boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2024, 19:15
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard Agypten / Hurghada - Urlaub im Februar

Moin Moin,

wir wollen ggf. ende Februar nach Hurghada fliegen.
Wie warm wird es dort in etwa sein und wer kann mir da mal ein paar Infos geben.

2023 waren wir im März in Sharm el Sheikh wo es 26-30 Grad war und abends konnte man im langem Hemd zum Abendessen gehen.

Ob 1 Monat früher das Wetter soviel Kälter ist?

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Urlauber die auch mal in der Zeit dort waren .

Vielen Dank schon mal
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2024, 20:05
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
2023 waren wir im März in Sharm el Sheikh wo es 26-30 Grad war und abends konnte man im langem Hemd zum Abendessen gehen.
vergiss es; du bekommst nur Halsschmerzen und musst schwere Antibiotika nehmen .

Deine Zeit hat nur in Dubai eine Chance Warum? Ich habe da Geburtstag und 22° wie in Hurghada wären mir mit dem kühlen Mittelmeerwind zu kühl

Wennst du Tauchen tust>: such dir ein anderen Monat aus -du wirst nur krank hier
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.01.2024, 20:49
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich war im Februar 2018 (21. bis 25.) in Hurghada und es war schon sehr warm - 30 Grad.
Ich war auch bis Abends noch recht leicht bekleidet unterwegs.
Das Schnorcheln am Hausriff war schön - ich habe tolle Videos gemacht.
Das Hotel war übrigens das Stella di Mare Beach Resort an der Makadi Bay, etwas südlich von Hurghada. Das Hotel an sich war sehr schön, es war aufgeteilt in einem Beach Resort und einem Garden Resort, das eben nicht direkt am Strand lag aber zur Anlage gehörte.

Mein Arzt hatte mir übrigens vor der Reise einen wertvollen Tipp gegeben, den ich hier gern weitergebe:

1 Woche vor der Reise präventiv das Medikament "Perenterol" nehmen und auch wähernd der Reise beibehalten. Das sind harmlose Hefebakterien für den Darm, ganz simple Kapseln nur mit der Hefe drin. Das bereitet dem Darm gut vor, dann bekommt man keinen Durchfall. Hat super funktioniert - viele andere Reisende hatten Probleme.

Zudem (wird einem aber auch immer gesagt): Das Leitungswasser nicht trinken oder zum Zähneputzen nehmen - immer Flaschenwasser kaufen. Auch möglichst keine gewaschenen, ungekochten Nahrungsmittel (Früchte/Salat) essen, die man nicht selbst zubereitet hat. Europäische Magen-Darmtrakte sind da recht empfänglich für Durchfallerkrankungen.


Aber ansonsten sieht mich Ägypten nie wieder.

Ich möchte in keinem Land Urlaub machen, wo man quasi im Militärkonvoi ins Hotel gebracht und dort eingeschlossen wird. Spazierengehen konnte man nur entlang des Strandes, an dem 5 Hotelanlagen miteinander verbunden waren.
Wir wurden gebeten die Anlagen nicht zu verlassen, keine Mietwagen zu buchen und nur in geschützten Gruppen rauszufahren. Gut, das hatte ich nicht vor, aber das schlägt schon auf die Urlaubsatmosphäre. Auf dem Begrüßungsabend wurde mehrfach explizit erwähnt, das man auf keinen Fall auf eigene Faust in die Wüste, die Berge oder nach Kairo/Luxor fahren soll. Stichwort Überfälle / Entführungen. Das Hotel war durch massive Zäune und durch so rollbare Betonsperren geschützt, wie ich sie noch aus meiner Kindheit von der innerdeutschen Grenze kenne. Zudem war da auch ein Wachposten am Eingang.

Das für mich prägende war der Flughafen auf dem Rückweg.
Wir fuhren drauf zu - breite Strasse, wir wurden aber im Zick-Zack geführt - an 3 Checkpoints vorbei. Die ersten beiden waren normale Wachposten, der 3. war aber eine Art "Flakstellung" - eine großes Maschinengewehr hinter einer schrägen Metallwand.
Unser Reiseleiter meinte nur:

Wenn wir bei den ersten beiden nicht anhalten, dann werden wir hier angehalten.

