boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.01.2024, 09:19
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, in der Apple Welt sind Viren relativ selten. Ich nutze seit dem iPhone 3G nur iPhones und hatte noch nie einen Virus. Seit dieser Zeit bin ich auch beim MAC gelandet und auch da nie Viren gehabt, obwohl ich wirklich viel im Internet unterwegs bin.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.01.2024, 09:33
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.442 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Ich habe geschrieben das mir das Wumpe ist ob man das Braucht oder nicht und der Nebeneffekt ist das ich keine Werb... bekomme.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.01.2024, 10:06
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ich habe geschrieben das mir das Wumpe ist ob man das Braucht oder nicht und der Nebeneffekt ist das ich keine Werb... bekomme.
War das jetzt eine direkete Antwort auf meinen Beitrag? Liest sich so Ich hatte dich aber überhaupt nicht auf dem Schirm.

Zum Thema Werbeblocker: Habe ich mal versucht, aber dann kann ich auf die kostenlosen Inhalte unserer Regionalen Käseblätter nicht mehr zugreifen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 10.01.2024, 10:12
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, in der Apple Welt sind Viren relativ selten.
Natürlich gibt es Viren für iOS und MacOSX... es wäre naiv zu glauben da wäre nichts im Umlauf. Es ist nur komplexer ein iPhone zu hacken.
Es gab Virenscanner für iPhones von anderen Herstellern, die hat Apple aus dem AppStore geschmissen weil sonst ja der Verdacht aufkommen könnte ein iPhone wäre verwundbar. Das durfte nicht sein.
Momentan kursieren böse exploits aus Nordkorea und Iran für die aktuellen iPhone Modelle. Um sich sowas einzufangen muss man aber ein politisches Ziel sein. Das sind wir nicht, daher interessiert sich niemand für unser Apfelphone.

Was ich auf MacBooks sehen konnte die letzten Jahre ist die Tatsache das man versucht Identitäten zu stehlen, Developeraccounts zu hacken um an interne Entwicklerdaten zu kommen oder Supportketten zu komprimitieren.
Wir sind einfach zu uninteressant für Hacker.....

https://thehackernews.com/2024/01/sp...or-threat.html
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 10.01.2024, 10:45
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es Viren für iOS und MacOSX... es wäre naiv zu glauben da wäre nichts im Umlauf. Es ist nur komplexer ein iPhone zu hacken.
dann stimmst du mir doch sicher zu, wenn ich sage:

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
....., in der Apple Welt sind Viren relativ selten. ....
"relativ selten" sagt ja nicht, dass es keine Viren gibt. Ich beschreibe hier meine Erfahrung der letzten 14 Jahre und da habe ich mit Viren nur auf dem PC Erfahrungen gesammelt.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.01.2024, 11:13
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
dann stimmst du mir doch sicher zu, wenn ich sage:



"relativ selten" sagt ja nicht, dass es keine Viren gibt. Ich beschreibe hier meine Erfahrung der letzten 14 Jahre und da habe ich mit Viren nur auf dem PC Erfahrungen gesammelt.
Ich hab ein paar Jahre in der IT Security gearbeitet. Der normale Anwender eines MacBooks hat kaum was zu befürchten. Da hat Apple auch gute Mechanismen in MacOSX eingebaut um die schnelle Ausbreitung solcher Malware zu blocken. Komisch wird es in dem Moment, wo Entwickler anfangen Frameworks und SDK's zu nutzen, Github um Code zu sharen usw.
Da steigt das Interesse der Hacker, da Entwickler meist ein guter Ansatz sind um Daten und Dienste zu kompromitieren. Die haben alle Adminzugänge und sind ein begehrtes Ziel. Als Normalbürger mit einem MacBook muss man schon ziemlich schräge Webseiten besuchen um sich was einzufangen. Von daher gebe ich dir Recht. Generell ist aber nichts sicher, gerade dann wenn die Hersteller sagen es ist nicht zu knacken - da entwickeln dann manche sehr viel Ehrgeiz um das Gegenteil zu beweisen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 26.01.2024, 14:32
Frank-HH Frank-HH ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 922
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
dann viren in deinem Wlan router oder einem Rechner der neben dem Iphone genutzt wird
Moin,
ich möchte hier noch mal nachhaken.
Wie kann ich denn den Wlan Router schützen ?
Ist bei mir ein Teil von der Telekom.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheits-Equipment (nicht nur) für Neulinge SY Tramp Allgemeines zum Boot 11 30.05.2012 16:34
SCC(Sicherheits Certifikat Contraktoren) - Fragenkatalog sailor541119 Kein Boot 4 28.07.2011 15:42
Iphone-App myLog. Top App für eure Törns welle1501 Allgemeines zum Boot 3 23.07.2011 21:40
Gibt es praktische Sicherheits- Selbsthilfkurse für Notfallsituationen an Bord ? aquacan Allgemeines zum Boot 1 09.07.2009 18:32
Gardasee, aktuelle Sicherheits-Vorschriften minesweaper Mittelmeer und seine Reviere 1 19.04.2008 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.