boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2024, 16:01
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard Elektro Grill

Hallo
Wenn schon Balkon, warum den Gas, wenn der Strom schon gelegt ist?
Sind elektro Grills flop? Eigentlich spricht doch alles für sie, keine Gas Flaschen schleppen, regulierbar...
Hatte aber noch nie einen...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2024, 16:31
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.329 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Ich nutze seit Jahren Elektrogrills auf dem Balkon (bei mir sind Gas und Kohle auf dem Balkon verboten - wenn man es streng auslegt dürfte auf dem Balkon weder eine Kerze noch eine Zigarette angezündet werden.

Angefangen mit nem kleinen Tischgrill, zum Standgrill bis hin zur Grillstation jetzt.

Ich finde es prima!

Teilweise grillen wir Zeugs draußen auf dem Balkon um den Geruch von Braten nicht in der Küche zu haben.
Ein paar Tage vor Weihnachten haben wir den Grill einfach direkt vor die Balkontür gestellt, Tür schnell auf, Zeugs gewendet, entnommen, druafgepackt, Tür schnell zu.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9038.jpg
Hits:	33
Größe:	93,7 KB
ID:	1006207   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8855.jpg
Hits:	28
Größe:	105,2 KB
ID:	1006208   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8685.jpg
Hits:	29
Größe:	79,6 KB
ID:	1006209  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7697.jpg
Hits:	30
Größe:	101,8 KB
ID:	1006210   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7078.jpg
Hits:	24
Größe:	92,7 KB
ID:	1006211   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6981.jpg
Hits:	32
Größe:	90,8 KB
ID:	1006212  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6983.jpg
Hits:	30
Größe:	97,0 KB
ID:	1006213  
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.02.2024, 10:48
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.329 Danke in 808 Beiträgen
Standard

…warum musste ich gerade an diesen Thread denken..?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9533.jpg
Hits:	212
Größe:	105,1 KB
ID:	1006299  
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.02.2024, 14:13
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Was ich mir noch überlege:
Manche Roste sind bei den E-Grills Alugussbleche mit Rippen für das Grillmuster bzw. mit Plancha-Anteilen. Oder dann halt ganz normal ein Drahtrost.

Wie nimmt sich das?
Gerade mit dem "normalen" Drahtrost (den ich eigentlich eher favorisiere) tropft alles Fett einfach runter. Das ist doch eigentlich gut so.

Oder wird das Blech unter dem Heizwendel so heiss, dass das Öl dann beginnt zu brennen? Das habe ich beim aktuellen Gasgrill, welcher Lavasteine hat. Wenn man nicht sehr aufpasst, werden die so heiss, dass das Öl (v.a. beim Gemüse) beginnt zu brennen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.02.2024, 14:34
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Ich habe ja jetzt reichlich Batterien an Bord. Grillen tue ich (noch) mit Gas. Meine (billigen) Elektrogrills sind bestenfalls gut für ne Wurst, aber für ein gutes Steak zu schlapp. Jetzt habe ich letztes Jahr diesen angeblich bis zu 500 Grad heißen Severin entdeckt:

https://www.euronics.de/haus-und-hau...n=produktlinks

Hat den einer mal getestet?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.02.2024, 16:53
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.329 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Was ich mir noch überlege:
Manche Roste sind bei den E-Grills Alugussbleche mit Rippen für das Grillmuster bzw. mit Plancha-Anteilen. Oder dann halt ganz normal ein Drahtrost.

Wie nimmt sich das?
Gerade mit dem "normalen" Drahtrost (den ich eigentlich eher favorisiere) tropft alles Fett einfach runter. Das ist doch eigentlich gut so.

Oder wird das Blech unter dem Heizwendel so heiss, dass das Öl dann beginnt zu brennen? Das habe ich beim aktuellen Gasgrill, welcher Lavasteine hat. Wenn man nicht sehr aufpasst, werden die so heiss, dass das Öl (v.a. beim Gemüse) beginnt zu brennen.
Bei meinen alten Grills war das eune geschlossene „Pfanne“ über den Heizstäben mit diesen Riffeln für den „Grill-Look“ und damit das Fett auch ablaufen kann (wurde bei meinen alten Grills hinten durch ein Loch in eine kleine Auffangschale geleitet).
Hat ganz gut funktioniert, hat mir aber nie richtig gefallen so.