Schon im Windfang des Flughafens wurde unser Gepäck das erste Mal durchleuchtet (extra aufgebauter Scanner), später noch 2x. Insgesamt 8x habe ich meinen Pass vorgezeigt, das letzte Mal direkt beim Einsteigen im Flieger.

Bitte nicht falsch verstehen:
Ich habe nichts gegen Ägypten (sicher ein tolles Land) und schon gar nichts gegen die Ägypter.
Ich verstehe auch wie wichtig der Tourismus für Ägypten ist und das sie dieses Geschäft und die Touristen schützen wollen/müssen.
Aber das sind einfach Umstände, unter denen ich mich im Urlaub unwohl fühle - auch wenn ich weiß, das die Ägypter mich schützen wollen.

Hinweis:
Das sind nur meine Erlebnisse von 2018 - zur Hochzeit vom IS und vielen Sicherheitsvorfällen im Land. Das muss nicht immernoch so sein.

Gruß

H.P.

Geändert von hpkoopmann (10.01.2024 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.01.2024, 20:51
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.162 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Kapverden sind im Januar/Februar ein schönes Ziel.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.01.2024, 21:06
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Wenn schon in die Gegend, dann fahre ins Sheraton Soma Bay Resort.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.01.2024, 07:15
ALBKR ALBKR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: Berlin (UHW KM 0) und Ostseebad Binz
Beiträge: 158
Boot: „BUNYIP“ Merry Fisher 895
Rufzeichen oder MMSI: DA4569 211854220
209 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Ich bin gerade von meiner 4. Hurghada-Reise zurück (Nov. 2013, Feb. 2018, Nov./Dez. 2018, Dez. 2023). Im Februar hat es zwei Tage ein paar Tropfen geregnet. Sonst tagsüber 25 bis 28° C. nachts 15 bis 18° C. Oft Wind, am/auf dem Wasser teils auch starker. Jetzt im Dezember war Tauchen mit 6,5mm absolut ausreichend.

In den Hotels ist (Dez. 2023) alles sicher; auf der Corniche, Senzo-Mall, Altstadt etc. pp. ebenfalls und subjektiv deutlich angenehmer als 2018.

Die Schauergeschichten über Durchfallerkrankungen sind legendär, ich (und meine Frau) hatten nie etwas, trotz Salat, Zähne putzen mit Leitungswasser usw.

Hotels ist "you get what you paid for". Ich war im Hilton Hurghada Plaza, Cleopatra, Dana Beach und Steigenberger Al Dau. Alle befriedigend, alle mit Vor- und Nachteilen.

Wie war nochmal die Frage?
__________________
--
Alle Mann von Bord!

Alexander
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.01.2024, 08:21
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 616
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Wenn Anfang Februar dann auf keinen Fall Ägypten .
War 3x wegen Geburtstag der Frau da,auch zum Tauchen aber das war noch 1990.Möglicherweise der Klimawandel - damals blies ein kühler starker Wind den ganzen Tag so dass auch wir erkrankten. Womöglich auch infolge des Durchfalls.Von den 12 gebuchten Tauchgängen konnten wir nur 6 nutzen, der Rest verfiel.Auch das folgende Jahr das gleiche Trauerspiel:kühler Wind und Durchfall = gleich krank.
30° in der Sonne hatten wir nie , nicht mal in der Anlage im Windschatten, da warens höchsten 25°. Das hat mein Thermometer am Lungenautomaten gezeigt.
Ich rate wenn schon Ägypten dann ab April.
Ich war letztes wie oben genannt auch auf Kap Verden. Da hats echte 30 und die trocken Luft tut gut. Auch keine Probleme mit Durchfall und so. Sind nur 4h von Lissabon
Was mich an Ägypten auch gestört hat, war das unterdurchschnittliche Verhalten unser Angriffs-Kriegführenden Nachbarn. Das Frühstücks Büfett war
in kurzer Zeit leer und die Hälfte konnte danach weggeworfen werden. Abends wurde gut Trinkgeld verteilt so das sie machen konnten was sie wollten. Richtig unangenehm.
Nein, ss gibt Alternativen im Februar zu Ägypten, zumal ja die Korallen so ziemlich unter den Touristenstrom gelitten haben.Ich mache da nicht mehr mit.Nur meine persönliche Meinung.
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.01.2024, 08:43
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Im Internet gibt es Klimatabellen in denen man sehen kann, wie die Temperaturen im Durchschnitt sind.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.01.2024, 08:53
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 357
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Wenn es im Februar sein muß, dann auf beheizten Pool achten ( kühlt über Nacht gut runter )!
Schnorcheln nur mit Shorty zu empfehlen, denn wenn man länger ( 30-60 Minuten ) unterwegs ist, wird es doch sehr schnell kühl.
Neuere Hotels haben die besseren Hausriffe ( sind noch nicht so ruiniert ).
Unter 5 Ägypten-Sterne haben wir nie gebucht. Damit waren wir in Sachen Verdauungsprobleme immer auf der sicheren Seite.
Wir favorieren lieber Marsa Alam, ist neuer und hat schönere "unversehrte" Riffe.
Bei Holiday Check gibt es, zu jedem Hotel VIEL zu lesen.
Und am Flughafen für 10 Euro ne Simkarte zum surfen kaufen. W-Lan ist in manchen Hotels nur Platzbezogen ( z.B. Rezeption und Pool ) zu haben.

