boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 98Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.01.2024, 10:10
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Desertbyte Beitrag anzeigen
In Ö nennen wir das anders: Präparierte Piste
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir.
Allerdings bin ich heute auch sehr froh, dass es entsprechende Meldungen und Warnungen gegeben hat. Montag über wetteronline das Radar verfolgt und abends dann die Entscheidung, wir fahren Nachts nicht die 500km nach GT ins Büro. Trotz Präsenztage.
Rückfahrt wäre gestern Abend gewesen....und es kam wie befürchtet und wir hätten auf der A7 übernachtet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stau.jpg
Hits:	29
Größe:	134,0 KB
ID:	1004632  
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.01.2024, 10:17
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen
Leider haben wir hier in Südostbayern nur noch wenig Schnee dank dem warmen Föhn. :-(
Jetzt ist auch alles wieder matschig und sumpfig. Wird Zeit, dass das Frühjahr kommt.

Manchmal sind regionale Extremereignisse dann aber ein wirklicher Grund mal zu interagieren und beispielsweise Schulen zu schließen. Als Anfang Dezember über Nacht ein halber Meter hergeschneit wurde konnte das halt keiner wegräumen in der Kürze der Zeit. Das passiert im flachen Niederbayern halt alle 20 Jahre und dann hilft man eben zusammen.



Deshalb höre ich morgens auf dem Weg in die Arbeit nur noch Österreichisches Radio!
Dieses ganze Drama rund um jedes noch so kleine Ereignis ist mittlerweile nur noch nervig. Stundenlanges dramatisieren ist scheinbar ein deutsches Phänomen.
das Problem ist doch das die Eltern nicht mehr ihre Kinder zur SChule fahren können wenn die Straße nicht frei ist... wir sind früher einfach in die Schule gelaufen... da war nix mit Elterntaxi...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.01.2024, 10:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Mich hat in über 40 Jahren Kundenbetreuung im Aussendienst Niemand gefragt, ob ich bei Schnee die Kunden besuchen kann.....
Richtige Beeinträchtigungen gab es auch nicht bis auf z.T. leichte Terminverschiebungen, das war nie ein Problem. Ich bin an solchen Tagen genauso meine 2-400 Km gefahren, wenn es nötig war, wie an Schneefreien.
Ich habe es z.T. genossen, viele Strassen für mich zu haben, wenn die Masse an Autofahrern es vorzog, zu Hause zu bleiben.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.01.2024, 10:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir.
Allerdings bin ich heute auch sehr froh, dass es entsprechende Meldungen und Warnungen gegeben hat. Montag über wetteronline das Radar verfolgt und abends dann die Entscheidung, wir fahren Nachts nicht die 500km nach GT ins Büro. Trotz Präsenztage.
Rückfahrt wäre gestern Abend gewesen....und es kam wie befürchtet und wir hätten auf der A7 übernachtet.
Hier haben wir wieder das Problem das unsere Winterdienste nicht nachkommen... nicht weil sie nicht das Material haben... sondern keine Leute mehr... da wurde gespart und Stellen gestrichen....

auch bei der Bahn... da ist einfach keiner mehr da der die Bäume stutz im Sommer (und wenn bekommt man gleich eine Anzeige von Umweltschützern) ...so werden sie zum Problem im Winter..

Früher war das

https://www.google.de/search?q=bahn+...zA-AEQpKM,st:0
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.01.2024, 10:32
Benutzerbild von Desertbyte
Desertbyte Desertbyte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2023
Beiträge: 132
Boot: Rio 700
Rufzeichen oder MMSI: OEX3621
206 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
Bissl einfach gemacht, oder?

