boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2024, 20:16
ingo_051108 ingo_051108 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2023
Ort: Krefeld
Beiträge: 132
Boot: ARGO 1000
Rufzeichen oder MMSI: in Vorbereitung
184 Danke in 87 Beiträgen
Standard Der Countdown rückt näher : ARGO 1000

Moin Zusammen,

die Spannung steigt und um die Zeit ein wenig zu verkürzen, habe ich mir gedacht, stellst Du sie schon mal vor.

Anfang Dezember haben meine Frau und ich uns das schöne Stück das erste Mal angeschaut. Da sie aber bereits im Winterlager an Land war, haben die Verkäufer (ein sehr nettes Paar aus Mainz) und wir uns darauf geeinigt, die Probefahrt auf den Zeitpunkt zu verlegen, wenn die Boote des örtlichen Vereins wieder ins Wasser gesetzt werden. Dies wird voraussichtlich Anfang April der Fall sein, so Gott (oder in diesem Fall die WSV) es will.

Da dieses Boot bei der ersten Besichtigung bereits einen verdammt guten Eindruck gemacht hat, gehen meine Frau und ich davon aus, dass die Probefahrt nur noch eine Formsache sein wird.

Geworden ist es eine ARGO 1000 aus dem Jahre 1976 (ob das gute Stück damit schon ein Oldtimer ist? ).

Länge : 10,05m
Breite : 3,74m
Höhe ü.WL : dürfte etwas über 4m sein
Tiefgang : 0,95m

Angetrieben wird sie von zwei Volvo Penta AD41P-A mit Z-Antrieben DP E (beides aus 1998). Ich bin gespannt, was damit möglich sein wird.
Nach erfolgreicher Probefahrt wird das gute Stück dann in den neuen Heimathafen (Emmerich) überführt.

Und damit ich bis dahin noch ein wenig zu erzählen habe, wird jetzt noch nicht alles verraten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1531.jpeg
Hits:	129
Größe:	71,6 KB
ID:	1005801   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1532.jpeg
Hits:	139
Größe:	76,0 KB
ID:	1005802   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1533.jpg
Hits:	114
Größe:	79,5 KB
ID:	1005803  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1534.jpeg
Hits:	118
Größe:	95,1 KB
ID:	1005804   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1535.jpeg
Hits:	114
Größe:	83,9 KB
ID:	1005805  
__________________
Viele Grüße,

Ingo
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
ist in der Praxis größer, als in der Theorie.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.02.2024, 01:49
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Na dann: Glückwunsch!
__________________
Beste Grüße!
der ZAUSEL alias Guido


European Region Coordinator
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.02.2024, 10:12
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Hallo Ingo und "guten morgen"
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf des Bootes.
Ich habe selbst bis zur Saison 2023 eine ARGO1000 im Raum Roermond + Umgebung
für ca. 20 Jahre gefahren; wobei natürlich auch Langfahrten in den NL eingeschlossen
sind. Insgesamt waren es ca. 1000 Std. die uns das Schiff zu unserer vollsten Zufriedenheit begleitet hat. Der Verkauf erfolgte aus Altersgründen; das Schiff läuft weiterhin im Raum Roermond.
Kontrolliere die beiden langen Salonfenster bitte genau auf Dichtigkeit.
Für Fragen oder Erfahrungsaustausch stehe ich gerne zur Verfügung, gerne auch telefonisch oder persönlich. Ich sitze in Niederkrüchten, also nicht so weit weg.
Gruß Heinz (ehemals von der PIK7)
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.02.2024, 12:37
ingo_051108 ingo_051108 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2023
Ort: Krefeld
Beiträge: 132
Boot: ARGO 1000
Rufzeichen oder MMSI: in Vorbereitung
184 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Moin Heinz,
zunächst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Dein Angebot. Je nachdem, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich da mal drauf zurück komme .
Zitat:
Kontrolliere die beiden langen Salonfenster bitte genau auf Dichtigkeit.
Du wirst lachen, genau das war mein erster Blick, als ich bei der Besichtigung, in den Salon hinabgestiegen bin. Seit einer entsprechenden Erfahrung mit einer Cytra, steht dieser Punkt ganz oben auf meiner Checkliste.

Um aber auch mal zu zeigen, was die Vorbesitzer, bzw. Nocheigner an dem Boot schon alles unternommen haben, wieviel Zeit, Geld und Herzblut sie hier hinein gesteckt haben, im Anhang mal ein paar Impressionen, wie sie das Boot vor einigen Jahren übernommen. Kein Vergleich mehr zu dem heutigen Zustand.
Vor diesen Menschen ziehe ich meinen Hut.

