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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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Alt 18.12.2023, 18:21
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Totti-Amun Totti-Amun ist offline
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Standard Füllstand Vetus Typ HT1010 Hydraulik Reservoirtank

Hallo,

leider geht meine Frage in einem anderen Thread unter, zumindest bekomme ich keine aussagekräftige Antwort.

Ich habe den Vetus Typ HT1010 Hydraulik Tank und keine Info, wie hoch der Füllstand des Öls sein muss.
Ich habe mit rund 12l nachfüllen möglicherweise überfüllt.
Es hieß, es fehlen 30-40l.
Dem ist aber nicht so.

Muss Ich abpumpen und wenn ja, bis auf welchen Füllstand?

Danke und Gruß

Totti
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  #2  
Alt 18.12.2023, 18:27
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Zitat:

"Tijdens bedrijf moet het
pijlglas voor 2/3 deel met
olie gevuld zijn."

Hoi Totti,

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Alt 19.12.2023, 07:16
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Zitat:
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https://www.bukh-bremen.de/additional_files/german/hydrauliktank_120101_03_r01_05_06_36170.pdf


Zitat:

"Tijdens bedrijf moet het
pijlglas voor 2/3 deel met
olie gevuld zijn."

Hoi Totti,

such as easy
Ich denke, dass Du nach Deinem Neuerwerb (Klasse Dampfer, Kompliment..) noch eine steile Lernkurve in Bordtechnik vor Dir hast.
Das nehme ich auch an, wir hatten Heizer für sowas.

Dann lasse ich es jetzt vielleicht wie es ist.

Im Betrieb das Peilglas 2/3 gefüllt, heisst es frei übersetzt.
Jetzt ist der Motor aus gewesen.
Der Ölfilter ist noch trocken, da werden ja auch noch sicherlich 300ml eingedrückt.

Grüße

Totti
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Alt 20.12.2023, 21:36
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Lt. Anruf vor 3 Jahren bei Vetus in NL ist 2/3 der minimal Stand im Behälter. Oben muss nur etwas frei/leer bleiben, weil sich das Öl bei Erhitzung ausdehnt und zwischen Oberseite vom Behälter und Öl immer etwas Luft sein soll, da sich da Öl nicht komprimieren lässt. Genau so wie alle anderen Flüssigkeiten auch nicht.
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Alt 21.12.2023, 07:09
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Ok, ich lasse es, wie es ist.

Grüße

Totti
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