boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2024, 11:13
Albin_Holger Albin_Holger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2021
Ort: Nordbayern
Beiträge: 22
Boot: Albin 25
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard Kaufberatung günstiges, altes Klein-Rib für Kroatien

Moin,

Ich mache mit der Familie seit über 10 Jahren jährlich ein paar Wochen Bootsurlaub auf der Adria. Zuerst mit einer Dehler Delanta, seit 3 Jahren mit einer Albin 25. Wir hangeln uns, 2 Erwachsene, ein Kind, großer Hund, 4 Wochen lang gemütlich von Insel zu Insel. Wir trailern.
Langfristig soll ein größeres Boot her, aber um die Zeit bis dahin zu überbrücken wollen wir jetzt mal das klassische "Ferienwohnung + Kleinboot an der Boje" ausprobieren, womit wir beim Thema wären:
Welches Boot?
Anforderungen:

- Z.B. gemütlich mit der ganzen Bagage und Picknickkorb von Hvar in irgend eine Paklenica-Bucht zum Baden tuckern. Auch bei Seegang über 0,3m und auch bei Wetterverschlechterung auf jeden Fall, notfalls Nass, nachhause kommen.
- Z.B. ohne Frau und Hund mal raus nach Vis, oder von Lastovo nach Palagruza, kann ruhig nass werden.
- Ich habe nicht vor, fünfstellige Beträge auszugeben, da ich dann irgendwie die moralische Verpflichtung hätte, jedes Jahr Bootsurlaub zu machen. Ein 7000-Euro-Boot kann ich auch mal zuhause stehen lassen und in die Berge fahren.
- Ich kann schrauben, und an Booten eigentlich alles selbst machen, von Motor über Elektrik bis Laminierarbeiten.
- Ich kann mit einem Vergaser-Zweitakter leben.
- Schlauchbooterfahrung hab ich nur wenig (Beiboot-Gummiwurst)

Was ich mir bisher so überlegt habe:
- Ich will ein Hypalon-Boot
- Die Untere Grenze wäre ein Avon Searider SR4 (Jockeykonsole) mit 50PS. Das Boot hat einen sehr tiefen V-Querschnitt und einen Flutrumpf. Ist aber vielleicht doch zu klein.
- Narwhal 420 SV, Tiefer V-Rumpf, sehr robust
- Die größeren Avon Searider, gibts aber irgendwie nicht am deutschen Markt
- Novurania 480MX: Ist wohl ein typisches italienisches Adria-Rib, gefällt meiner Frau aber gut.
- Zar 5xx ist zu teuer.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich, oder will sich von seinem Boot, welches in dieses Anforderungsprofil passt, trennen.

Gruss Holger
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2024, 12:00
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
313 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Ich wollte auch erst ein Rib - jetzt ist es aber ein Festrumpfboot geworden.

Mein Eindruck war, dass Ribs viel zu teuer gehandelt werden im Vergleich zu Festrumpfbooten. Wenn Du günstig davon kommen willst, eher nach älteren GFK-Booten schauen. Und günstig ist nur der Anschaffungspreis, dass man da regelmäßig Geld reinstecken muss, ist auch klar.

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.01.2024, 20:56
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 396
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
419 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Moin,
ein 4 m RIB für 2 Personen und Kind plus Hund wäre mir zu klein.
Schau das du etwas um die 5m bekommst. Ältere RIBs mit einen älteren 2takter werden immer wieder angeboten..
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2024, 21:22
Benutzerbild von pinosat
pinosat pinosat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.12.2019
Ort: Maribor, Slowenien
Beiträge: 25
Boot: Quicksilver 510 Cruiser und Saver 21 Manta fisher
84 Danke in 19 Beiträgen
Standard Boot

Zitat:
Zitat von Albin_Holger Beitrag anzeigen
Moin,


- Z.B. ohne Frau und Hund mal raus nach Vis, oder von Lastovo nach Palagruza, kann ruhig nass werden.