"Die BRD" sperrt nicht das halbe Land zu, nur weil Winter ist. Ein Flughafen wird nicht einen Großteil der Flüge aus Jux und Tollerei absagen und auf einen Haufen Einnahmen verzichten. Dahinter werden Sicherheitsbedenken aufgrund vereister Start-und Landenbahnen stehen, die auch nach einer Räumung nicht lange befahrbar bleiben. Zudem kostet die Enteisung von Flugzeugen Zeit, was den eng getakteten Flugplan aus dem Gleichschritt bringt. Das ist für den Reisenden ärgerlich, aber das Gejaule wird dann groß, wenn dem ersten Flieger die Landebahn ausgeht...

Die Bahn wird Schienen räumen und Bäume von den Gleisen zerren müssen, die aufgrund der Schneelast zusammengebrochen sind. All das kostet Zeit und ist ärgerlich für den Bahnkunden. Gejault wird wieder dann, wenn der nächste Zug entgleist...

Dein Statikerbeispiel kenne ich nicht, aber auch hier wird man nicht eben grundlos wegen etwas Schnee ein Gebäude sperren. Ggf. gibt es hier eine Vorgeschichte beim Bauwerk oder oder oder, sonst hätte man wohl alle Gebäude im Umfeld prüfen lassen müssen, auch wenn "nach Baunorm" alles kein Problem darstellt. Gejault wird wieder dann, wenn das Turnhallendach beim Sportbetrieb aufgrund der Schneelast zusammenbricht. Ist ja nicht so, als wäre das noch nie passiert.

Du siehst also, wie immer, sind die Sachen etwas komplexer als es auf den ersten Blick den Anschein hat und das sind jetzt nur Dinge, die mir sofort in den Sinn kommen, ohne da noch tiefer drüber nachzudenken.
Ich verstehe deinen Punkt und niemand wird etwas dagegen haben, wenn man vor einer erwarteten größeren Menge Schnee die Leute drauf hinweist.
Tatsächlich ist es aber eine Wetterlage die im Winter immer vorkommen kann und man muss im Winter bei Niederschlag immer damit rechnen das es lokal Verhältnisse gibt die zu überfrierender Nässe führen.

Am Ende muss ja Mensch immer vor Ort in der Situation abschätzen was Sache ist. Ich kann ja auch nicht auf einer rutschigen Schneematsch-Fahrbahn stur meine 100 auf der Landstraße fahren und mich drauf rausreden das die Warnapp vom DWD noch nicht vor schlechten Straßenverhältnissen gewarnt hat?!

Ein Großteil der Flüge/Züge wurde schon vorab abgesagt oder der Präsenz-Unterreicht an Schulen abgesagt, da war noch keine Wolke am Himmel...

Als im Dezember bei dem üppigeren Schneefall der Flughafen in MUC komplett geschlossen wurde, war in Salzburg normaler Betrieb. Sicher ist das ein viel kleinerer Flughafen mit weniger Bewegungen - aber auch mit viel weniger Ressourcen wie Schneepflügen usw.

Aber ja: Jede Blatt hat zwei Seiten und man darf das auch anders sehen

LG, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 18.01.2024, 10:34
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Desertbyte Beitrag anzeigen
Aber ja: Jede Blatt hat zwei Seiten und man darf das auch anders sehen

Darf man.
Guck dir den Straßenverkehr an, dann weißt du, warum es Sinn macht, Dinge ggf. schon abzusagen, bevor der Ernstfall eingetreten ist...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.01.2024, 10:38
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
Darf man.
Guck dir den Straßenverkehr an, dann weißt du, warum es Sinn macht, Dinge ggf. schon abzusagen, bevor der Ernstfall eingetreten ist...
bei uns wurde gestern auch alles geschlossen und gewarnt...

was war am Ende... nichts... es war 1h Glatt drausen... damit muss man aber im Winter rechnen...

in der Region 14 Unfälle durch Glatte Strassen....

an einem "normalen" Sommertag gibt es hier um die 20 Unfälle von daher..

gerade schneit es ergibig... ich denke ich werrde nachhher für die 10km heim 1h benötigen weil wieder leute auf Sommerreifen unterwegs sind oder schlichtweg nicht fahren können...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 18.01.2024, 10:43
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Also ich gehe mit den Kollegen @Desertbyte sehr Konform.