Zum Schluß noch, besorgt Dir Ein-Dollar Noten als Trinkgeld ( hilft ungemein und tut nicht wirklich weh )

Viel Spaß wünscht Euch
Jörg / infiniti
ich leg mich wieder hin
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.01.2024, 09:01
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Beim Essen auf angemachte Salate und andere angemachte Sachen mit Milch verzichten, keine Mayo usw. Dann geht auch nichts schief. Bei einem guten Hotel gibt es eh kaum Probleme. Als Tipp, wenn du alles essen willst und es dich erwischt: Imodium kannst du gleich hier lassen, wenn geh dort eben zum Arzt (in fast jedem größeren Hotel ist einer, oder direkt in eine Apotheke). Die einheimischen Präparate helfen wirklich.
Ansonsten ist das Wetter ordentlich, Kairo heute mit 20°C (Schatten).
Regen ist selten, ich hatte aber mal im November Dauerregen. Da stand das Wasser in Hughada deutlich über 1m hoch. Da ging nichts mehr, Stromausfälle, selbst die Betten waren nass. Die haben damals die Aussenwände in der ersten Etage aufgebrochen, damit das Wasser abfliessen konnte. Das passiert aber auch nur alle 30-40 Jahre mal, wenn überhaupt.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.01.2024, 10:26
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Breakers - SomaBay

unter deutscher Leitung, saubere Küche (auch Salat kann man dort risikolos essen), nette Gäste ...

War da dreimal, bin aber Taucher und die Wüste interessiert mich nicht. Die haben ein schönes Hausriff zum schnorcheln. Die Orka Tauchbasis ist direkt am Hotel, d.h. morgen frühstücken dann tauchen gehen, Mittagsruhe, tauchen gehen. Abends gutes Essen und Drinks.

Alle Touristengebiete dort sind militärisch abgeschirmt. Wer das nicht mag sollte da nicht hin. H&K Maschinenpistolen sieht man oft, sind klein, effektiv und gut zu verstecken. Du erkennst Männer die irgendwo dumm rumstehen, im Endeffekt passen die auf das keine Extremisten ausrasten. Schön ist das nicht, aber ist halt so, aber schon komisch wenn man vom Flughafen am ersten Flakgeschütz vorbeifährt.... Touren zu den Pyramiden oder ins Tal der Könige haben wir uns geschenkt. Da ist man lange unterwegs im Bus, das macht keinen Spass.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 11.01.2024, 17:49
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Antworten und Eindrücke.

Über Klimatabellen habe ich auch angefangen und die waren erstaunlich kalt, ja , es sind
Durchschnittstemperaturen wo ich mich immer schwer mit tue .

Wir würden 24.02-03.03 dort hinwollen also schon ende Februar ende März was bestimmt anders als Anfang Februar ist.

Bei Wetter.com kann man in die Historie schauen und wenn ich aktuell 2-3 Tage zurück schauen dann sind es 26-27 Grad um die Mittagszeit aber es ist anfangt Januar und nicht Februar was ja der kälteste Monat sein soll.

Letztes Jahr Mitte März hatten wir um die 30 Grad in Sharm el Seikh was super war aber halt 1 Monat später.

