boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2024, 11:25
Benutzerbild von Succes_Falcon
Succes_Falcon Succes_Falcon ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Boot: Succes 1050 SD
513 Danke in 190 Beiträgen
Standard DGzRS überführt ALFRIED KRUPP nach Uruguay

Hallo,

hier ist ein super spannender Bericht inkl. Film zur Überführung der ALFRIED KRUPP von Rostock nach Uruguay.

https://www.seenotretter.de/magazin/kurs-uruguay
__________________
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 14.03.2024, 12:14
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.587 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard

Hier der direkte Link zu dem sehenswerten Film:

https://youtu.be/NCtfKfRZ3Bk?si=l-C3MOOsNkbglAQ6


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.03.2024, 13:23
Benutzerbild von Kirk94
Kirk94 Kirk94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2023
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 32
Boot: Gobbi 35 Fly
42 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Schön zu sehen, dass sie inzwischen angekommen ist. War damals dabei, als sie aufgebrochen ist (als Zaungast). Ich kann mich den Worten des Herrn der DGZRS nur anschließen, es ist toll zu sehen wie sie weiter das tut, wofür sie einst gebaut wurde, nämlich Menschen zu retten. Tausendmal besser als der Umbau oder die Verschrottung (auch wenn sich sicher jeder Bootseigner die Seefähigkeiten eines Rettungskreuzers für sein privates Boot wünschen würde).
Und auch toll zu sehen, mit welchem Respekt und welcher Begeisterung die Armada dieses Schiff behandelt. Echte Gänsehaut.
In dem Sinne, der „ROU 53 Isla Farallón“ allseits gute Fahrt.
__________________
„Ne Schaufel Sand, der liebe Gott hat uns ne Schaufel Sand unter den Kiel geschmissen“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Service in Uruguay chrisma Woanders 0 14.07.2011 10:52
Wer überführt mit mir mein boot Holland-rhein herne kanal heguff Deutschland 15 02.02.2010 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.