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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 15.04.2007, 09:20
Picton14ft Picton14ft ist offline
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ich habe mir vor 4 monaten eine neue kettensäge von stihl gekauft welche jetzt totalschaden hat . die säge ist angeblich zu heiß geworden wurde bei stihl im werke festgestellt , nach dem die teile von meinen stihlhändler hingeschickt worden sind . angeblich war die gemischbildung schlecht und deshalb ist nach aussagen von stihl die säge kaputt gegangen und selbiges wäre denn kein garatie . problem ist nur das ich nie an der säge einen grund hatte etwas zu verstellen weil die werkseinstellung ja nach meines fachwissen mit kettensägen ja fast immer perfekt sind .wie soll ich als kunde feststellen ob die gemischbildung richtig ist das merkt man ja denn erst wenn die säge im arsch ist .


jetzt fange ich einen rechtstreit an mit stihl um meine garantie durchzusetzen geht ums prinzip . ich hatte auch im werk angerufen um mit den leuten zu verhandeln und zu erzählen wie entäuscht ich bin von der garantieabwicklung bei stihl hat aber nix geholfen . ich arbeite seit über 5 jahren mit sägen von stihl und das ist die erste defekte säge und denn erzählen die keine garantie das können sie mit einem anderen machen aber nicht mit mir . ich kaufe im jahr ca 4 bis 5 neue sägen zu einem preis von ca 600.- bis 1300.- euro und ich erwarte das sie wenigstens 6 monate durchhalten danach ist es mir egal .
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  #2  
Alt 15.04.2007, 09:28
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Mermik Mermik ist offline
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Genau, und deshalb säge ich seit über 10 Jahren mit Produkten von Dolmar, Stihl ist nämlich schon lange nicht mehr "Benchmark", dass wissen Die blos noch nicht!
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Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
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  #3  
Alt 15.04.2007, 09:44
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Akki Akki ist offline
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Wie bitte kann ein Gerät, welches dazu bestimmt ist, einen Baum zu zersägen, dabei zu heiß laufen, wenn man eben ein Baum damit zersägt. Du hast das Teil bestimmungsgemäß eingesetzt und auch als Kunde nicht an den Werkseinstellungen manipulliert. Ich räume dir gute Chancen ein, einen Rechtsstreit zu gewinnen...

Nur noch ne Frage: Das Teil wird doch mit festem Gemisch betrieben, da liegt aber kein Fehler deinerseits vor, oder hat Stihl schon selbstmischer??
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Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #4  
Alt 15.04.2007, 10:26
zwazl zwazl ist offline
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Hochmut kommt vor dem Fall.
Leider haben viele deutschen "Marktführer" das (zu) spät gemerkt....
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-zwazl
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  #5  
Alt 15.04.2007, 10:39
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Nur noch ne Frage: Das Teil wird doch mit festem Gemisch betrieben, da liegt aber kein Fehler deinerseits vor, oder hat Stihl schon selbstmischer??
Hallo,

es geht nicht um das Kraftstoff-Öl-Gemisch, sondern um das Kraftstoff-Luft-Gemisch. Wenn das zu mager ist, läuft der Motor heiß. Warum das kein Garantiefall sein soll, verstehe ich auch nicht... Hagen, hast Du wirklich nicht dran gedreht....?

Gruß
Mario
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  #6  
Alt 15.04.2007, 10:44
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Zitat:
Zitat von zwazl Beitrag anzeigen
Hochmut kommt vor dem Fall.
Leider haben viele deutschen "Marktführer" das (zu) spät gemerkt....
Das habe ich gemerkt, als ich einen Freischneider kaufen wollte. Der Händler hat mir zwei preisgleiche Geräte hingestellt. Eins von Stihl und eins von Solo. Als ich das von Sthil in die Hand nahm, muß ich sagen, ich hätte beinahe gebrochen...
Ich hab mich für das bessere Solo Gerät entschieden und bin glücklich damit.
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Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #7  
Alt 15.04.2007, 10:47
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Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
.... sondern um das Kraftstoff-Luft-Gemisch. Wenn das zu mager ist, läuft der Motor heiß. Warum das kein Garantiefall sein soll, verstehe ich auch nicht... Hagen, hast Du wirklich nicht dran gedreht....?
Also wenn das bei einer 6 Monate alten Säge schon alles nicht mehr hinhaut.... na dann gute Nacht Stihl.

Vielleicht hat er die Säge ja im Vakuum betrieben
__________________
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Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #8  
Alt 15.04.2007, 10:54
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Vor einiger Zeit habe ich an einem Entwicklungsprojekt von Stihl mitgearbeitet und gesehen, wie die Dinger ausgelegt werden. Ich behaupte mal, daß es SEHR ungewöhnlich ist, wenn eine Säge, die entsprechend der Betriebsanleitung bedient wurde, kaputt geht.

