boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2024, 11:13
Albin_Holger Albin_Holger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2021
Ort: Nordbayern
Beiträge: 22
Boot: Albin 25
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard Kaufberatung günstiges, altes Klein-Rib für Kroatien

Moin,

Ich mache mit der Familie seit über 10 Jahren jährlich ein paar Wochen Bootsurlaub auf der Adria. Zuerst mit einer Dehler Delanta, seit 3 Jahren mit einer Albin 25. Wir hangeln uns, 2 Erwachsene, ein Kind, großer Hund, 4 Wochen lang gemütlich von Insel zu Insel. Wir trailern.
Langfristig soll ein größeres Boot her, aber um die Zeit bis dahin zu überbrücken wollen wir jetzt mal das klassische "Ferienwohnung + Kleinboot an der Boje" ausprobieren, womit wir beim Thema wären:
Welches Boot?
Anforderungen:

- Z.B. gemütlich mit der ganzen Bagage und Picknickkorb von Hvar in irgend eine Paklenica-Bucht zum Baden tuckern. Auch bei Seegang über 0,3m und auch bei Wetterverschlechterung auf jeden Fall, notfalls Nass, nachhause kommen.
- Z.B. ohne Frau und Hund mal raus nach Vis, oder von Lastovo nach Palagruza, kann ruhig nass werden.
- Ich habe nicht vor, fünfstellige Beträge auszugeben, da ich dann irgendwie die moralische Verpflichtung hätte, jedes Jahr Bootsurlaub zu machen. Ein 7000-Euro-Boot kann ich auch mal zuhause stehen lassen und in die Berge fahren.
- Ich kann schrauben, und an Booten eigentlich alles selbst machen, von Motor über Elektrik bis Laminierarbeiten.
- Ich kann mit einem Vergaser-Zweitakter leben.
- Schlauchbooterfahrung hab ich nur wenig (Beiboot-Gummiwurst)

Was ich mir bisher so überlegt habe:
- Ich will ein Hypalon-Boot