boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.12.2023, 06:40
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Ich lach mich krank über die german Angst.
Tut mir leid Leute....
Es tut uns leid, dass du offenbar ein Allerweltsauto hast - das ist keine Frage der Fahrzeugklasse oder des Preises - , das beliebig austauschbar ist und für das die Versicherung halbwegs den vollen Zeitwert erstattet.

Es gibt aber Leute, die ihr Fahrzeug mit Aufwand konfiguriert haben, die damit Erlebnisse verbinden oder die ein älteres Fahrzeug haben, in das viel Arbeit und Zeit geflossen ist, das nicht ohne Weiteres wieder beschafft werden kann. Es ist bekannt, dass - manchmal offenbar auf Bestellung - gerade ältere Fahrzeuge gestohlen werden, die noch Langlebigkeit im Lastenheft stehen hatten und die noch keine anfällige Elektronik mit der Haltbarkeit von Frischfisch haben.

So wird also allenthalben empfohlen, alle Maßnahmen zu treffen, die einen Diebstahl zwar letztlich nicht verhindern können, aber verzögern oder erschweren.

Da gibt es mehr oder weniger teure Krallen für Lenkrad, Räder, Schaltung. Nach meiner Erfahrung haben die Billigen alle eine gemeinsame, besondere Schwachstelle, nämlich die Schlösser, die blockieren oder bei denen die Schlüssel sehr leicht abbrechen. Eine Lenkradkralle, deren Schloss blockiert war, hatte ich mal mit einem sehr großen Schraubenzieher in 30 sek. geknackt.

Daneben gibt es fahrzeugabhängig eine Vielzahl von Möglichkeiten. Manche haben in eine Leitung einen versteckten Schalter eingebaut. Bei einem älteren Diesel kann ich die Diesel-Leitung zudrehen. Bei einem älteren Benziner ziehe ich, wenn ich ihn auswärts abstellen muss, die zentrale Zündleitung oder das Kraftstoffpumpenrelais ab. Das sind Handgriffe von wenigen Sekunden. Aber für den, der es nicht weiß, ist es eine Suche, die Zeit kostet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 05.01.2024, 15:06
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

In der neuen boote Zeitschrift 02/2024 sind diverse Schlösser und Radkrallen getestet worden.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für Radkralle gesucht Pepper Kein Boot 21 24.08.2023 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.