boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2024, 17:29
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard Gesperrte Häfen nach Sturmflut 2023 in der Ostsee

Dieser Thread soll den Bootsfahrern bei der Tourenplanung auf und zur Ostsee etwas helfen.
Gerne Erweitern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20240127-WA0022.jpg
Hits:	222
Größe:	58,0 KB
ID:	1005059  
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2024, 17:39
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

da kommt der nächste bis zum 1.04.2024
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maasholm1.jpg
Hits:	227
Größe:	50,6 KB
ID:	1005060  
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.01.2024, 18:30
Big Blue Big Blue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2020
Ort: Bei Kiel
Beiträge: 318
Boot: Realcraft 600 Cabin mit Mercury F 150 Pro XS XL
Rufzeichen oder MMSI: 211418040 / DJ7739
365 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin,

bevor hier jetzt jeder Eintrag des WSV einzeln geteilt wird, ein kurzer Hinweis zu dem ELWIS Abo. Das findet man hier:

https://www.elwis.de/DE/Service/ELWI...-Abo-node.html

Dort kann sich jeder das Fahrtgebiet ( sowohl Binnen, als auch See ) heraussuchen, welches ihn interessiert und die jeweiligen Neuigkeiten, bzw. Änderungen per Mail zusenden lassen.
Der Service ist kostenlos, außer man lässt sich die Nachrichten per SMS zusenden. Dann kommen ggf. SMS-Gebühren dazu.
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2024, 18:37
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Big Blue Beitrag anzeigen
Moin,

bevor hier jetzt jeder Eintrag des WSV einzeln geteilt wird, ein kurzer Hinweis zu dem ELWIS Abo. Das findet man hier:

https://www.elwis.de/DE/Service/ELWI...-Abo-node.html

Dort kann sich jeder das Fahrtgebiet ( sowohl Binnen, als auch See ) heraussuchen, welches ihn interessiert und die jeweiligen Neuigkeiten, bzw. Änderungen per Mail zusenden lassen.
Der Service ist kostenlos, außer man lässt sich die Nachrichten per SMS zusenden. Dann kommen ggf. SMS-Gebühren dazu.

Danke für deinen Hinweis, ich denke, das ist ziemlich bekannt.
Mir ging es aber auch um andere Häfen wie zu Beispiel die 59 (die stark beschädigt sind) in DK, die stehen nicht beim WSA oder Elwis.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.01.2024, 19:10
Big Blue Big Blue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2020
Ort: Bei Kiel
Beiträge: 318
Boot: Realcraft 600 Cabin mit Mercury F 150 Pro XS XL
Rufzeichen oder MMSI: 211418040 / DJ7739
365 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Alles gut.
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.01.2024, 20:40
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
616 Danke in 212 Beiträgen
Standard

ich habe für diese Sperrungen überhaupt kein Verständnis.
das Land Schleswig-Holstein hat für die Sanierung von Häfen Gelder versprochen.
Allerdings scheint die Verteilung gar nicht zu klappen. ich weiss, dass dem zuständigen Ministerium kompetente vorschlage zu einer Gesamtanalyse der Ostseehäfen im Oktober vorgeschlagen wurde, nach der die Geldmittel zielführend und effektiv an alle Häfen verteilt würden. Dieses hat das Ministerium abgelehnt und wurschtelt jetzt völlig planlos herum. das Ergebnis sehen wir in dn Sperrungen viele Häfen.
falscher Stolz der Ministrialbeamten, die vieles besser wissen als die Experten nd Fachleute.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.01.2024, 21:14
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Rege Dich doch nicht auf. Viele Gelder des Oderbruch Dramas und der Überflutungen in RLP sind bis heute noch nicht ausgezahlt. Fazit: Das kann bei den Häfen auch noch dauern.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.01.2024, 21:22
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.278
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.225 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Moin

Da wird es auch wohl kaum genug Firmen geben, die fach- und sachlich in der Lage sind, ordentliche Anlagen wieder aufzubauen.

Geschweige denn fachkundige Planer, die Häfen so gestalten, dass sie künftig bei solchen Ereignissen sicher sind.

So wieder aufbauen wie sie mal waren macht wohl kaum Sinn.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.01.2024, 06:15
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 396
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
419 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen

So wieder aufbauen wie sie mal waren macht wohl kaum Sinn.
Glaube kaum das der Großteil der Häfen jetzt mit einem neuen Hafenkonzept aufwarten können, daher wird erst einmal wieder so aufgebaut wie es wahr.
Die Hafenbetreiber brauchen das Geld jetzt. Werden die nächsten Jahre viel mit provisorischen Stegen usw erleben.
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.01.2024, 15:50
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.278
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.225 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Moin

Oder man macht es gleich richtig und dann sind Steuergelder auch gut eingesetzt.

Im Ahrtal gibt es auch keine Baugenehmigungen mehr für Häuser im gefährdeten Bereich. Für die Betroffenen bitter. Aber wenn man schon weiß, dass es durch den Klimawandel künftig häufiger zu extremen Wettereignissen kommen wird, sollte man das auch berücksichtigen.

Wobei sich die Hafenkonzepte an sich ja nicht unbedingt ändern müssen. Wie überall gab es reichlich Sanierungsstau und schon vor zwei Jahren anlässlich einer Reise durch alle deutschen Ostseehäfen an der Schleswig-Holsteinischen Küste kam es mir merkwürdig vor, dass viele Anlagen kaum aufwändiger als im Binnenland gebaut waren.

