boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2024, 16:45
Elvis12 Elvis12 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2018
Ort: Speyer
Beiträge: 656
Boot: Sunbird 220XL
97 Danke in 58 Beiträgen
Standard Denke liegt an stark entlehrten Batterie.

Hallo so hab schon,auch durch eure Hilfen,viele Projekte & Problemen zu Leibe rücken und sie lösen bzw beseitigen.
Hab jetzt über den Winter Motor raus genommen und jetzt ist er wieder komplett einzubauen und soweit fertig.
Überall neue Kabelschuh und schrumpft Schläuche drauf bzw Kabel ersetzt.
Hab heute ausversehen Schüssel weiter auf Start gedreht. Gab nur ein Klack und danach war erstmal Strom für ca 20 sec tot. Dachte schon hätte was falsch angeschlossen und jetzt Elektrik versenkt aber nach kurzer Zeit , Schlüssel stand noch auf Zündung,kam der Strom wieder zurück und die Instrumente hatten Strom wieder

Laus Voltmessinstrument hab ich ca 10-11 Volt auf der Batterie.
Ist deshalb der Strom komplett für paar Sekunden tot gewesen weil Batterie zu wenig Spannung hat?
Hatte das auch mal beim Auto als meine Batterie leer war.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2024, 16:51
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.682 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Da hast du die Batterie wohl tiefentladen und sie ist am untersten ladepunkt.

Du solltest sie zügig aufladen oder gleich ne neue kaufen wenn du es so lässt.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.03.2024, 17:38
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Die Batterie hat durch das Anlasserrelais erst einmal ein auf die Mütze bekommen und hat gesagt, ich mach erst einmal gar nix mehr

Danach haben sich die 10 bis 11 Volt nochmal gesammelt und sich gesagt,
wir geben dem jetzt nochmal ein wenig Strom für die Kontrolllampen, damit er kapiert, dass wir mehr Saft haben wollen

Wie schon geschrieben,
erst einmal laden, dann gucken ob sie überlebt hat
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.03.2024, 17:46
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 148
154 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Tja, das machst du ein oder 2x , sonst....

Denk dran: die Batterie ist das Herz.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.03.2024, 18:21
Hondafahrer Hondafahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2019
Beiträge: 168
134 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Ist das Massekabel am Motorblock?
__________________
Gruß Erwin und Gaby
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.03.2024, 18:50
Elvis12 Elvis12 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2018
Ort: Speyer
Beiträge: 656
Boot: Sunbird 220XL
97 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hondafahrer Beitrag anzeigen
Ist das Massekabel am Motorblock?
Ja komplett neues.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.03.2024, 18:55
Elvis12 Elvis12 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2018
Ort: Speyer
Beiträge: 656
Boot: Sunbird 220XL
97 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ja werde die Batterie raus nehmen und meine zweite volle rein und die alte aufladen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was tun!!?? Ich denke mich hat die Sucht gepackt!! eisset Restaurationen 48 05.09.2008 09:36
ich denke nur am Rande Werbung... hakl Werbeforum 4 02.11.2006 11:35
Mail von Telekom... ich denke da läuft was schief... hakl Kein Boot 6 07.02.2006 06:39
...immer wenns kapern gibt denke ich an schiffe...... Kein Boot 4 24.04.2002 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.