boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2024, 17:46
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard Wie ist denn der Zustand eurer Straßen so ?

Hier in Hamburg gibt es eigentlich keine Straße mehr die nicht von Schlaglöcher übersäht ist. Teilweise muß man Schlangenlinien fahren um sich nicht die Felgen zu ruinieren. Und das mit einem SUV !
Für Motorrollerfahrer und Kräder nicht ganz ungefährlich.
Geflickt wird meistens mit ein paar Schaufeln Kaltasphalt . Hält meistens ein paar Tage . Eigentlich müßten die Straßen alle grundsaniert werden.

Wie sieht´s denn in euren Städten aus ?
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (01.03.2024 um 17:47 Uhr) Grund: Verschrieben
top
  #2  
Alt 01.03.2024, 18:00
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Und das mit einem SUV !
Ich dachte, gerade dieses Anwendungsprofil sei Teil des Lastenheftes bei SUVs?
Gehen die dann im Gelände kaputt?...

Aber was die Strassen betrifft:
Ich wohne in NL an der Grenze zu D und mein Hintern sagt mir genau, wann ich in D bin.
Egal, ob Landstrasse oder Autobahn.

Extrem ist es im Ruhrgebiet auf Strassen in städtischer Verantwortung.
Zum Glück können Strassen im Ggs. zu Brücken nicht unter einem wegbrechen...
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.03.2024, 18:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Hier in Hamburg gibt es eigentlich keine Straße mehr die nicht von Schlaglöcher übersäht ist. Teilweise muß man Schlangenlinien fahren um sich nicht die Felgen zu ruinieren..
.
.
Du musst schneller fahren Dann ist das Rad nicht in jedem Loch ganz unten. Wird viel ruhiger im Wagen dann

Wir feiern hier den "maroden Asphalt" jedes Jahr

https://klapphill.de/

KLAPPHILL / MARODER ASPHALT
Dies ist eine Veranstaltung der Gemeinden Engelsbrand und Unterreichenbach, durchgeführt vom Orca-Team des TC 7-Eichen Engelsbrand.


Mercedes hat hier auch schon Strassen (auf denen sie wohl gerne nach Geräuschen im Fahrzeug suchen) abgiessen lassen um sie nachzubauen, bevor sie womöglich saniert werden


Diese hat ihre besten Zeiten längst hinter sich. Angesichts ihres jämmerlichen Zustands ist das rot-weiße Schild "Vorsicht Straßenschäden" hinter dem Heimsheimer Ortsausgang eher eine Untertreibung. .
.
.
und die zeitweilige Autobahnumleitung wegen des Ausbaus der A8 hat dem Sträßchen den Rest gegeben.


Was für die Autofahrer im Heckengäu inzwischen ein einziges Ärgernis ist, hat allerdings für Autotester eine Menge Charme. Fahrzeuge, die so etwas überleben, kann man getrost auf alle anderen Straßen loslassen, sagen sie - entsprechend häufig werden zwischen Friolzheim und Heimsheim Testfahrzeuge gesichtet. Die Sindelfinger DaimlerAG steckt auch hinter den ungewöhnlichen Bauarbeiten. Noch bis zum 12.November ist die Landesstraße gesperrt. In dieser Zeit machen die Straßenbauer aus Portugal an vier Teilstücken Betonabgüsse von der Fahrbahnoberfläche. "Eigentlich eine einfache Arbeit, wir müssen nur extrem genau sein", erklärt der Polier Antonio Mota. Schließlich müssen die Männer jede Bodenwelle, jedes Schlagloch, jedes zerbröselte Asphaltstück so genau wie möglich kopieren.

Mit den Abgüssen haben die Stuttgarter Autobauer einiges vor. "Daraus werden in einem Fertigbetonwerk Musterteile gemacht, die dann weltweit als Vorlagen für Daimler-Teststrecken dienen", erklärt der 44-jährige Bauingenieur Thomas Löschke, der die Baustelle überwach


https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...7c90fa3c0.html
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (01.03.2024 um 18:34 Uhr)
top
  #4  
Alt 01.03.2024, 18:20
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Danke für die Tipps, aber ich und der Wagen komme schon klar damit. Allerdings häufen sich bei mir in der Werkstatt Schäden mit Alufelgen (Schlag) die auf den Straßenzustand zurückzuführen sind.
__________________
Gruß Thomas S

top
  #5  
Alt 01.03.2024, 18:20
vinc vinc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: dahoam in Niederbayern
Beiträge: 81
Boot: Searay CB 170
339 Danke in 109 Beiträgen
Standard

ich muss hier grade mal 7 Kilometer fahren bis ich gut erhaltene
Strassen unterm Popo habe.
Den dann bin ich in A.