Auch ich habe vor, meiner Frau erst einmal die niederländischen Binnenreviere zu zeigen. Später wird es dann Richtung Nordsee gehen (Inselhopping) und rüber zur Ostsee (Rügen mal von der Wasserseite aus sehen).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum 101.jpg
Hits:	57
Größe:	109,2 KB
ID:	1005814   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum 102.jpg
Hits:	52
Größe:	64,4 KB
ID:	1005815   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum 103.jpg
Hits:	54
Größe:	49,1 KB
ID:	1005816  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum 104.jpeg
Hits:	49
Größe:	30,3 KB
ID:	1005817  
__________________
Viele Grüße,

Ingo
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
ist in der Praxis größer, als in der Theorie.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.02.2024, 13:00
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ingo_051108 Beitrag anzeigen
Später wird es dann Richtung Nordsee gehen (Inselhopping) und rüber zur Ostsee (Rügen mal von der Wasserseite aus sehen).
Hallo Ingo
dabei wird dann wohl sehr viel weniger Freude aufkommen denn der Kasten ist dafür so überhaupt nicht gebaut.
Ich habe einige Jahre erst auf dem Ijsselmeer und dann auf der Ostsee verbracht (allerdings nicht mit der ARGO).Nach Kauf der ARGO bin ich dann mit meiner besseren Hälfte auch auf dem Ijsselmeer gewesen. Von URK aus rauf auf`s Wasser und ab nach Lemmer. Nach dem Einlaufen in Lemmer kam dann der Kommentar: Das muss ich nicht noch einmal haben. Ich wollte, wie vorher so oft, rund ums Ijsselmeer, einmal raus aufs wirklich "Große Wasser" und etwas Spass haben. Das allerdings ist mit dem Dampfer so nicht möglich; die ARGO ist m.E.n. ein reines Binnenschiff.
Wenn es etwas kräftiger weht macht die Fahrerei damit keinen Spass mehr; jedenfalls dann nicht wenn es nicht so dolle schaukeln darf.
Trotzdem: allzeit gute Fahrt und immer etwas Wasser unter den Probs.
Gruß Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.02.2024, 19:14
knibbel3 knibbel3 ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Hallo, hab habe mit der Anzeige nichts tun, aber zufällig ist heute bei Kleinanzeigen eine Argo aus dem Raum Roemond aufgetaucht

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...46821-211-2055
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.02.2024, 10:11
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

oha. Bei 25tsd würde ich evtl. anfangen zu überlegen.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.03.2024, 11:52
ingo_051108 ingo_051108 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2023
Ort: Krefeld
Beiträge: 132
Boot: ARGO 1000
Rufzeichen oder MMSI: in Vorbereitung
184 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Moin Zusammen,

hier ein kleines Update:

im WSA Aschaffenburg herrscht wohl gerade gute Laune, denn sie hat den Yachthafen Raunheim schon freigegeben

Das heißt, während ich mich von einer kleinen Darm-OP (die Betonung liegt hier wirklich auf klein ) erhole, kann der Noch-Eigner (Hallo Torsten) das Boot am morgigen Samstag ins Wasser setzen.

Damit ist der Weg frei, für die Probefahrt in der Woche nach Ostern .

Solche Aussichten sollten den Heilungsprozess doch eigentlich positiv beeinflussen, finde ich
__________________
Viele Grüße,

Ingo
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
ist in der Praxis größer, als in der Theorie.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.03.2024, 15:12
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.586 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und stets eine gute Fahrt.

Wird ja dann bald eng in Emmerich, das halbe Forum liegt da.


Grüße

Totti,
morgen auch wieder in Emmerich für Restarbeiten
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.03.2024, 07:18
KäptnHase KäptnHase ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 220
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
170 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und stets eine gute Fahrt.

Wird ja dann bald eng in Emmerich, das halbe Forum liegt da.


Grüße

Totti,
morgen auch wieder in Emmerich für Restarbeiten
Und ein paar andere ein paar Meter weiter - in de Bijland, gell ;).

Ich hab dann gestern auch mal zugeschlagen und darf demnächst dann wohl eine 33er Galeon mein eigen nennen. Ich muss sie allerdings noch überführen, von Kopenhagen aus …
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.04.2024, 18:25
ingo_051108 ingo_051108 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2023
Ort: Krefeld
Beiträge: 132
Boot: ARGO 1000
Rufzeichen oder MMSI: in Vorbereitung
184 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Moin Zusammen,

oh Mann, schon ein ganzer Monat rum, seit meinem letzten Bericht und dabei hat sich soviel getan.
Aber man braucht ja auch noch ein wenig Zeit, die notwendige Kohle zu verdienen, um sein Hobby zu finanzieren .
Also habe ich erst einmal einiges an Berichten nachzuholen.