Hier bei uns im O von Österreich wenn es die Wetterlage Adriatief von Süden Feucht inkl. Kälte von Norden dann ist alles klar.

Muss aber auch ein wenig zugeben das meine Mitbürger im Westen ein wenig besser mit Schnee umgehen können, als meine Kollegen im Wienerraum.

Ich rede und meine die Autofahrer. Nicht die Räumdienste etc. Da haben wir einen Spruch: "10dag auf der Strasse und sie drehen durch".
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 18.01.2024, 10:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Also ich gehe mit den Kollegen @Desertbyte sehr Konform.

Hier bei uns im O von Österreich wenn es die Wetterlage Adriatief von Süden Feucht inkl. Kälte von Norden dann ist alles klar.

Muss aber auch ein wenig zugeben das meine Mitbürger im Westen ein wenig besser mit Schnee umgehen können, als meine Kollegen im Wienerraum.

Ich rede und meine die Autofahrer. Nicht die Räumdienste etc. Da haben wir einen Spruch: "10dag auf der Strasse und sie drehen durch".
Hierzu eine kleine Anekdote von mir..

wir sind 2008 in den Skiurlaub ins Pitztal gefahren... die Freundin meines Cousins ist mit ihrem Auto mitgefahren...

nach dem Engelberg Tunnel in Stuttgart war der erste Alarm... sie kann nicht durch Tunnel fahren...
Da ihr Freund zum Zeitpunkt keinen Führerschein hatte ... wurde ich gefragt ob ich fahren könne... bis ins Pitztal sind ja noch einige Tunnel

also ich hintes Steuer und los...

Ab Memmingen SChneebedeckte Autobahn.. eigentlich kein Problem... kurz vor Oy schiebt das auto plötzlich zur Seite... gegenlenken bringt nichts... Glatteis...

Glücklicherweise bekam ich das Fahrzeug ohne an die Leitplanken zu kommen mit 2 Pruetten zum Stehen... hinter mir stand der gesamte Verkehr...

wir sind dann in Oy abgefahren und ich hab erst mal durchschnaufen können... ein Blick auf die Reifen und das Problem war klar... Sommerreifen...

ich wollte dann shcon nicht mehr fahren...hab mich aber überreden lassen...

wir sind dann von Qy über Nesselwang weitergefahren.. fast jeder Schneehaufen wurde zur Bremse für mich ... Blechschaden habe ich gesagt geht nicht auf meine Kappe...

Ich hatte bammel vor dem Fernpass... da geht es ja richtig runter...

was soll ich sagen.. Grenze zu Österreich und die Straßen waren Frei und trocken...es geht also wenn man Personal und Material hat...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.01.2024, 10:57
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.364
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.134 Danke in 630 Beiträgen
Standard

ich frage mich nur, wie haben wir nur die Winter vor dem Klimawandel überlebt? Vor 30 - 40 Jahren hatten wir noch echte vier Jahreszeiten - richtige Winter, richtig Schnee und Eis, wochenlang Schlitten fahren, Schlittschuhlaufen, Eishockey spielen, ..... . Wir armen Kinder hatten nur ne Pudelmütze und Strickhandschuhe. Da hatten wir Temperaturen bis - 20°C und gelegentlich mehr.

Als kleiner Steppke musste ich mit dem Bus zur Schule, ging das auch. Ganz ganz selten ist der Bus mal nicht gefahren.

Wenn der Schneepflug kam, mussten wir unsere Schulranzen in Sicherheit bringen. Der schob nämlich noch ordentlich Schnee vor sich her.

Das was wir heute haben, ist doch Pippifax.

Und ja, die Medien puschen alles auf und wir lassen uns leider aufpuschen- hauptsache Schlagzeile machen. Man müsste doch wissen, wie sich diese Unart einer Berichterstattung in der Gesellschaft auswirkt.

