boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2007, 10:30
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard Teil Restaurierung/Sanierung einer SAGA 27 AK

So liebe Gemeinde,
nach einigen gesundheitlichen Problemen geht es auch bei uns verspätet in die Saison.
Ich möchte hier in kürze einige bebilderte Arbeiten an unserer SAGA27AK vorstellen, als da wären

Unterwasserschiffsanierung ( Sandstrahlen/ Osmoseschutz / Antifouling )
Aufpolieren vom Gelcoat mit METAX Produkten und Profi Poliermaschine
Holzbearbeitung ( Schleifen, Beizen, Lackieren )
Erneuern der Persenning
Überprüfen und evtl. erneuern der Bordelektrik
Einbau einer Decksluke im Vorschiff
und noch viele andere Kleinigkeiten, wo ich/wir jetzt bestimmt noch nichts von Ahnen

Also hier gehts die nächsten Tage dann los.


Gruss
Gerd
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]

Geändert von Audiot_8p (18.04.2007 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.04.2007, 10:37
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Hier noch ein Bild vom Objekt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0513.jpg
Hits:	1985
Größe:	40,3 KB
ID:	45365  
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.04.2007, 05:46
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

So,
ich war gestern mal beim Bootsspezi, Unterwasserschiff ist gesandstrahlt, an einige stellen ist das Gelcoat von wasser unterwandert gewesen und es sind ca 50- 60 1 cent grosse stücke raus, die aber mit epoxy ausgegleichen werden können.
Und nun das Böse wort.... OSMOSE---ja hab ich an 7 stellen
aber laut dem Fachman kein problem, es wird nun 1 woche lang an den 1 cent grossen stücken (die mit osmose) jeden tag 3 mal mit einem mittelchen der Rumpf abgewaschen und neutralisiert, danach kommt das Boot 6Wochen an die frische Luft zum Austrocknen der besagten Stellen. Anschließend alles mit Epoxy gefüllt und geschliffen plus VTar2 und VC17m.
Der Fachmann sagte, alles kein Problem, rechtzeitig erkannt und die nächsten 20jahre ruhe....

Somit dürfte unsere erste Saison erst ende Juni starten, macht aber nix, wenn Aufbereitung dann richtig und nicht zack zack.

Der hatte noch ein 13m Boot da stehen, wo der ganze Rumpf bis auf die matten runter war wegen der osmose und das komplett neu aufgebaut werden muss....ca. 10mille an Kosten, da komme ich mit meinen 1500-2000 gut weg

Bilder folgen dann.

gruss
Gerd
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.