Ja das liebe Militär und die ganzen umstände drum herum.
Ich wollte letztes Jahr wo ich zurück geflogen sind auch nie wieder hinfliegen.
Es war mein erstes mal Agypten.
Der Flughafen hat irgendwie einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Ich weis nicht wie oft ich den Ausweis gezeigt habe und wie oft ich mich irgendwo eingetragen habe und wie genau mein Koffer mit einem Teststreifen auf Koks abgetastet wurde worauf ja die Todesstrafe fällt .
Das alles ist sehr komisch und man merkt wie hoffnungslos man in Punkto Menschenrechte ausgeliefert ist wenn mal was sein sollte.

Jetzt 1 Jahr später verdrängt man das wohl wegen der Zeit und will einfach 1 Woche Sonne tanken, am Strand liegen , Essen gehen und ein paar schöne Tage verbringen.

Das Hotel ist schon sehr wichtig und ich tue mich auch sehr schwer mit dem Endscheiden und fange immer beim Besten und Best bewertesten Hotel an abwärts zu suchen und am ende findet man irgendwo im Netz auch wieder schlechte Erfahrungen.

Das Dana Beach habe ich empfohlen bekommen und soll wohl sehr bekannt und auch gut sein .

Probleme mit Durchfall hatte ich mal nach einer Soße die es zu einem Fleischgericht gab und das ging extrem schnell das sich der Magen umdrehte aber ansonsten konnte ich damals alles essen.

Kapverden , danke , da werde ich auch mal schauen was es da so gibt aber Agypten ist schon wenn die Temperaturen passen in der obersten Wahl....

Ich schaue mir die anderen empfohlenen Hotels von euch auch mal an , Danke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.01.2024, 18:10
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 357
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Wenn ihr Ausflüge macht, aufpassen beim Essen, man muss nicht alles probieren! Nur Reis, Pommes, Gebratenes und KEINE Dressing-Soßen!
Ansonsten ruhig mal ein paar Boots- Schnorchel-Tauchausflüge buchen, die Wüstenstadt ( ? ) welche überflutet wurde und ein Ausflug nach El Gouna mit Bootsrundfahrt ist als Abwechslung auch ganz nett. Vielleicht läßt dich der Bootsführer ( Private-Tour ) ja auch mal ans Steuer. Ein Bootsführerschein wollte er bei uns nicht sehen. Dies hatten wir letzten August in Hurgada gebucht. Nur Strand und Pool ist nicht unser Ding, Schnorcheln ist aber ein Muss.

Viel Spaß
und als evtl. Raucher nie ein Benzin-Feuerzeug im Handgepäck. Am Flughafen haben die ganze Kisten voll mit konfizierten Feuerzeugen.

Gruß Jörg / infiniti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.01.2024, 18:16
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Ca. 1km vor Hurghada ist ne Sandbank. (ca. 1/2h mit Tretboot)
Tiefe ist ideal zum Schnorcheln. Man schwimmt an der Oberfläche und kann mit der Hand alles anfassen und begutachten
Vorsicht vor Rochen und Feuerfischen !! (Eigene Erfahrung)

Und vorsorglich Imodium Akut mitnehmen
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.01.2024, 18:26
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 357
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Anfassen Verboten, die Moräne wird es dir Übel nehmen und ne Seekuh ist keine Lila Kuh!