Na ja, vielleicht macht man das ja auch nicht ganz unbewusst?
.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (18.01.2024 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 18.01.2024, 11:03
BenjaminB BenjaminB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: 91474 Langenfeld
Beiträge: 245
Boot: Hille Supersport 160
373 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Steckenbleiben im Schnee war immer das Highlight. Wenn der Busfahrer die Ansage machte, "alle Mann nach hinten" wusstest du, dass es gleich lustig wird!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 18.01.2024, 11:21
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
bei uns wurde gestern auch alles geschlossen und gewarnt...
ich denke ich werrde nachhher für die 10km heim 1h benötigen weil wieder leute auf Sommerreifen unterwegs sind oder schlichtweg nicht fahren können...
Ja, Billi, das ist hier nun mal so komisch.
Der Winter kommt ja ganz urplötzlich, da kann man sich nun wirklich nicht darauf vorbereiten. Und das so etwas jedes Jahr passiert wurde einem ja in der Schule auch nicht beigebracht.
Und Winterreifen?????, wo ist denn Winter ?????

Heinz, der es auch nicht so ganz verstanden hat. Schnee ist doch was feines
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.01.2024, 12:05
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ja früher, da war Alles anders und vor Allem: Besser! Da gabs noch nen Kaiser, die Frauen durften nur mit Zustimmung ihres Mannes arbeiten, in manchen "zivilisierten" Ländern erst seit 1970 wählen und überhaupt.
Wer rechnet denn im Dezember mit Weihnachten oder im Winter mit Schnee? Wozu haben wir denn einen Klimawandel, haben wir doch schließlich lang genug drauf hingearbeitet, daß wir endlich keine Winterreifen mehr brauchen.
Auf nix kann man sich mehr verlasen! Und dann noch diese Langsamfahrer!

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 18.01.2024, 12:16
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Vielleicht haben wir Zuviel bezahlt…..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E9917451-7DBA-41F5-B5F7-651CC2308E8F.jpg
Hits:	12
Größe:	36,0 KB
ID:	1004640  
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 18.01.2024, 12:21
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

MiMiMi ... Man, man, man ...

Solange man noch Boot fahren kann ist kein Winter.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100127-1929-lue1.jpg
Hits:	73
Größe:	181,2 KB
ID:	1004641

Klaus, ab Freitag wieder an Bord
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 18.01.2024, 12:51
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.01.2024, 14:08
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Herr Dr. Klöpfer, aber ich kann länger als Sie!
Dezember 23 (so war es das letzte Mal 2006)
Der Knubbel vor dem Baum ist ein Smart.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Winter Anfang Dezember 23.jpg
Hits:	39
Größe:	25,9 KB
ID:	1004642  
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 18.01.2024, 18:33
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Winter kostet Zeit und Geld! Das ist aber das einzige was mich daran stört. Schnee kann man wegräumen und Eis kann man auch meist beseitigen oder abstumpfen. Irgendjemand hatte allerdings mal das Recht auf Homeoffice für alle gefordert und auch mit guter work/live balance wird keine Straße lange befahrbar bleiben..
Nur so meine Gedanken dazu
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 18.01.2024, 22:39
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hier ist stinknormales Winterwetter.
.
Von wegen...das ist Klimawandel, eindeutiger kanns ja wohl nicht sein