Am 23.03. wurde die "Noch-Carina" zu Wasser gelassen.
https://youtu.be/bfI4xmo5GV8

Ach an dieser Stelle einen lieben Dank und viele Grüße an den YUC-Raunheim.
__________________
Viele Grüße,

Ingo
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
ist in der Praxis größer, als in der Theorie.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.04.2024, 18:46
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Professionelles Kranen sieht anders aus!
Personen beim Kranvorgang an Bord??? Geht eigentlich garnicht!
Die Gurt sind grenzwertig dünn.
Das Gurtgeschirr ist für dieses Boot eigentlich zu klein.
Der Gurt achtern ist nicht weit genug hinten (wohl eine Folge des zu kleinen Gurtgeschirres)

Trotzdem (oder gerde deswegen) Glückwunsch, dass alles gut gegangen ist.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.04.2024, 19:47
ingo_051108 ingo_051108 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2023
Ort: Krefeld
Beiträge: 132
Boot: ARGO 1000
Rufzeichen oder MMSI: in Vorbereitung
184 Danke in 87 Beiträgen
Standard

weiter geht's:

Am 02.04. war es dann endlich soweit. Wir konnten die lang ersehnte Probefahrt antreten.
Nach einer ausführlichen und gründlichen Einweisung, ging es dann los. Sogar das Wetter spielte mit, sonnig, trocken aber und das sollte ich beim Rangieren zu spüren bekommen, etwas windig.
Da merkt man dann den Unterschied, zwischen einem schweren Stahlverdränger und einem wesentlich leichteren GFK-Halbgleiter, dessen Widerstand unter Wasser vernachlässigbar gering ist, gegenüber dem Wind über Wasser dafür umso größer. Dazu zwei extrem leistungsfähige Antriebe, für die mir zugegebener Maßen noch ein wenig das Fingerspitzengefühl, gerade für die Schleichfahrt im Hafen, fehlte. Da muss ich dann noch üüüüüben (aber ich bin ja ehrgeizig).
Aber so war es doch für alle Beteiligten gesünder, dass ich das Ruder erst einmal dem Torsten (dem Voreigner) für die Fahrt aus dem Hafen übergeben habe.
Auf dem Main habe ich dann wieder das Ruder übernommen.
Das Boot vermittelt schon ein verdammt gutes, und sicheres Fahrgefühl, auch und besonders in den Kurvenfahrten, in Gleitfahrt.
Bei 2.500 1/min läuft es locker 25km/h und hat noch reichlich Luft nach oben. Bis 3.000 1/min habe ich das Boot mal laufen lassen, habe dann aber wieder Leistung zurück genommen, weil wir auf dem Main doch etwas mehr Wellengang hatten, der ordentlich gegen den Rumpf schlug.
Aber die Motoren liefen sowas von ruhig, die Instrumente zeigten keinerlei Auffälligkeiten.
Zwischendurch mal kleinere Geschwindigkeiten, bei denen dann ab Rumpfgeschwindigkeit abwärts, das Boot wieder ein wenig zu tänzeln begann, was aber einfach der Rumpfform geschuldet ist.
Ich habe aber auch schon ein paar Ideen, wie ich dem mit entsprechender Trimmung entgegen wirken könnte. Mal sehen, ich werde es ausprobieren .

Auch im Nachgang war alles Top geblieben.
Nun ist Torsten sein Boot wohl los (und ich die Kohle).

Einen Wehrmutstropfen habe ich allerdings noch.
Meine Frau hatte eigentlich die Aufgabe, während der Probefahrt ein paar Fotos zu schießen.
Allerdings war sie von der Fahrt so aufgeregt und gefesselt, dass sie es einfach nicht geschafft hatte. Aber es sei ihr gegönnt, die kommenden Urlaubstörns werden noch zahlreiche Gelegenheiten bieten, Fotos zu liefern.

Hier bleibt mir dann nur noch, ein Beweisfoto einzustellen, dass das Boot auch heile wieder im Yachthafen von Raunheim angekommen ist (Dank Torsten).

Zu guter Letzt:
Am Freitagmorgen den 12.04. werde ich in Krefeld in den Zug nach Raunheim steigen, um die Carina (dann Nefeli) in ihren neuen Heimathafen zu bringen (Liegeplatz ist bereits gebucht ).
Torsten und ein Vereinskollege (der Vorvoreigner) werden mich dann noch durch die erste und einzige Schleuse und ein Stück den Mittelrhein talwärts begleiten.