Gruss Holger

Gruss, Holger,

mit so einem Boot, wenn nicht ganz 100% Bonaca prognosiert ist, schon nach Vis ist relativ mutig, nach Lastovo und eher Palagruza, bitte nicht in diese Richtung denken. Schon die Maestralwellen können so weit draussen zu gross, auch so um 1m hoch und gefährlich sein, mann kann nur bei sicheren Bonaca so weit von Hvar gehen, mit einem 4,5m Boot. Ich war vor 15 Jahren , damals mit einem 4,2 m Schlauchboot und neuen Yamaha 25 im einem Haus im Milna, Hvar und hatte mit meinem Gastgeber über Ausflug nach Vis gesprochen. Er hat mir gesagt, wenn ich mit dem Boot nach Vis will, wird er sofort die Polizei anrufen ;)

Geändert von pinosat (18.01.2024 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.01.2024, 00:42
Albin_Holger Albin_Holger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2021
Ort: Nordbayern
Beiträge: 22
Boot: Albin 25
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pinosat Beitrag anzeigen
Schon die Maestralwellen können so weit draussen zu gross, auch so um 1m hoch und gefährlich sein...
Ich ging davon aus, dass 1m Welle mit einem, sagen wir mal Searider 5.4, machbar sein sollte. Das mach ich mit meiner 50 Jahre alten Albin 25 mit einem Bier in der Hand. Nur halt eben sehr langsam. Sind Ribs in der Größenordnung um 5m wirklich so bescheiden in ein bischen Seegang? Oder gilt das nur für die Badebootklasse wie Novurania, Joker etc?
Bedeutet "gefährlich" dass man sich festhalten muss und ein wenig Wasser ins Boot kommt, oder dass der Bug dauernd unterschneidet und die Lenzöffnungen nicht ausreichen?
Ich kann mir das kaum vorstellen, in England fahren die Leute doch auch mit kleinen Ribs rum.
Sollte das wirklich so sein, such ich mir was englisches mit Jockeykonsole.

Gruss Holger
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.01.2024, 06:56
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Searider SR 5.4 und selbst die SR4 lassen sich auch bei Seegang fahren.

Ich würde dir aber auch zu der SR5.4 raten, da sie einfach mehr Platz hat und sehr stabil liegt - bei beiden Varianten, wenn nicht gebastelt wurde, wird der Rumpf geflutet um mehr Stabilität zu bekommen.
Die SR6 wäre mein absoluter Favorit, aber das ist auch kein Leichtgewicht mehr.

Mit der SR4 bin ich damals von HH nach Helgoland und auch zurück gefahren - meine damalige Partnerin fand den Seegang nicht so witzig und auch an Gleitfahrt war da nicht mehr zu denken, doch dem Rib haben die Bedingungen nichts ausgemacht und das waren definitiv höhere Welle als 1 Meter

Hier gibts aber einige Spezialisten, die sich gerade mit der Searider sehr gut auskennen. Such sonst einfach mal etwas im Forum.


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.01.2024, 07:02
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Gefahr ist was subjektives, wenn ich aus dem Boot falle wegen großer Welle mach ich mir nicht wirklich in die Hose (in meinem Fall gar nicht, da ich keine an habe), andere hingegen sehen sich schon in sterben liegen oder fürchten sich zu Tode was auch gestorben ist…
Also das empfindet jeder anders…
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.01.2024, 07:36
Albin_Holger Albin_Holger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2021
Ort: Nordbayern
Beiträge: 22
Boot: Albin 25
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ich würde dir aber auch zu der SR5.4 raten, da sie einfach mehr Platz hat und sehr stabil liegt - bei beiden Varianten, wenn nicht gebastelt wurde, wird der Rumpf geflutet um mehr Stabilität zu bekommen.
Ist ehrlich gesagt momentan auch mein Favorit. In den Kleinanzeigen steht momentan eine drin, aber da halte ich die Preisidee des Verkäufers für ein wenig überzogen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...6298-211-13734

Die Konsole sieht selbstgebaut aus, der Trailer, naja, und der Vierzylinder Merc wäre nicht mein Traummotor.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.01.2024, 08:54
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
313 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Bin manchmal auch etwas verwundert über die Risikoabschätzungen hier.

Wir waren mal mit nem Leih-Rib (5 m, 40 italienische PS) vor Sardinien unterwegs. Da liefen so 1 bis 1,5 m Dünung bei 3-4 Windstärken, das hat dem Boot original gar nichts ausgemacht und parallel zur Welle konnte man bequem Vollgas fahren.

Vorher mit Bekannten in deren 5-m Rib, allerdings mit 150 PS, bei 6 Windstärken und 2-3 m Dünung unterwegs gewesen. War wild und man musste sich sehr gut festhalten, aber kaum Wasser übergenommen und durchaus nicht langsam unterwegs gewesen. War dann halt Wassersport und nicht Ententeich.

Boote können meist mehr als die Besatzung.