Mein jetziger Grill hat einen offenen Rost aus schweren Guss, lediglich da wo die Heizwendeln drunter sind ist er geschlossen, damit das Fett nicht direkt dauf tropft.
Das abtropfende Öl wird wiederum über eine Große Wanne aufgefangen und tropft durch ein Loch in den Fettbehälter unter dem Grill.

Das gefällt mir so sehr gut, ist allerding schwieriger zum Reinigen…ich mache das mit ner alten Spülbürste und Backofenreiniger, danach dann mit nem Blumensprüher/Sprühflasche Wasser rein zum rausspülen (regelmäßig den Fettbehälter leeren, da läuft alles rein, alternativ nen Eimer unter das Loch stellen).

Ich bekomme im Sommer am unteren Temperaturfühler (direkt neben dem Rost) als max um die 320GradC und oben (Temperaturfühler im Deckel nachgerüstet) um 160 GradC. Im Winter ca. 20 GradC weniger.

Ich hab - wie beschrieben - einiges an Elektrogrills gehabt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Mit dem jetzigen Grill bin ich aber bisher am zufriedensten.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel

Geändert von supernasenbaer (17.02.2024 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.02.2024, 18:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn schon Balkon, warum den Gas, wenn der Strom schon gelegt ist?
Sind elektro Grills flop? Eigentlich spricht doch alles für sie, keine Gas Flaschen schleppen, regulierbar...
Hatte aber noch nie einen...
Hi,

wir haben so ein Ding mal mitgenommen weil es neben der Kasse auf einem Stapel stehend für 29.90€ angeboten wurde.

"Für zwischendurch", haben wir gedacht. Seitdem nutzen wir das Holzkohleteil nur noch wenn Besuch da ist, für uns, 2 Personen, reicht das Elektroding völlig aus.

Ist ruckzuck an, qualmt nicht, Fett tropft ins Wasser, ist gut regulierbar und kann schon kurz nach beenden der Grillerei innerhalb weniger Minuten gereinigt werden.

Und dass das Grillgut nicht schmeckt, kann man getrost ins Reich der persönlichen Meinungen schieben. So wie Bier aus einer Kaffeetasse nicht schmecken soll, das jedenfalls sagt das Hirn wenn die Augen es melden.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.02.2024, 06:27
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

So einen preiswerten E-Grill habe ich auch, auch einen doppelt so "teuren". Aber die Temperatur reicht nicht für hochwertige Stücke. z.B. vom Rind.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.02.2024, 09:55
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Ich benutze gerne unseren kleinen Napoleon, va wenn wir nur zu zweit sind. Funktioniert super, auch bei den dicksten Steaks.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.02.2024, 10:56
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Die Temperatur eines Tisch-Grills kann deutlich erhöht werden, wenn die Grillwanne mit Alufolie ausgekleidet wird.
Ein wenig Wasser sollte trotzdem sein.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.02.2024, 11:12
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Ich muss gestehen, ich bin "hardcore" Griller. Überwiegend wird mit Gas gegrillt, gerne auch mal mit den Schwenkgrill Durchmesser 70 cm, da geht was drauf Dafür habe ich mir noch eine Grillplatte aus 8er Stahl gemacht (Foto) und einen Smoker habe ich auch noch. Das Garen auf der Stahlplatte ist ja auch kein Grillen, sondern eher Braten.

Um die Elektrogrills habe ich bisher immer einen Bogen gemacht und sie nicht ernst genommen. Ich sehe da Modelle, die wie ein Waffeleisen funktionieren, sogenannte Kontaktgrills, dann Modelle mit einer beschichteten Platte, also so eine Art Raclette mit Deckel und dann Modelle, die an die Weber Gasgrills der Q Serie erinnern.

