![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass im Internet bei Halterungen für kleine Notmotoren immer dabei steht, dass sie nicht für 4 takter geeignet oder empfohlen werden unabhängig vom Gewicht des Motors. Weiss jemand warum bzw wie man diese Halterung auf 4takter umbauen könnte. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne nur die Einschränkungen entweder nach Gewicht oder nach Leistung.
Z.B. geeignet für 2 Takt Motoren bis 5 Ps und 4 Takt bis 3Ps. Grund ist auch hier das idR. geringere Gewicht der 2 Takter. Habe auch lange nach einer passenden Halterung gesucht.... Ein Tipp : Wenn du eine Halterung im Besonderen eine mit Klappmechanismus suchst , dann nehme eine Nummer Größer wenn möglich. Ich hatte einen 25 Kg Motor an einer 35 Kg Halterung und das war schon ein grenzwertig wackeliges Unterfangen. Ein Kollege hat gerade die selben Erfahrungen gemacht.... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo scrad,
danke für die Info. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Halterung Notmotor | Jörg | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 03.09.2014 12:33 |
Abnehmbare Halterung für Notmotor ??? | michael.b | Technik-Talk | 15 | 09.06.2012 11:48 |
Halterung für Notmotor | white conti19 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.04.2009 16:46 |
Montage Halterung Notmotor | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 31.05.2005 10:11 |
Notmotor für Sportboot | Matthias | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 17.07.2003 20:48 |