Über den Zustand hier in Buntland*innen breite ich lieber den
Mantel des Schweigens...
Aber mal unter uns. Warum sollten die Strassen in anderem Zustand
sein als der Rest?
__________________
Gruß
Jürgen

schnell müde, immer hungrig und.... überall im weg!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.03.2024, 18:27
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

Unser Geld versickert weiter östlich.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.03.2024, 18:31
Benutzerbild von BW25Interceptor
BW25Interceptor BW25Interceptor ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2020
Beiträge: 806
Boot: Pedro Donky 30
738 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Habe gerade meinen Jag verkauft, mit dem ich sehr zufrieden war und wieder einen Landy gekauft. Aus Gründen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.03.2024, 19:10
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Bei uns vor dem Haus wird die Landstraße gerade auf 4,6km saniert was auch mehr als dringend nötig war.
Was ich allerdings nicht verstehe warum verlegt man nicht zuerst das Glasfaserkabel, die Leerrohre liegen schon ein Jahr neben der Fahrbahn.
Aber man darf auch nicht zu viel erwarte.

Hier ist gerade eine Ortsumgehung gebaut worden mit 1,6km Länge sollte März 2023 fertig sein ist aber noch nicht eröffnet dafür kostet sie jetzt statt der 4,3 Millionen sage und schreibe 12,57 Millionen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.03.2024, 19:13
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.681 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Hier in Hamburg gibt es eigentlich keine Straße mehr die nicht von Schlaglöcher übersäht ist. Teilweise muß man Schlangenlinien fahren um sich nicht die Felgen zu ruinieren. Und das mit einem SUV !
Für Motorrollerfahrer und Kräder nicht ganz ungefährlich.
Geflickt wird meistens mit ein paar Schaufeln Kaltasphalt . Hält meistens ein paar Tage . Eigentlich müßten die Straßen alle grundsaniert werden.

Wie sieht´s denn in euren Städten aus ?
Wohne in einer Landeshauptstadt und ja hier ist auch alles löchrig.

Ist aber ein Politisches thema daher kann ich dazu nicht mehr sagen.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.03.2024, 19:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ehe hier saniert wird müssen wir anderswo wieder aufbauen.

Ich habe jede Hoffnung auf Besserung längst begraben.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.03.2024, 19:27
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Autos sind viel zu schwer geworden und viel zu viele und viel zu breite Asphaltwege in den letzten Jahrzehnten gebaut worden. Die kann auf Dauer niemand unterhalten. Selbst in etwas bedächtiger planenden Kommunen ist dieser Trend keineswegs gestoppt. Vielmehr werden oft sogar noch Fahrradwegnetze in ähnlicher Manier angedacht. Ganz bitter ist das in NRW in vielen kommunalen und im Landeshaushalt zu sehen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #12  
Alt 01.03.2024, 19:33
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.681 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Autos sind viel zu schwer geworden und viel zu viele und viel zu breite Asphaltwege in den letzten Jahrzehnten gebaut worden.
Wohne hier seit 10 jahren....das ist das erste jahr in dem ich slalom fahren muss. Das liegt nicht an den autos...
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
  #13  
Alt 01.03.2024, 19:45
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Die Strassen sehen hier aus wie Dresden 45

Dadurch, dass hier noch die Bundesstrasse wegen Sanierung gesperrt ist, fährt hier alles über die Landstrasse, inclusive LKWs

Anfang der Woche haben sie im Nachbarort angefangen zu flicken, gefühlt ist es schlimmer wie vorher
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
  #14  
Alt 01.03.2024, 19:51
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.023 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Gleich wird wohl hier der Hinweis kommen, dass der Thread unter besonderer Beobachtung liegt ..
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.03.2024, 19:51
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Sven, man sagt "schlimmer als vorher" .

Klaus, der vermutet, daß es nach dem nassen Winter normal ist,
wenn viele Straßen aufgebrochen sind
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #16  
Alt 01.03.2024, 19:52
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Gleich wird wohl hier der Hinweis kommen, dass der Thread unter besonderer Beobachtung liegt ..
Es gefällt mir wie du denkst, Lippi.

Klaus, der den Tröt im Blick hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #17  
Alt 01.03.2024, 20:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Sven, man sagt "schlimmer als vorher" .

Klaus, der vermutet, daß es nach dem nassen Winter normal ist,
wenn viele Straßen aufgebrochen sind
Im Ruhrgebiet heißt es, jedenfalls bei den Alten, zum Beispiel:
"größer wie den Opa", niemals "größer als den Opa", wer es ganz gut meint sagt, "größer als wie den Opa"

Was Radwege angeht so habe ich da kürzlich was gelesen von 120 Millionen die dafür locker gemacht werden.
top
  #18  
Alt 01.03.2024, 20:30
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Sven, man sagt "schlimmer als vorher" .