Gruß
Mario
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  #9  
Alt 15.04.2007, 18:44
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Vor einiger Zeit habe ich an einem Entwicklungsprojekt von Stihl mitgearbeitet und gesehen, wie die Dinger ausgelegt werden. Ich behaupte mal, daß es SEHR ungewöhnlich ist, wenn eine Säge, die entsprechend der Betriebsanleitung bedient wurde, kaputt geht.

Gruß
Mario

da hast du recht stihlsägen gehen auch nicht kaputt aber nun ist es passiert und ich erwarte natürlich einen guten service bei stihl in solch einen sehr seltenen fall .

ich habe mit der garantie abteilung gesprochen und ihm auch erzählt das ich meine sägen immer beim stihl fachhändler kaufe damit ich einen ansprechpartner habe im fall der fälle , aber das brauche ich ja denn nicht mehr da ich ja denn auch keinen besseren service habe als wenn ich die säge bei ebay kaufe für 25 % unter katalog preis und da spare ich denn noch geld das war der garantie abteilung denn auch egal , was ich denn schonmal garnicht verstanden habe .

ich hatte denn auch gefragt wie oft ich meine stihl sägen zur kontrolle der gemischbildung in die fachwerkstatt bringen soll ?
er antwortete darauf das stihl empfiehlt die stihl sägen einmal im jahr zur kontrolle zu schicken . meine war aber nur 4 monate alt .
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  #10  
Alt 15.04.2007, 18:58
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Hallo,

verstehe ich auch nicht... Hagen, hast Du wirklich nicht dran gedreht....?

Gruß
Mario
ich habe natürlich wieder nix gedreht, gab ja auch keinen grund da die maschine von meinem fachhädler in betrieb genommen wird und vor übergabe nochmal eingestellt oder verstellt wird . auf einen probelauf bei übergabe lege ich immer großen wert .
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  #11  
Alt 15.04.2007, 19:11
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
ich habe natürlich wieder nix gedreht, gab ja auch keinen grund da die maschine von meinem fachhädler in betrieb genommen wird und vor übergabe nochmal eingestellt oder verstellt wird . auf einen probelauf bei übergabe lege ich immer großen wert .
Dann sollte sich dein Fachhändler mal dazu äussern
der im übrigen dein Vertragspartner ist!

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #12  
Alt 15.04.2007, 19:21
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Dann sollte sich dein Fachhändler mal dazu äussern
der im übrigen dein Vertragspartner ist!

Gruß
UWE

ich weiß das ich mich mit meinem vertragsparter wenden muß, aber ich will versuchen mich direkt mit stihl anzulegen . bin die woche mal beim anwalt mal sehen was der sagt .
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  #13  
Alt 15.04.2007, 20:21
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45meilen 45meilen ist offline
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Unserem Arbeitgeberpräsi ( Stihl ) gehts wohl zu gut.
Ich habe des öfteren von Stihl und Dolmar solche Sachen gehört.
Seit ca. 15 Jahren deswegen nur Husqvarna, nie ( !!! ) Probleme. Selbst die alte Säge die ich vor ca. 15 Jahren gebraucht gekauft habe und vor ca. 3 Jahren in Zahlung gegeben habe, läuft nach einer Grundüberholung bei meinem Händler immer noch.
Achso, bevor Einwendungen kommen, das Ding läuft bei mir in der Saison fast rund um die Uhr.
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative

Geändert von 45meilen (15.04.2007 um 20:27 Uhr)
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  #14  
Alt 15.04.2007, 20:25
Picton14ft Picton14ft ist offline
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ich habe von vielen stihl händlern gehört das der service von stihl grotten schlecht geworden sein soll in den letzten jahre . verstehe ich zwar nicht aber am service kann man ja wohl am anfang am meisten geld sparen ! da fällt mir e-tec zu ein mit ihren gesunkenen verkaufszahlen im letzten jahr .

Geändert von Picton14ft (15.04.2007 um 20:29 Uhr)
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  #15  
Alt 15.04.2007, 20:34
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Borne Borne ist offline
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Leute macht mir keine angst ich habe grade eine 310er gekauft. hoffendlich geht die noch 20 Jahre.

Hatte bis jetzt nur Baumarkt Sägen und da war ich immer schon nass geschwitzt bis die Säge dann endlich angesprungen ist.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
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  #16  
Alt 15.04.2007, 20:37
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Mein erster Stihl-Freischneider ist auch den Kolbenfressertod gestorben.
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Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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  #17  
Alt 15.04.2007, 20:43
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Borne Borne ist offline
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Der Picton hat bestimt einen Powerlift an der Säge gehabt. Deswegen ist die hin.
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Gruß aus dem Westerwald. Frank
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  #18  
Alt 15.04.2007, 20:44
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat:
Zitat von Borne Beitrag anzeigen
Leute macht mir keine angst ich habe grade eine 310er gekauft. hoffendlich geht die noch 20 Jahre.

