boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2007, 20:43
Torte Torte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 57
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Multianzeige

Hallo Bootsfreunde,
kurze Frage: ich suche für mein Bötchen eine Multianzeige für Wassertiefe, Geschwindigkeit ( über GPS ).
Was könnt Ihr empfehlen?
Gruß Torsten, OHV
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2007, 21:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Torte,
siehe dir mal den Eagel Cuda 250 an
http://www.busse-yachtshop.de/da_eagle-cuda250.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.04.2007, 19:35
Torte Torte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 57
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Torte,
siehe dir mal den Eagel Cuda 250 an
http://www.busse-yachtshop.de/da_eagle-cuda250.html

Hallo Ralf. ich habe mir das Teil angesehen!
Von der Sache her nicht schlecht, aber ob der auch die Geschwindigkeit anzeigen kann?
Welchen Unterschied gibt es bei den Gebern? ( 60° oder 20°) und er müste im Boot zu befestigen sein! Aufkleben, Einlaminieren
Hast du davon ein Schimmer?
Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.04.2007, 20:03
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Torte Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde,
kurze Frage: ich suche für mein Bötchen eine Multianzeige für Wassertiefe, Geschwindigkeit ( über GPS ).
Was könnt Ihr empfehlen?
Gruß Torsten, OHV
Lowrance X-51 oder 71 wenn der Geber richtig platziert ist funzt der noch bei 35kn.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.04.2007, 20:19
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ich habe den Lowrance 68i, Fischfinder,GPS mit Weltkarte und Geschwindigkeit, Wassertemperatur und noch einiges an kram

Tolles ding.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.04.2007, 21:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Torte,
mit den 60 Grad ist der Sendekegel im Wasser gemeint, der ist bei Fischfinder fast immer größer als bei Echoloten um ein Bild zu bekommen auf dem man was erkennen kann, Geschwindigkeit ist eine Standart Funktion die jedes GPS kann, lade dir mal das Handbuch runter da sind bestimmt Beispielbilder drin, was alles gleichzeitig angezeigt wird,
der User Amigo hat sich das Gerät letztes Jahr gekauft, in Aktion gesehen habe ich es noch nicht, weil er noch nicht im Wasser ist mit seinem Boot, ich habe den kleineren Cuda ohne GPS im Boot und der funktioniert gut
der Geber ist bei mir mit Silicon in der Bilge eingeklebt, dadurch zeigt die Wassertemp. Anzeige natürlich nicht richtig an, was mich aber nicht stört
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.04.2007, 08:57
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Torte Beitrag anzeigen
... aber ob der auch die Geschwindigkeit anzeigen kann?
Hallo Torsten,
natürlich kann er das, das passiert doch mit dem GPS-Teil. Da ist die Geschwindigkeitsanzeige sozusagen ein Abfallprodukt. In Fahrt bekommst Du auch noch den Kurs angezeigt, wenn Du das möchtest.
Zu den Eagle-Geräten gibt es übrigens fast immer ein baugleiches von Lowrance. Ich habe seit Jahren ein Lorance M52i S/GPS und bin sehr zufrieden.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.04.2007, 19:51
Torte Torte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 57
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Schon mal Danke an alle! So macht das Forum richtig Spaß!!!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.