Geändert von infiniti (11.01.2024 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.01.2024, 18:45
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Ich habe sie nicht angefasst, sie kamen aber sehr nahe ...
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.01.2024, 19:24
christep christep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2020
Ort: Bamberg
Beiträge: 502
Boot: Chris Craft Scorpion
195 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Waren 2019 ebenfalls im Stella de Mare
Am letzten Tag hatte ich ein Date mit einem Hai.
Bin paar Meter vom Riff rausgeschwommen. Da fällt der Meeresboden paar Meter ab.
Plötzlich stand ein 4 Meter Tigerhai ca 2 Meter vor mir .
Andere Urlauber waren in der Nähe der Badeplattform über dem Riff schwimmen.
Alle in Panik aus dem Wasser. Ich blieb regungslos unter Wasser bis er sich langsam abdrehte. Somit bin ich ganz langsam zurück zum Riff und sofort raus aus dem Wasser .
Der Strand wurde danach gesperrt.
Der Urlaub war super. Sei es im Stella oder Schnorchelausflüge mit dem Schiff.
Aber die Begegnung hat mir gereicht und muss ich nimmer haben.
__________________
Stephan aus Bamberg am Main
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.01.2024, 20:13
Benutzerbild von Lilibo
Lilibo Lilibo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2020
Ort: Kerpen
Beiträge: 16
Boot: van Aarsen 14,90
Rufzeichen oder MMSI: DOBT2
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Um die Zeit solltest Du "Südlich vom Mittelmeer" schauen, des Wetter wegens. Schau mal nach Kanarische Inseln. Z.B. Gran Canaria Südteil. Flugzeit ähnlich. Ist sehr abwechslungsreich: Touristenburgen, oder auch nicht. Vorteil zu Rotem Meer: Für kleines Geld ein Auto mieten, es gibt sehr viel zu sehen. Grandiose Landschaft. Kontakt zu Einheimischen und lokale Küche. Vorab gute Landkarte kaufen.
Wir waren schon in Hurghada, damals Sylvester mit den Kindern. War nicht schlecht, aber: Hotel, Pool, Schnorcheln, nichts-tun, wenig bis nichts ringsum. Alle Geschäfte ausschließlich Touristennepp.
(Dubai geht auch um die Jahreszeit. Perfektes Wetter. Ist aber eine andere Preisklasse)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.01.2024, 08:34
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ich habe sie nicht angefasst, sie kamen aber sehr nahe ...
Ich hatte beim letzten Mal meinen Elios Tarnanzug dabei. Die Fische nehmen dich kaum wahr, du kommst ganz nah ran, aber nicht anfassen! Das sticht, beißt, nesselt später ;) Ein Trupp Taucher mit Scooter hat mich fast übern Haufen gefahren, die haben mich sehr spät erkannt. Hat alles Vor- und Nachteile.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild_2024-01-12_093323491.jpg
Hits:	58
Größe:	126,0 KB
ID:	1004372  
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.01.2024, 18:34
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die ganzen Beiträge.

Ich habe jetzt noch Info von jemanden bekommen der Jahre Lang von Januar bis Februar in Hurghada Urlaub gemacht hat.

Hurghada ist generell windiger und kälter als Sharm el Sheikh.
Um die Jahreszeit und Februar am kältesten und man sollte frühestens ende März dort hinreisen da es zwar Mittags mal 25 Grad warm wird aber in dieser Jahreszeit bläst der Wind extrem und das sehr kalt und es macht keinen Spaß.

Dieses nehm ich mir zu herzen und werde den Rat befolgen und den Urlaub auf min. Ende März verschieben weil Kalt und Windig macht einfach kein Spaß, dann kann ich auch hier bleiben und das tolle Wetter in Deutschland anschauen.

Von den Hotels habe ich mir das "Cleopatra" mal angeschaut was auch einen super guten Eindruck gemacht hat.

Dana Beach oder Cleopatra werde ich mal durch den Kalender ziehen und schauen was man für gute Angebot ende März bekomme und dann hoffen wir mal das Beste
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.01.2024, 18:47
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 616
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hurghada ist generell windiger und kälter als Sharm el Sheikh.
Um die Jahreszeit und Februar am kältesten und man sollte frühestens ende März dort hinreisen da es zwar Mittags mal 25 Grad warm wird aber in dieser Jahreszeit bläst der Wind extrem und das sehr kalt und es macht keinen Spaß.

Dieses nehm ich mir zu herzen und werde den Rat befolgen und den Urlaub auf min. Ende März verschieben weil Kalt und Windig macht einfach kein Spaß, dann kann ich auch hier bleiben und das tolle Wetter in Deutschland anschauen
ich glaube ,das haben einige versucht dir zu vermitteln
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.01.2024, 19:07
Seadoo123 Seadoo123 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 321
157 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Ist ja auch angekommen

Schauen wir mal was es noch so gibt was max 5-6h Flugstunden entfernt ist.
Dubai habe ich auch ins Auge gefasst aber da muss ich mich nochmal mit beschäftigen das es ja quasi eine Städtetour oder Reise ist ...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Martinique-Grenadinen und zurück im Februar katsailor Werbeforum 1 18.12.2002 15:34
Havarie (SY) - Sizilien - Seekreuzer - Februar 2000 Seekreuzer Törnberichte 0 30.03.2002 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.