Wie dem auch sei, man wäre klug beraten aus dem Unglück zu lernen und jetzt lieber etwas mehr zu investieren. Damit ist das Geld auch gut ausgegeben.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.01.2024, 06:42
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Macht doch hier bitte nicht wieder diese Diskussion auf. Der Thread ist super für Informationen, wenn es nicht zugetextet wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.01.2024, 08:44
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.786
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.350 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Hinweis:

Dies ist ein Info-Thread zur Situation an der Ostsee für alle die einen Törn
dort planen. Kein Diskussionsthread über die Beseitigung der Schäden.
Danke.

Klaus, Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.02.2024, 16:44
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Lindaunis in der Schlei, wird bis April wieder alles aufgebaut haben.
Hier aber die Bauarbeiten an der Brücke beachten.
https://bauprojekte.deutschebahn.com...nfobauarbeiten

Von Schleswig Wiek und Stadthafen Schleswig habe ich noch keine Antwort bekommen.
Heningsen und Stegmest Kappeln so wie Anker in Kappeln und auch der Stadthafen Kappeln keine Schäden.

Schleimüde, sehr ungewiss´wie es dort weitergeht.
Der große Fähranleger wird wieder aufgebaut.
Die Giftbude, wird im Höchstfall Bockwurst und wohl Getränke bereitstellen.
Die Mole zum Leuchtturm bleibt weiterhin gesperrt.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.02.2024, 16:55
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Heute war mal ein Besuch in Langballig Au, die gesamte Anlage hat es ja auch sehr schwer getroffen, allerdings mehr im Camperbereich.
Der Hafen selber ist ja sehr übersichtlich, aber wohl auch voll intakt.
Zu Strom und Wasser kann ich keine Aussage treffen, da nichts beim Hafenmeister angeschlagen war.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.02.2024, 17:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.786
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.350 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Für den kommenden Sommer interessiert mich jede Info zu den
Häfen in Dänemark.

Wie ich hörte, ist in Bagenkop im Hafen alles kaputt und in Marstal und Aerosköping
je die Hälfte. Kann das jemand bestätigen?

Klaus, der den Sommertörn plant
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.02.2024, 17:05
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Ich bin morgen dienstlich in Flensburg , da kann ich mal direkt nachfragen….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.02.2024, 07:53
Benutzerbild von polterklumpen
polterklumpen polterklumpen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 345
Boot: Dumela
Rufzeichen oder MMSI: ist vorhanden
449 Danke in 285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Für den kommenden Sommer interessiert mich jede Info zu den
Häfen in Dänemark.

Wie ich hörte, ist in Bagenkop im Hafen alles kaputt und in Marstal und Aerosköping
je die Hälfte. Kann das jemand bestätigen?

Klaus, der den Sommertörn plant
Das interessiert mich auch, wir können ja unsere Kreise etwas größer gestalten.
__________________
Viele Grüße Tilo

In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber.
Keine Zeit dafür....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 05.02.2024, 07:56
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.786
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.350 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Das Posting von heute passt zum Thema:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329516

Klaus, der von Mitte Juli bis Mitte August auf der Ostsee sein wird
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 05.02.2024, 09:05
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 882
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.218 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Sehr Interessant hier wir wollen im Sommer auch wieder über die dänische Südsee in die Richtung von Rostock.

Dankeschön

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.02.2024, 14:54
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Sportboothafen Gelting Mole
ohne Einschränkungen geöffnet in der Saison
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 05.02.2024, 15:08
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Der Jachthafen Wackerballig hat den Sturm im Herbst zum Glück gut überstanden und wir öffnen zum Saisonbeginn am 01.04.2024.
Für Gastliegerplätze können Sie sich dann direkt telefonisch mit der Hafenmeisterin in Verbindung setzen.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 05.02.2024, 17:20
Benutzerbild von west
west west ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2017
Ort: Salzkotten
Beiträge: 297
Boot: Proficiat 1100 GSAK
857 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ja Andreas. Ich habe nach der Sturmflut mit Jenny gesprochen. In Wackerballig ist sehr wenig passiert, aber der Wind hätte auch nicht ein bißchen drehen dürfen. Dann hätte es deutlich mehr Probleme gegeben. Glück gehabt und ich freue mich auf die neue Saison in Wackerballig .
Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 05.02.2024, 18:59
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Ich habe heute nachgefragt.
In Dänemark ist wohl nicht mit großen Einschränkungen zu rechnen.
Das was kaputt gegangen ist , wird oder ist bereits repariert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	226DEE44-3675-4D76-8B38-FA6B6198D637.jpg
Hits:	30
Größe:	112,0 KB
ID:	1005655  
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 05.02.2024, 21:34
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 729
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
899 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Der einzige Hafen der wohl das ganze Jahr 2024 geschlossen bleibt ist Hesnæs Havn.

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.02.2024, 07:56
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Ich habe heute nachgefragt.
In Dänemark ist wohl nicht mit großen Einschränkungen zu rechnen.
Das was kaputt gegangen ist , wird oder ist bereits repariert.
Wenn dem so ist, sind die Dänen wohl deutlich entschlussfreudiger als die deutschen Kommunal- und Landespolitiker
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwüstungen im Hafen nach Sturmflut in der Ostsee Lash Allgemeines zum Boot 485 07.01.2024 14:17
Sturmflut Ostsee und Sturmebbe Nordsee Oldskipper Allgemeines zum Boot 73 24.10.2023 09:51
Gibt es "gesperrte Farben" in der Schifffahrt Markus.Marquardt Restaurationen 20 30.07.2014 21:04
Wie gesperrte Bilder von I-Netseite kopieren? Flybridge Kein Boot 25 30.04.2013 06:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.