Kann mich nicht erinnern, das 2006 und 2012 da auch schon so ein Heckmeck draus gemacht wurde (OK, keine Ampel)
Zu Schulzeiten gabs auch mal fast nen Meter Schnee- und Präsenzunterricht Was Homeoffice ist, wusst auch noch Niemand.
Aber wenn man sich ansieht, wie aktuell gebetsmühlenartig vor nahezu jedem Ereignis gewarnt wird, und sei es noch so gering- armes D, ein Land der dummen Weicheier
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 18.01.2024, 23:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Zu Schulzeiten gabs auch mal fast nen Meter Schnee- und Präsenzunterricht
Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber nen Meter Schnee hatte ich hier zuletzt 2011.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 19.01.2024, 07:05
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir.
Allerdings bin ich heute auch sehr froh, dass es entsprechende Meldungen und Warnungen gegeben hat. Montag über wetteronline das Radar verfolgt und abends dann die Entscheidung, wir fahren Nachts nicht die 500km nach GT ins Büro. Trotz Präsenztage.
Rückfahrt wäre gestern Abend gewesen....und es kam wie befürchtet und wir hätten auf der A7 übernachtet.
War kein Problem, bin in den letzten 50 Stunden zweimal durch die „Schneewalze“ Mittwoch morgen Gütersloh-Freiburg und gestern Mittag Freiburg- Gütersloh. Hin normale 5h 30 min zurück 6h.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 19.01.2024, 07:15
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

wir sind dann in Oy abgefahren und ich hab erst mal durchschnaufen können... ein Blick auf die Reifen und das Problem war klar... Sommerreifen...
Da wäre ich definitiv ausgestiegen, hätte dem Cousin ordentlich eine geknallt und ihnen einen schönen Urlaub in Oy gewünscht.

Genau solche Idioten machen die Straßen gefährlich!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 19.01.2024, 07:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Da wäre ich definitiv ausgestiegen, hätte dem Cousin ordentlich eine geknallt und ihnen einen schönen Urlaub in Oy gewünscht.

Genau solche Idioten machen die Straßen gefährlich!
ja heute würde ich ihn definitiv stehen lassen....
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 19.01.2024, 07:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber nen Meter Schnee hatte ich hier zuletzt 2011.
Am wohl tiefsten gelegenen Skilift nördlich der Alpen kann man relativ gut sehen wie die "Schneetage" zurückgehen.

Skihang

Tief unten: Tausend Meter unterhalb der Baumgrenze
Schmal und steil: Nullkommavier Kilometer Abfahrt
Selten, aber heftig: Flutlichtbetrieb von Montag bis Samstag



https://eulenloch.de/historie.php

Leider geht die "Statistik" erst 2011 los. Als ich Kind war lag da jedes Jahr hochalpin Schnee. Man konnte sogar abseits der Piste in den Wald (Tiefschnee) fahren.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 19.01.2024, 07:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Da wäre ich definitiv ausgestiegen, hätte dem Cousin ordentlich eine geknallt und ihnen einen schönen Urlaub in Oy gewünscht.

Genau solche Idioten machen die Straßen gefährlich!
Wenn´s um Anekdoten geht und solche die sich mit Schnee nicht auskennen:

Wir sind mal mit dem Bus (AH-Ausflug) bei wirklich üblem Schneefall in Richtung Arlberg gefahren.

Irgendwann an ner Steigung (Landstrasse) ging´s nimmer weiter. Vorne kamen Autos den Berg nicht hoch. Also hinlatschen, guggen.

2 Holländer mit jeweils Frontangetriebenen Passats, voll gepackt.
Hatten Schneeketten drauf. Ham´n sich ein (1!) Paar geteilt. Der eine hatte ne Kettevorn links drauf, der andere die zweit vorn rechts. Gute Idee
Der liebe Gott wusste schon, warum er denen keine Berge gegeben hat
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 98Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnee, Schnee, Schnee, Schnee .. piccolo Kein Boot 24 14.03.2006 07:29
Schnee Cooky-Crew Kein Boot 28 17.12.2003 14:04
Lust auf ein "Schnee-Hafen-Rätsel"? Christo Cologne Kein Boot 6 08.01.2003 12:30
Ich liebe Schnee !!!! - diese weiße SCH... PAPPE Gerwin Kein Boot 2 08.01.2003 11:24
Schnee!!!! Volker Kein Boot 14 30.09.2002 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.