Hatte bis jetzt nur Baumarkt Sägen und da war ich immer schon nass geschwitzt bis die Säge dann endlich angesprungen ist.

die 310 ist auch nur eine besser baumarkt säge wo aber nur stihl dran steht . ist die billigschiene von stihl für heimwerker und ist keine wirkliche profi säge .

Geändert von Picton14ft (15.04.2007 um 20:51 Uhr)
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  #19  
Alt 16.04.2007, 20:47
Picton14ft Picton14ft ist offline
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morgen besuche ich mal das stihl werk ín dieburg da ich gerade in der nähe bin , mal sehen was die jungs im vertrieb zu meinem garantie problem sagen . die tun mir jetzt schon leid . http://www.stihl.de/isapi/default.as...rt/default.htm

Geändert von Picton14ft (16.04.2007 um 20:52 Uhr)
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  #20  
Alt 16.04.2007, 21:34
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Ich drück Dir den Daumen!

Gruß

Michael
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  #21  
Alt 17.04.2007, 08:07
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naut naut ist offline
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Hm.. Ist doch im Grunde ein relativ einfaches Problem, oder habe ich etwas falsch verstanden?

- Kunde kauft Produkt.

- Produkt fällt trotz bestimmungsgemäßer Verwendung innerhalb des gesetzlichen Gewährleistungszeitraumes von 6 Monaten aus.

-> Der Vertragspartner des Kunden (Der Fachhändler) muß also entweder beweisen, daß am Gerät manipuliert wurde bzw. es unsachgemäß verwendet wurde, oder er muß das Gerät reparieren / ersetzen.

Gibt es da noch einen Haken irgendwo?

Gruß,
Ulrich
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  #22  
Alt 17.04.2007, 08:14
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Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Hm.. Ist doch im Grunde ein relativ einfaches Problem, oder habe ich etwas falsch verstanden?

- Kunde kauft Produkt.

- Produkt fällt trotz bestimmungsgemäßer Verwendung innerhalb des gesetzlichen Gewährleistungszeitraumes von 6 Monaten aus.

-> Der Vertragspartner des Kunden (Der Fachhändler) muß also entweder beweisen, daß am Gerät manipuliert wurde bzw. es unsachgemäß verwendet wurde, oder er muß das Gerät reparieren / ersetzen.

Gibt es da noch einen Haken irgendwo?

Gruß,
Ulrich
Ja, Hagen nutzt das Teil gewerblich.

http://www.werkzeug-news.de/news/new.../garantie.html

MFG René
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MFG René

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  #23  
Alt 17.04.2007, 08:22
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Ja, aber das bedeutet doch keine Einschränkung seines Gewährleistungsanspruches. Wenn ich richtig gelesen habe, kann der Gewährleistungsanspruch nur auf 12 Monate verkürzt werden gegenüber 24 Monaten im Privatbereich.
Die Beweislast liegt meiner Meinung nach eindeutig auf der Seite von Pictons Vertragspartner. Dieser muss beweisen, dass zum Zeitpunkt des Vertrags die Sache (also die Säge) in einwandfreiem Zustand war. Wenn er das nicht kann, ist er zu Reparatur bzw. Ersatz verpflichtet. Das Einzige, was ich nicht weiß, ist, ob diese Form der Beweislastumkehr für gewerbliche Kunden nicht gilt.
Eine Konsequenz ergibt sich in der Tat für den Händler: Würde am Ende der Lieferkette ein privater Endverbraucher stehen, so ergäbe sich daraus ein Rückgriffsanspruch auf den Hersteller Stihl. Das ist bei einem gewerblichen Endkunden nicht der Fall.

Gruß,
Ulrich

Geändert von naut (17.04.2007 um 08:32 Uhr)
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  #24  
Alt 17.04.2007, 09:33
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Picton16ft Picton16ft ist offline
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Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
morgen besuche ich mal das stihl werk ín dieburg da ich gerade in der nähe bin , mal sehen was die jungs im vertrieb zu meinem garantie problem sagen . die tun mir jetzt schon leid . http://www.stihl.de/isapi/default.as...rt/default.htm
Is wohl ein Hobby von dir den Kundenservice selbst in die Hand zu nehmen
Ich sag nur Hockenheim und Duisburg, wundert mich daß du nie nach Wolfsburg gefahren bist. Wenn du mit dem Clio dann nach Paris fährst will ich aber mitkommen
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
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  #25  
Alt 17.04.2007, 13:27
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Picton16ft Picton16ft ist offline
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Hab grad die Info bekommen, daß er sein eigentliches Tourziel abgehakt hat und nun auf dem direkten Weg zu Stihl ist.
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