Wenn man natürlich empfindliche Leute (Sommerkleid, Hut + Makeup) im Boot hat, ist das sicher nix. Wir waren früher viel Windsurfen und auch gern mal jenseits der 6 Beaufort unterwegs, vielleicht ist man dann nicht mehr so sensibel.

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.01.2024, 09:02
Benutzerbild von pinosat
pinosat pinosat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.12.2019
Ort: Maribor, Slowenien
Beiträge: 25
Boot: Quicksilver 510 Cruiser und Saver 21 Manta fisher
84 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Ja, das Gefahr ist etwas subjektives, ich bin im Adria so wie zuhause letzten fast 50 Jahren. Ich rede von Boot mit Länge von 4,5 m und Palagruza ... die Wetterprognosen im letzten Jahren sind kaum noch sicher .... Ich war mit meinem Boot letztes Jahr nach Peljesac Brücke gefahren, obwohl kein Unwetter prognosiert war, war im Rückfahrt zum Glück aus dem Erfahrungen mir klar, etwas wird nicht OK werden, bin schnell von Gradac nach Sucuraj, Hvar im Hafen zum Übernachttung gefahren. Die Prognose war nur Gewitter im Kvarner, kam aber in Paar Stunden bis Dubrovnik nach unten ( mit Wind über 100 km/h ). Am nächstes Tag auf Weg nach Solta selbst ein Katamaran und zwei kleinere Boote an Ufer gestranden und im Teile gesehen.

Geändert von pinosat (19.01.2024 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.01.2024, 09:43
Albin_Holger Albin_Holger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2021
Ort: Nordbayern
Beiträge: 22
Boot: Albin 25
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pinosat Beitrag anzeigen
Ich rede von Boot mit Länge von 4,5 m und Palagruza ...
Palagruza war nur ein Beispiel. Genauso könnte ich sagen Dugi Otok Westseite runterfahren. Wollte ich schon immer mal machen, aber mit 5 Knoten zieht sich das. Und da sind nur wenige Buchten, und bei Westdrehung alles vollkommen ungeschützt.
A Propos: Palagruza Südbucht: Die Gummiwurst kommt natürlich von nem Segler, aber der Plastikbottich mit dem 10-PS-Quirl kam von Vis. Natürlich nur bei Kaiserwetter.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_156.jpg
Hits:	38
Größe:	71,8 KB
ID:	1004664  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.01.2024, 09:59
Albin_Holger Albin_Holger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2021
Ort: Nordbayern
Beiträge: 22
Boot: Albin 25
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Das hier wäre genau mein Ding, nur mit einem Yamaha 2T statt dem riesigen Viertaktbrocken, und dann für 8k. Man darf noch träumen.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=326697
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.01.2024, 10:07
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Albin_Holger Beitrag anzeigen
Ist ehrlich gesagt momentan auch mein Favorit. In den Kleinanzeigen steht momentan eine drin, aber da halte ich die Preisidee des Verkäufers für ein wenig überzogen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...6298-211-13734

Die Konsole sieht selbstgebaut aus, der Trailer, naja, und der Vierzylinder Merc wäre nicht mein Traummotor.
Ja, die wäre mir auch etwas zu teuer in dem optischen und technischen Zustand.


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.01.2024, 10:18
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

So finden Frau/ Kind / Hund auch noch Platz:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...32819-211-1538 90 Yamaha PS

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...92961-211-1100 70 Yamaha PS

- super Qualität
- preislich interessant
- gut durchgekielt
- robust
- Windschutz vor der Nase
- kann man auch offen fahren/ Vordeck entfernen
- werden oft in Kroatienurlauben genutzt
.
.


Das Avon wäre mir zu unpraktisch. Wo sollen Frau und Kind sitzen? auf dem Schlauch? voll im Wind?
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.01.2024, 10:42
Benutzerbild von pinosat
pinosat pinosat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.12.2019
Ort: Maribor, Slowenien
Beiträge: 25
Boot: Quicksilver 510 Cruiser und Saver 21 Manta fisher
84 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Bin manchmal auch etwas verwundert über die Risikoabschätzungen hier.


Boote können meist mehr als die Besatzung.

