boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2024, 14:05
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard navionics-Karten

Ich glaube, ich werde langsam alt. Jedenfalls checke ich es trotz diversen Versuchen nicht, was ich tun muss, um meine navionics-Karte zu verlängern.

Ich habe 3 navionics-Karten :
Navionics+ von West-Europa (46 XG ) ca. 4 Jahre alt;
Navionics+ von Med. & Black Sea (43 XG ) ca. 3 Jahre alt;
Navionics Platinum Schweden Süd (PL+/ XL3 ) ein knappes Jahr alt.

Nun will ich für dieses Jahr die navionics-Karte vom Mittelmeer (43 XG ) aktualisieren. Ich kann jedoch nirgends eine genaue Erläuterung finden, wie das gemacht wird, was ich dazu tun muss .... und ob das überhaupt möglich ist. Muss ich womöglich eine ganz neue Karte erwerben ?
Wenn mich da einer von euch aufklären könnte, dann wäre ich ihm sehr verbunden.
Also vielen Dank schon mal !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.02.2024, 14:14
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Navionics Chart Installer installieren, Karte in den Rechner schieben, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen - fertig.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.02.2024, 07:01
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.720
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.309 Danke in 817 Beiträgen
Standard

Deine Karten sind ausgelaufen, du wirst neue brauchen. Kann aber gut sein, dass du die neuen rabattiert bekommst weil du alte Versionen der Karten hast.
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navionics Karten Dateien Geonav 6 Karten 25XG oder 45XG Adoka Technik-Talk 0 05.01.2024 10:34
Unterschied Navionics Plus und anderen Navionics Karten michi 23 Allgemeines zum Boot 9 15.11.2016 14:57
EC-Karten-Terminal soll wegen neuer Karten getauscht werden. Wahr oder Verkaufstrick? Eckaat Kein Boot 33 26.08.2015 08:57
Navionics Karten für Binnen joe100 Werbeforum 2 13.11.2008 06:46
Info über Geonav 6 Elite und Navionics Karten mantaspeed Technik-Talk 3 11.12.2007 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.