boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2024, 13:53
KASO73 KASO73 ist offline
 
Registriert seit: 10.03.2024
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Evenrude 70 vro

Hallo,
ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Evenrude 70 vro Motor zugelegt und sollte nun den Impeller wechseln + Zubehör.
Leider habe ich das Problem, das ich das Endstück nicht vom Motor gelöst bekomme. Ich habe die Vermutung, das ich eine entscheidende Schraube übersehen habe und diese nicht finde.
Ich habe die Vermutung, das ich die Schraube für den Antrieb ( Welle ) im Motor nicht sehe, finde oder übersehe !?

Wer kann mir hier einen Tipp geben und hat damit Erfahrung ?

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.03.2024, 14:19
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Moin KASO73 und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist.

Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein,
so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen.

Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de,
kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595

Klaus, Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.03.2024, 15:22
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.557
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Hallo Grüße, ist das dein Name ?

Am unterwasserteil ist meist eine Anode, Finne. ( Hinten über Propeller )
Da drunter ist noch eine Schraube die raus muss.

Bei Youtube findest du auch Anleitungen, die meisten Abs sind vom prinzip gleich.

z,b,
https://www.youtube.com/watch?v=jopJ4S3dVy0

Min: 4:13 ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=v_wg6L81QXw
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.03.2024, 15:25
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.681 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Haben wohl einige in letzter zeit...zwischen lufikasten und motorblock ist eine schraube die rausgedreht werden muss, dies ist die Schaltstange vom getriebe.

das video oben min 2:50 zeigt die schraube
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.03.2024, 15:30
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.557
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
" Schraube für den Antrieb ( Welle ) im Motor nicht sehe "
Die Welle ist nur gesteckt, aber es gab auch schon fälle wo festgerosstet weil nie gefettet wurde.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.03.2024, 06:34
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 589
257 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Wirklich alle Schrauben draussen? Verbindung zur Schaltstange gelöst? Wenn ja, dann geht es auch ab. Such auf Youtube, für Evinrude gibt es da Videos. Auch wenn es nicht genau dein Motor ist, es ist immer ähnlich.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Johnson , Evenrude V4 90 Ps VRO eccolor Motoren und Antriebstechnik 0 14.09.2013 13:18
Evenrude 110 Startprobleme philip01ski Technik-Talk 8 22.08.2009 11:02
Evenrude ohne Kontrollstrahl, gibts das? ThomasOHZ Technik-Talk 5 19.05.2008 12:59
Evenrude V4 MichaelRoesener Technik-Talk 3 31.08.2007 20:20
evenrude e-tec Bayliner 1802 Technik-Talk 0 17.10.2005 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.