Auf der Überführungsfahrt werde ich meine Dashcam an Bord haben.
Soll heißen, es gibt anschließend was zu gucken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20240402_133407371.jpg
Hits:	33
Größe:	154,5 KB
ID:	1011023  
__________________
Viele Grüße,

Ingo
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
ist in der Praxis größer, als in der Theorie.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.04.2024, 20:05
ingo_051108 ingo_051108 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2023
Ort: Krefeld
Beiträge: 132
Boot: ARGO 1000
Rufzeichen oder MMSI: in Vorbereitung
184 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
Professionelles Kranen sieht anders aus!
Personen beim Kranvorgang an Bord??? Geht eigentlich garnicht!
Die Gurt sind grenzwertig dünn.
Das Gurtgeschirr ist für dieses Boot eigentlich zu klein.
Der Gurt achtern ist nicht weit genug hinten (wohl eine Folge des zu kleinen Gurtgeschirres)

Trotzdem (oder gerde deswegen) Glückwunsch, dass alles gut gegangen ist.
Ja Axel,
da hast Du durchaus Recht.
Als Maschinenbautechniker habe ich ja auch ein wenig mit dem Thema Sicherheit zu tun und wenn ich dann solche Punkte in Videos oder auf Fotos entdecke, wird auch mir schon etwas mulmig.
Es soll keine Entschuldigung sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies in diesem kleinen Verein, mit der Zeit so gewachsen ist.
Kleiner Verein - kleines Budget
Selbst der Kranfahrer ist ein Vereinsmitglied, der das Gerät für diese Aktionen von seinem AG geliehen bekommt.
__________________
Viele Grüße,

Ingo
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
ist in der Praxis größer, als in der Theorie.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.04.2024, 20:20
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.916
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.154 Danke in 3.112 Beiträgen
Standard

Das Kranmanöver hat mir auch leichte Bauchschmerzen gemacht. Es war sehr windig. Die Gurte waren nicht richtig angeschlagen und am Ende lief die Maschine schon, obwohl die Gurte noch unter dem Z-Antrieb hingen. Personen an Bord. Und die Verlängerungsgurte hätten doppelt gehört.
Egal. Nix passiert.
Gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Schiff.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.04.2024, 20:29
Benutzerbild von Ami 718
Ami 718 Ami 718 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Werder/ H.
Beiträge: 199
Boot: Astondoa 43
194 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Boot.
Bitte nicht nochmals dort Kranen. Das kann auch mal schief gehen.

Grüße Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.04.2024, 09:35
ingo_051108 ingo_051108 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2023
Ort: Krefeld
Beiträge: 132
Boot: ARGO 1000
Rufzeichen oder MMSI: in Vorbereitung
184 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ami 718 Beitrag anzeigen
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Boot.
Bitte nicht nochmals dort Kranen. Das kann auch mal schief gehen.

Grüße Ralf
Moin Ralf,
vielen Dank und keine Sorge,
dies war für die nächste Zeit, die letzte Kranaktion in Raunheim und ob dieses Boot überhaupt nochmal dort gekrant wird, hängt davon ab, wer es nach mir erwerben wird. Doch bis dahin werden noch ein paar Jährchen ins Land ziehen, so Gott will.
Emmerich hat diesbezüglich eine etwas andere Infrastruktur .

Auch habe ich mir schon vor den lieb gemeinten Warnungen und Hinweisen in diesem Tröööt vorgenommen, Torsten und seinen Vereinskollegen, die mich bei der Überführung ab morgen ein Stück begleiten werden, auch auf dieses Thema hin anzusprechen. Es sind wirklich sehr, sehr nette Menschen dort in diesem Verein und da würde es mir persönlich schon sehr Leid tun, wenn dort jemandem etwas zustößt.
__________________
Viele Grüße,

Ingo
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
ist in der Praxis größer, als in der Theorie.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Putze rückt Schlüssel nicht raus, ist es möglich Schlüssel mit 3D Druck zu kopieren? Totti-Amun Kein Boot 76 14.09.2022 22:52
Force 50PS - Starterritzel hängt manchmal, rückt nicht aus BenjaminB Motoren und Antriebstechnik 7 13.07.2021 18:31
Argo 1000 Wer kann dazu Infos geben percy Allgemeines zum Boot 22 12.10.2015 17:00
Der Ostsee ein großes Stück näher gekommen ! capitano02 Deutschland 22 04.03.2008 16:15
Kawasaki Jetmate -> Anlasserfreilauf rückt nicht ein Motoren und Antriebstechnik 28 02.05.2005 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.