Sicher hat alles seine vor und Nachteile, aber so richtig überzeugend finde ich das nicht. Jedenfalls nicht sofern man Gas verwenden darf.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2C1E01FA-069B-426F-95BA-CEF101B4BCF7.jpg
Hits:	23
Größe:	140,8 KB
ID:	1006462  
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.02.2024, 11:15
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Die Temperatur eines Tisch-Grills kann deutlich erhöht werden, wenn die Grillwanne mit Alufolie ausgekleidet wird.
Warum ist das so? Kann ich mir nicht vorstellen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.02.2024, 12:39
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
... Um die Elektrogrills habe ich bisher immer einen Bogen gemacht und sie nicht ernst genommen. ...
Vielleicht eine Möglichkeit, das zu ändern:


https://www.ottowildegrillers.com/cdn/shop/files/group-2_3x_e8c0eef9-098f-44fd-acdc-1dda4abbdd03.webp?crop=center&height=556&v=1669910 851&width=1000


Mit 800 bis 900 Grad Hitze sind dünne Steaks (ca. 2,5 cm) in 90 sec pro Seite medium gegart, mit schöner karamelisierter Kruste.


Dein Grillrost ist mit 70 cm Durchmesserallerdings vier mal so gross wie der vom Otto Wilde, und man hat ein zusätzliches Gerät herumstehen, dass man bei etwa 20 kg Gewicht auch nicht gerne oft herumträgt. Zudem ist es nicht ganz billig ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.02.2024, 14:54
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 944
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.414 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Wenn Elektro, dann diese Kontaktgrills, damit kann man in der Tat schöne Sachen machen.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.02.2024, 15:13
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Wenn Elektro, dann diese Kontaktgrills, damit kann man in der Tat schöne Sachen machen.
Das ist kein Grillen, sondern beidseitiges Braten. Dafür kann ich mein Waffeleisen nehmen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.02.2024, 15:31
Lohmi Lohmi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.05.2018
Beiträge: 232
Boot: Bayliner 2858 Fly
721 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Moin!

Ich hatte einmal ein Elektro- Tischgrill zum Testen. Das Teil war ziemlich schwer und unhandlich, aber das Grillergebnis war überraschend gut. Nachteil: Wenn sich der Grill über den Thermostat einschaltete, hat er störend laut gebrummt. Gibt es hier Empfehlungen für E-Grills, die nicht brummen?

Gruß, Lohmi
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.02.2024, 16:12
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

ich benutze seit über 10 Jahren Weber Elektro Kugelgrill der Q Serie.
Den kleinen hab ich sogar schon mit in den Urlaub genommen. Auch im Winter einfach einschalten und grillen. Da brummt nichts. Das Fett sammelt sich unten in einer Aluschale. Ich lege da in die Schale immer 2-3 Papierservietten.
Der 1. Grill war mit Edelstahlrost , der 2. jetzt mit Gussrost.
Ist der Grill mal mehr verschmutzt, bzw. nach der Saison, ziehe ich die Steuereinheit ab und mit 2 Schrauben den Heizstab. Dann gehts ab zur Waschanlage und ich dampfe ihn ab.
Bei einem Test mit Kohle, Gas und Elektro, konnte keiner der Testesser sagen, mit welchem Grill das Fleisch gegrillt wurde. Voraussetzung ist aber auch bei jedem Grill, richtig zu grillen.
Das Fleisch nicht öfter wenden, und was gern gemacht wird , Bier drüber schütten. Dadurch wird eigentlich genau das gemacht , was man vermeiden will, man wäscht sozusagen das Fleisch und die Gewürze und Bratensaft werden abgewaschen
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.02.2024, 16:22
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lohmi Beitrag anzeigen
... Gibt es hier Empfehlungen für E-Grills, die nicht brummen? ...
Der von mir verlinkte Grill brummt nicht.

Bei genauem Hinhören ist allerdings das Gebläse zu vernehmen, das die Bauteile vor der doch erheblichen Hitzeentwicklung schützt.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.02.2024, 16:45
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
... Das Fleisch nicht öfter wenden, und was gern gemacht wird , Bier drüber schütten. Dadurch wird eigentlich genau das gemacht , was man vermeiden will, man wäscht sozusagen das Fleisch und die Gewürze und Bratensaft werden abgewaschen

Es stellt sich die Frage, ob ein (Rinder)steak bei den gewünscht hohen Temperaturen überhaupt vor dem Grillen gewürzt werden sollte, da diese dann verbrennen. Durch die hohen Temperaturen soll ja die Fleischoberfläche karamelisieren, um ein Austreten des Bratensafts zu verhindern.