Wenn man natürlich empfindliche Leute (Sommerkleid, Hut + Makeup) im Boot hat, ist das sicher nix. Wir waren früher viel Windsurfen und auch gern mal jenseits der 6 Beaufort unterwegs, vielleicht ist man dann nicht mehr so sensibel.
Uwe
Geht ja sicher, aber nicht zu weit weg von Ufer, ich habe schon viel auf Adria gesehen und erlebt ...

https://www.youtube.com/watch?v=KbX_CukL8z8

Geändert von pinosat (19.01.2024 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.01.2024, 11:04
Albin_Holger Albin_Holger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2021
Ort: Nordbayern
Beiträge: 22
Boot: Albin 25
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
- super Qualität
- preislich interessant
- gut durchgekielt
- robust
- Windschutz vor der Nase
- kann man auch offen fahren/ Vordeck entfernen
- werden oft in Kroatienurlauben genutzt
Das Avon wäre mir zu unpraktisch. Wo sollen Frau und Kind sitzen? auf dem Schlauch? voll im Wind?
.
Ja, an die Wikings kann ich mich erinnern, habe ich als Kind in Kroatien oft gesehen. Waren aber keine RIBs.
In Kleinanzeigen wird gerade auch der König (oder Kronprinz) der Wikinger angeboten, ein Titan mit V6-Mercruiser IB. 10.000€.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...11155-211-1011

Hätte schon was, Badeplattform, Leiter, Sitze 3-4 müsste man, wie bei dem Searider, im Heck montieren. Wie du schon richtig vermutet hast möchte der Rest der Familie nicht auf den Schläuchen festgelascht werden.

Aber im Ernst: Die Meteore sind zwar ziemlich altmodisch, aber vielleicht ein Kompromiss zwischen Komfort und Seegängigkeit. Wie laufen die in der Welle? Bleiben die Bandscheiben drin?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.01.2024, 14:10
Benutzerbild von didibo
didibo didibo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 192
Boot: Seaswirl 250 AFT Express
230 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich kann Dir ein 5,80m Gugel Marshall mit 90PS Yamaha und Trailer anbieten. Findet man bei Kleinanzeigen. Absolut in Ordnung und komplett ausgestattet.
Gruß Dieter
__________________
geht net gibbet net
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.01.2024, 17:14
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Wenn es wirklich eine SR werden soll, frag bei Klaas nach.
Bei den Niederländern ist die Auswahl in der Regel grösser als in Germany.
Oftmals sind deren Preise auch nicht so abgehoben.
Dafür muss eingeplant werden das ein Boot, welches in NL als sehr gut bezeichnet wird, im Idealfall gut ist.
Meistens sind sie maximal befriedigend.

Ich habe bei Klaas meine SR 5,4 verkauft und eine SR6 gekauft.
Searider sind Arbeitsboote. Dementsprechend ist normalerweise auch der Zustand.
Meine war für eine gebrauchte Searider im Traumzustand.
Ich kenne mehrere, welche bei Klaas gekauft haben.
Oftmals kann er auch Boote besorgen.
Klaas ist in NL einer der Seariderspezis.
Eine aktuelle Angebotsliste gibt es bei Klaas nur per WattsApp.
Für Searider muss man ihn gezielt ansprechen.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.

Geändert von Secundus (20.01.2024 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 19.01.2024, 17:18
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ja, die wäre mir auch etwas zu teuer in dem optischen und technischen Zustand.


Grüße
Daniel
Du weisst aber was Maddin für seine Polizeihure bekommen hat?


Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Die Searider SR 5.4 und selbst die SR4 lassen sich auch bei Seegang fahren.

Ich würde dir aber auch zu der SR5.4 raten, da sie einfach mehr Platz hat und sehr stabil liegt - bei beiden Varianten, wenn nicht gebastelt wurde, wird der Rumpf geflutet um mehr Stabilität zu bekommen.
Die SR6 wäre mein absoluter Favorit, aber das ist auch kein Leichtgewicht mehr.

Mit der SR4 bin ich damals von HH nach Helgoland und auch zurück gefahren - meine damalige Partnerin fand den Seegang nicht so witzig und auch an Gleitfahrt war da nicht mehr zu denken, doch dem Rib haben die Bedingungen nichts ausgemacht und das waren definitiv höhere Welle als 1 Meter

Hier gibts aber einige Spezialisten, die sich gerade mit der Searider sehr gut auskennen. Such sonst einfach mal etwas im Forum.


Grüße
Daniel
SR6 wird es wohl auf den Kontinent in Gebraucht so gut wie keine geben.



UUps doch gibt es. In Dänemark stehen bei einem Verwerter welche (2-3Stck.)rum.
1500-1800€- Als Ersatzteilspender sind sie vermutlich noch geeignet. Ansonsten ist dort ein kompletter Neuaufbau angesagt.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.

