe nicht angesprungen ist, bei mir geht sie hörbar......
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#4
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![]() Zitat:
Antrieb von oben nach unten drücken oder draufstellen und Schalter betätigen: könnte auch daran liegen, dass vielleicht zu wenig Öl in der Pumpe ist und sie deswegen nur mehr Luft pumpt...
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liebe Grüße Raimund
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#5
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So danke erstmal für den Tipp, Antriebe kgehen jetzt beide hoch runter auch relativ konstant und schnell, Luft scheint jetzt aus den Sysstemen raus zu sein. Ich habe auch den Widerstand der Geber auf 11 ohm gemessen und richtig an den Antrieben angebracht. Trotzallem lassen sich die Motoren nicht kalibrieren. Auch ohne angeschlossene Sensoren lassen sich die Motore backbord nur runter trimmen wenn er unten ist , dann lässt er sich nicht mehr hoch trimmen, der Steuerbord lässt sich in beide richtungen trimmen auf und ab. Jetzt meine zwei Fragen: 1. wo befinden sich die Ralais für hoch und runter trimmen für Back und Steuerbord.
2. Wie kommen die Farben zusammen schwarz zu zwarz, Rot zu grün rot und braun zu schwarz braun? 3. und letzte Frage: zwischen welchen farben messe ich die 11 ohm zum einstellen der Sensoren? Dankle für die Antworten im Voraus. PS: Da mein englisch nicht so gut ist und bei mir die Sprache im EVC Menu englisch eingestellt ist, kann man die auch auf deutsch umstellen? falls ja wie geht das? Danke |
#6
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![]() Zitat:
zu 1....die Relais sollten an der Motorsteuerung- dem großen schwarzen Kasten, auf dem der Gashebel- Bowdenzug reingeht seitlich befestigt sein
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liebe Grüße Raimund Geändert von Raili (27.05.2024 um 06:52 Uhr) |
#7
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So jetzt habe ich alles gefunden, Sprache umgestellt auf deutsch, Relais gefunden, heute sind die neuen gekommen, aber die Kabelfarben, da habe ich noch nichts. Das ist so ungefähr die letzte Möglichkeit , das ich die vlt bei der Montage der neuen Sensoren falsch geklemmt habe? Ich werde morgen die Relais austauschen, weil eins bei der Steuerbordmaschine spinnt, vlt kann ich sie danach Kalibrieren, falls nicht dann denke ich, das die Kabel der Sensoren vertauscht sind. Ich melde mich morgen. Danke erst mal für deine Hilfe.
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#8
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So es war ein Stress mit der Geschichte, ich habe den Fehler gefunden im Stecker zur Pumpe im Motorraum war ein Kabel gebrochen es ging und dann wieder mal nicht.... und das unmittelbar am Stecker? Das waren minimal 200 graue Haare mehr... jetzt läuft alles.... Danke an alle.
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