Klaus, der vermutet, daß es nach dem nassen Winter normal ist,
wenn viele Straßen aufgebrochen sind
Na dann werde ich doch (trotz Leistungskurs Deutsch im Abi 81) meine Beiträge sicherheitshalber in Bezug auf Orthographie, Grammatik und Semantik nochmal vor Veröffentlichung durch die KI schicken, damit ich "nur" inhaltlich angreifbar bleibe.

Die sich aus diversen Gelegenheiten ergebenden Kommentare zur Anwendung von "das" vs. "daß" in Beiträgen der Moderation (ich wähle hier bewusst den Plural) habe ich mir bisher verkniffen.

Sitzen wir nicht alle im Glashaus?
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.03.2024, 20:41
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Natürlich zeigt sich die Überlastung jetzt erst so langsam, nicht sofort. Die Strassenfuzzis haben die Schadentwicklung aber vorausgesehen.
in NRW wirds dieses Jahr durch die zunehmenden Wetterwechsel der letzten Jahre und besonders dieses Jahr zu sehr vielen Schäden kommen.
Auch in unserer Wohnstrasse wird das noch zu Zoff zwischen den Anwohnern führen, weil man sich da gemeinschaftlich um die Straße kümmern muss und die Schäden langsam auch nicht mehr zu leugnen sind. Mal sehen, ob ich mit Fahrradanhänger und Faltboot da Rabatt bekommen kann.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #20  
Alt 01.03.2024, 20:49
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.366 Danke in 6.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Sven, man sagt "schlimmer als vorher" .

Klaus, der vermutet, daß es nach dem nassen Winter normal ist,
wenn viele Straßen aufgebrochen sind
Einigen wir uns doch einfach auf

schlimmer als wie vorher

Hier im Landkreis (Außenbezirke von HH) sind die Straßen auch sehr Schlagloch belastet.
War letztens in Kolumbien, da sehen die Radwege wesentlich besser aus, als unsere Straßen und Radwege.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
  #21  
Alt 01.03.2024, 20:50
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard Vor der Zensur gelöscht

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
… Was Radwege angeht so habe ich da kürzlich was gelesen von 120 Millionen die dafür locker gemacht werden.
Es waren wohl nur 20, und …

Geändert von Sayang (01.03.2024 um 20:52 Uhr) Grund: Vor der Zensur gelöscht
top
  #22  
Alt 01.03.2024, 20:54
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Faktencheck:
https://www.tagesschau.de/faktenfind...hilfe-100.html

Klaus, gerne behilflich
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #23  
Alt 01.03.2024, 20:57
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.366 Danke in 6.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Faktencheck:
https://www.tagesschau.de/faktenfind...hilfe-100.html

Klaus, gerne behilflich
Fängst du jetzt hier mit politischen Äußerungen an ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 01.03.2024, 20:59
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Niemals!
Ich pass nur auf euch auf.

Klaus, der noch nicht ins Bett muss
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #25  
Alt 01.03.2024, 21:00
Benutzerbild von Succes_Falcon
Succes_Falcon Succes_Falcon ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Boot: Succes 1050 SD
513 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Na dann werde ich doch (trotz Leistungskurs Deutsch im Abi 81) meine Beiträge sicherheitshalber in Bezug auf Orthographie, Grammatik und Semantik nochmal vor Veröffentlichung durch die KI schicken, damit ich "nur" inhaltlich angreifbar bleibe.

Die sich aus diversen Gelegenheiten ergebenden Kommentare zur Anwendung von "das" vs. "daß" in Beiträgen der Moderation (ich wähle hier bewusst den Plural) habe ich mir bisher verkniffen.

Sitzen wir nicht alle im Glashaus?
Klugscheißer Modus an:

daß mit ß ist nach der Rechtschreibreform von 1996 nicht mehr korrekt. Es gibt nur noch dass

Klugscheißer Modus aus.
__________________
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ist denn der Straßen-Verkehr rund um Hamburg Stralsunder Kein Boot 9 07.07.2011 10:50
Erfahrungsbericht Straßen-GPS sea u in denmark Kein Boot 33 20.12.2007 14:28
Halten und Parken in engen Straßen Esmeralda Kein Boot 27 15.11.2007 08:48
Die gefährlichsten Straßen in der Welt gerd5 Kein Boot 14 22.12.2006 10:51
Überlange Ladung auf Straßen-Trailer Questus Technik-Talk 4 29.03.2004 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.