Geändert von Secundus (19.01.2024 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.01.2024, 17:29
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Albin_Holger Beitrag anzeigen
Das hier wäre genau mein Ding, nur mit einem Yamaha 2T statt dem riesigen Viertaktbrocken, und dann für 8k. Man darf noch träumen.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=326697
Dieses Boot ist meines Wissens bereits einmal rund um Irland gewesen.
Allerdings mit einem anderen Motor. Und mit einem anderen Eigner.
Für Round Ireland wurde extra vom 90PS YAM auf einen 90PS ETEC umgerüstet.
Der ETEC war um einiges sparsamer.
Ich selbst hatte meine SR5,4 mit einem schweren und trägen 90PS Honda der ersten Generation gefahren. Dieser Motor war absolut zuverlässig. In den 5 Jahren, die er bei mir war, gab es nicht einen Aussetzer.
Das Flooding Hull war allerdings verschlossen. Der Motor hat genug Gewicht gebracht um das Boot stabil im Wasser liegen zu lassen.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.01.2024, 22:26
Albin_Holger Albin_Holger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2021
Ort: Nordbayern
Beiträge: 22
Boot: Albin 25
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Secundus Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich eine SR werden soll, frag bei Klaas nach..
Danke für den super Tip. Ich glaube, der Mann kann mir helfen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.01.2024, 13:40
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Albin_Holger Beitrag anzeigen
Danke für den super Tip. Ich glaube, der Mann kann mir helfen.
Klaas kann mit Sicherheit helfen.
Ich bin gespannt ob Du dort das findest was Du suchst.
Searider sind recht speziell.
Mit Familie würde ich an Deiner Stelle auch eine Deluxe in Betracht ziehen.
Auf FB ist bei den Holländern (Avon Searider Nederland) seit November eine ohne Motor und Sitze inseriert - 1500€.
Rumpf und Schläuche sehen auf den Bilder brauchbar aus.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.01.2024, 14:45
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 396
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
419 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Moin,
also hier ist etwas für wenig Geld, musst halt ein wenig basteln.Schreibst ja wäre kein Problem.
Allemal besser geeignet für eine Familie als eine SR.SR sind halt Wasserschweine,keine Famlienboote.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...566318-211-732
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.01.2024, 15:16
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
Moin,
also hier ist etwas für wenig Geld, musst halt ein wenig basteln.Schreibst ja wäre kein Problem.
Allemal besser geeignet für eine Familie als eine SR.SR sind halt Wasserschweine,keine Famlienboote.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...566318-211-732
Die Deluxe Varianten von Avon vereinigen das Wasserschwein mit dem Familienboot.
Siehe Maddin seine ehemalige Polizeihure.
Die lief sehr trocken und hatte sogar Stauraum. Dazu die genialen Fahreigenschaften einer Searider.
Nachteil der Searider. Sie sind schmale Boote.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.01.2024, 16:15
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 396
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
419 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Secundus Beitrag anzeigen
Die Deluxe Varianten von Avon vereinigen das Wasserschwein mit dem Familienboot.
Siehe Maddin seine ehemalige Polizeihure.
Die lief sehr trocken und hatte sogar Stauraum. Dazu die genialen Fahreigenschaften einer Searider.
Nachteil der Searider. Sie sind schmale Boote.
Stimmt alles was du schreibst, aber was mir nicht gefällt an den Booten ist der zur verfügung stehen Platz in der Deluxe version. Sind aufgebaut wie ein Wiking,der abgedeckte Rumpf,klasse Stauraum,aber gerade der Platz würde für eine Famlie mit Hund fehlen,und dann die nervige Rumkletterei über die Sitze. Habe ich alles durch mit den Wikings, deswegen ist es ein offendes ialt.Spaßboot geworden. Platz und Stauraum mehr als genug, Fahreigenschaften bei meinen Joker Top und ich kann sogar darauf schlafen wenn ich möchte.
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung RIB für einen Newbee Blackwater Allgemeines zum Boot 40 27.10.2021 09:40
Hilfe!! Altes Boot, neuer Motor, altes Problem Harryhirsch0815 Motoren und Antriebstechnik 22 17.07.2014 06:21
Kaufberatung?? Klein-Kajütboot Bin Verwirrt Jamesabub Kleinkreuzer und Trailerboote 15 06.09.2013 13:58
altes coastguard rib Der Mechaniker Motoren und Antriebstechnik 15 26.05.2009 20:47
Kaufberatung günstiges Notebook hilgoli Kein Boot 12 29.11.2005 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.