Unangenehmer kann die Asche sein, die beim Löschen der Flammen der durch das tropfende Fett brennenden Holzkohle durch das Bier aufgewirbelt wird, und dann auf dem Grillgut liegt.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.02.2024, 17:30
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn schon Balkon, warum den Gas, wenn der Strom schon gelegt ist?
Sind elektro Grills flop? Eigentlich spricht doch alles für sie, keine Gas Flaschen schleppen, regulierbar...
Hatte aber noch nie einen...
Servus,

bei mir stand die Entscheidung auch im Mietvertrag....keine Holzkohle oder Gas

Ich hab den Weber Pulse 2000 und bin zufrieden. Hat ordentlich Wumms und sogar Bluetooth für die 2 Temp Sensoren bzw. die App für den Grill.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200315_145859.jpg
Hits:	19
Größe:	164,2 KB
ID:	1006482   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210804_174109.jpg
Hits:	18
Größe:	196,7 KB
ID:	1006483   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210804_175306.jpg
Hits:	19
Größe:	182,1 KB
ID:	1006484  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220803_150527.jpg
Hits:	20
Größe:	216,6 KB
ID:	1006485  
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 19.02.2024, 18:31
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Warum ist das so? Kann ich mir nicht vorstellen
Hi
Reflexion heißt das Zauberwort.
Die gängigen Tischgrills sind schwarz lackiert.
Mit eingelegter Alu-Folie ergibt sich eine Reflexion. Der Effekt ist erstaunlich.
Aber Achtung: nicht zu heiß werden lassen.
Ist getestet und funktioniert.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.02.2024, 16:21
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Es stellt sich die Frage, ob ein (Rinder)steak bei den gewünscht hohen Temperaturen überhaupt vor dem Grillen gewürzt werden sollte, da diese dann verbrennen. Durch die hohen Temperaturen soll ja die Fleischoberfläche karamelisieren, um ein Austreten des Bratensafts zu verhindern.

Unangenehmer kann die Asche sein, die beim Löschen der Flammen der durch das tropfende Fett brennenden Holzkohle durch das Bier aufgewirbelt wird, und dann auf dem Grillgut liegt.

Ok Steak sowieso was anderes, da kommt bei mir erst zum servieren etwas Salz und Pfeffer mehr nicht.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.02.2024, 21:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Unser E Grill hat Heizschlangen unter einem Rost. Das Grillglut wird also genauso gegrillt wie vom Kohlegrill gewohnt nur dass statt der Kohle da die Heizschlangen sind.

Unter die Schlangen wird Wasser eingefüllt, wohl damit der Boden des Grills nicht zu heiß wird. Außerdem stinkt nicht mehr was als Fett ins Wasser fällt.

Meine Frau isst Rind, gern mal Bauchfleisch oder Spieße damit wird das Gerät gut fertig, ich esse eigentlich nur Bratwürstchen und Cevapcici.

Als großen Vorteil sehe ich auch die Reinigung, einfacher gehts nicht.

Folie würde ich mal ausprobieren, über oder in das Wasser legen?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.02.2024, 14:39
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Willy
Die Alufolie lege ich unten in die Grillwanne.
Darüber dann nur sehr wenig Wasser.zur Kühlung.
Geht aber auch ganz ohne Wasser. Wirkt noch besser.
Könnte aber kritisch für z.B: den Tisch werden. Auf Steinboden kein Problem.
Grüße aus OWL
Jürgen

Geändert von sporty (21.02.2024 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.02.2024, 15:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ok, ich probiere es mal und sorge für Abstand zum Tisch oder stelle ihn auf die Steine.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist der beste Elektro Grill Bob Crane Kein Boot 10 22.03.2012 14:45
Grill auf dem Boot - Anbaumöglichkeiten 356Girl Allgemeines zum Boot 5 25.05.2010 16:53
Board - Grill HAMBURG Allgemeines zum Boot 16 22.09.2009 21:33
Suche speziellen Grill Flybridge Kein Boot 25 26.08.2008 09:24
Elektro Roller - Elektro Scooter - und das Gesetz dieguzzidieputzi Kein Boot 3 27.02.2008 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.