|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Frage zum bravo 1
Hallo Gemeinde
Ich habe eine Frage an die Bravo Experten Ich habe mir einen gebrauchten antrieb mit neu verbauten Gear sett gekauft nun ist mir aufgefallen das sich die welle ( z Eingang) Recht schwer sich von Hand Drehen lässt er lässt sich schalten von Hand und in neutral stellen . Wenn ich auf neutral Stelle lässt sich die untere Welle prop seitig leicht durch drehen aber die Eingangswelle geht Recht schwer lässt sich von Hand Grad noch drehen Ich kenne mich leider nicht mit dem Bravo aus meine Antriebe waren bis jetzt alle Alpha Vielleicht kann mir einer sagen ob das so gehört Gruß Tobi |
#2
|
|||
|
|||
Das sollte immer so sein....
Du drehst ja immer die Wellen bis zur Propellerwelle komplett mit auch den impeller ... Die Propellerwelle dreht ja frei wenn kein gan drin ist |
#3
|
||||
|
||||
Der Bravo hat keinen Impeller verbaut.
Und die Eingangswelle sollte leicht drehen. Vielleicht Lagervorspannung zu groß oder die Konuskupplung läuft im Leerlauf nicht frei. Ist schon Öl im Antrieb.?
__________________
Gruß Frank
|
#4
|
|||
|
|||
Er wurde gefüllt aber zum Versand wieder leer gemacht ich habe noch kein öl drinn
Gruß Tobi |
#5
|
|||
|
|||
Hier noch ein paar Bilder ich habe den antrieb oben auf gemacht
|
#6
|
|||
|
|||
Hier die Bilder
|
#7
|
|||
|
|||
Niemand sonst eine Idee?
|
#8
|
|||
|
|||
So ich konnte es mittlerweile eingrenzen wenn ich die große Mutter spricht die Mutter hinten am kreuzgelenk wo die lagereinheit im Antrieb hält losdrehe habe ich kein schwergängiges durchdrehen das welleneingangs diese große Mutter etwas fester wie handfest an beginnt ein extrem rauer lauf ich vermute mal dass hier etwas mit dem Lager spiel oder der lagerspannung nicht passt laut werkstatthandbuch wird ja diese große Mutter mit 271 newtonmeter angezogen und die kleine Mutter mit dem 21er Schlüssel wo die antriebswelle hebt im Lager laut Anleitung nur etwa mit 0,7 bis 2 newtonmeter das ist soweit korrekt kann mir irgendjemand helfen hat hier irgendjemand noch eine Idee an was das liegen könnte
Danke schon mal im voraus Gruß Tobi |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede Bravo III, Bravo III X, Bravo III XR ??? | Richard-S | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 26.08.2020 09:01 |
Frage zum Unterteil Bravo 1 | ring210 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 08.08.2011 16:50 |
Frage zum Bravo 1 | ring210 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.06.2011 21:49 |
Frage zum Bravo 1 Antrieb | ring210 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.05.2011 07:52 |
Frage zum Balgwechsel am Bravo | Mr.Pinchback | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 26.04.2009 12:26 |