boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2024, 08:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard Messe boot Düsseldorf - Besucherzahlen

Heute Morgen kam im Radio die Nachricht, dass dieses Jahr 20.000 Besucher weniger zur Messe gekommen sind. Ich meine etwas von 114.000 gehört zu haben.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.01.2024, 08:35
Traibholz Traibholz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2023
Beiträge: 90
204 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Also im vorhinein hat die Messe 237000 Besucher genannt. Am ersten Sonntag war es ab Mittags auch gut besucht. Ich vermute, dass aufgrund des Bahnstreiks am zweiten Wochenende diverse Besucher nicht gekommen sind.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FireShot Capture 012 - boot Düsseldorf - Bootsmesse & Wassersportmesse - boot 2024 -- boot D_ -.jpg
Hits:	19
Größe:	52,8 KB
ID:	1005214

Hier bei Wikipedia sind die Besucherzahlen der Vergangenheit aufgeführt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.01.2024, 08:59
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

interessant, hätte ich nach der Wahrnehmung vor Ort nicht gedacht. Die Besucherzahlen müssen sich in den einzelnen Bereichen dann stark unterscheiden, denn bspw. die Segeln Hallen, Elektro und Elektronik schien mir sehr gut besucht. Im Bereiche Reise hingegegen war Samstag ab nachmittags schon völlige Leere an den Ständen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.01.2024, 09:35
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Also, einer geht 100% auf das Konto des Bahnstreiks, nämlich meine Wenigkeit. Ich wollte Bahn fahren, aber aufgrund des Bahnstreik hatte ich auch mit dem Auto keinen Bock.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.01.2024, 09:40
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Die offizielle Pressemitteilung meldet 214.000 Besucher aus 120 Ländern.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.01.2024, 09:50
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Traibholz Beitrag anzeigen
Also im vorhinein hat die Messe 237000 Besucher genannt. Am ersten Sonntag war es ab Mittags auch gut besucht. Ich vermute, dass aufgrund des Bahnstreiks am zweiten Wochenende diverse Besucher nicht gekommen sind.

Anhang 1005214

Hier bei Wikipedia sind die Besucherzahlen der Vergangenheit aufgeführt.
Das sind laut Wikipedia die Zahlen von 2023

Und wenn die 214.000 passt das ja auch mit gut 20.000 weniger...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.01.2024, 10:28
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das sind laut Wikipedia die Zahlen von 2023

Und wenn die 214.000 passt das ja auch mit gut 20.000 weniger...
So wird es wohl korrekt sein. Ich war noch nicht richtig wach. Aber die 20.000 sind auf jeden Fall richtig.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.01.2024, 11:09
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Traibholz Beitrag anzeigen
Also im vorhinein hat die Messe 237000 Besucher genannt. Am ersten Sonntag war es ab Mittags auch gut besucht. Ich vermute, dass aufgrund des Bahnstreiks am zweiten Wochenende diverse Besucher nicht gekommen sind.

Anhang 1005214

Hier bei Wikipedia sind die Besucherzahlen der Vergangenheit aufgeführt.
Ich war am Samstag und hatte even genau diese Hoffnung. Pustekuchen, es war grummel voll und man musste teils vor den Booten anstehen bis man drauf konnte/durfte.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.01.2024, 11:17
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Ich war am Samstag und hatte even genau diese Hoffnung. Pustekuchen, es war grummel voll und man musste teils vor den Booten anstehen bis man drauf konnte/durfte.
jupp so ging es uns Samstag auch... und Im Shuttlebus kam man sich vor wie ne Ölsardine...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.01.2024, 17:34
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

von der Reise Branche war ich etwas enttäuscht. Dachte da war früher mehr.
Die Taucher Hallen aber waren zum bersten voll . ich freue mich für den Tauchsport.
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messe Boot Düsseldorf auf April verschoben POD Allgemeines zum Boot 7 29.12.2020 09:56
Yachtüberführungen zur Messe 'boot' Düsseldorf 2018 Niederrheiner Allgemeines zum Boot 15 15.01.2018 18:06
Freikarten Messe Boot 2016 in Düsseldorf Skipper Maik Werbeforum 11 15.12.2016 13:45
Neulich auf der Boot -- Messe in Düsseldorf. Santiano Allgemeines zum Boot 0 14.02.2015 10:22
Schnäppchen auf der Boot Messe in Düsseldorf? Bountyxxl Allgemeines zum Boot 14 07.01.2014 07:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.