boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2023, 07:50
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard Radkralle

Ich grüße Euch,
da wir uns ja ein Wohnmobil zugelegt haben und einige wenige Individuen sich gerne solche aneignen, frage ich mich, wie ich es davor schützen könnte.

Z.Z. steht das Womo bei einem Kumpel in der Halle, aber in der Saison halt bei uns vor der Tür auf unserem Grundstück.

Nun habe ich vor kurzen bei einem anderen Fahrzeug eine Radkralle gesehen und frage, mich hilft das? Schreckt das ab oder ist die Beruhigung für mich?

Was meint ihr, sinnvoll oder Quark?

Beispiel Bild anbei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	41e5lwG+bOL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
Hits:	18
Größe:	20,5 KB
ID:	1003234  
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.12.2023, 07:58
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.027 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Garantiert Sinnvoll,

alles was den Dieb bei seiner Tatausführung behindert bzw. Zeit kostet ist ihm hinderlich.

Vor zwei Jahren wurde der PKW meiner Frau (Schlüssellos) gestohlen, seitdem wird eine Lenkradkralle gut sichtbar angelegt, so wie es immer mehr Autofahrer in Berlin machen.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.12.2023, 07:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Ich habe genau so eine Radkralle an meinem Quad oder meinen Anhängern, wenn sie außerhalb der Halle/eigenem Grundstück stehen, da man das Quad/Anhänger dann nicht so einfach wegschieben kann.
Bei einem Wohnmobil wäre es mit dem "Wegschieben" wohl ohnehin nicht so einfach....

Grundsätzlich ist jede zusätzliche Sicherung besser als keine, da der/die Täter zusätzlich (in der Öffentlichkeit) "arbeiten" müssen. Ist dein Wohnmobil so abgestellt, dass die Täter in Ruhe arbeiten können, schreckt die zusätzliche Sicherung auch nicht ab...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.12.2023, 07:59
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Alles was den Diebstahl erschwert, ist hilfreich.
Egal ob Radkralle, Lenkradkralle, Alarmanlage, Licht usw....
Wer will überwindet alles Sicherungen, aber das Risiko erwischt zu werden, steigt und das schreckt eben ab.
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (16.12.2023 um 08:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.12.2023, 08:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Lärm und Licht sind auch immer gut, vielleicht noch ein Hinweis auf Videoüberwachung.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.12.2023, 08:48
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
314 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Für den Preis von den Dingern kann man nichts falsch machen - ausser, sie aus Versehen beim Losfahren dranlassen - Tip: Notizzettel am Lenkrad.

Wir haben so ein Ding zusätzlich zum Kupplungsschloss am Trailer, der auf einem nicht eingezäunten Gelände abgestellt ist.

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured

Geändert von Tinduck (16.12.2023 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.12.2023, 09:55
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich habe genau die Kralle gut sichtbar auch an unserem WoWa, kann nichts schaden und ist Besser als Nichts zu machen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.12.2023, 10:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal eine Scheibenbremsenkralle für mein Motorrad, die habe ich genau einmal benutzt, vergessen und nach dem Schreck beim Anfahrversucht direkt vor Ort in die nächste Mülltonne entsorgt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.12.2023, 12:43
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.565
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Bei uns im Hafen ist ein Jetski vor ein Paar Jahren gestolen worden.
Die Radkralle lag dann am Ufer der Mosel.
Abe die Versicherungen fordern ja eine Sicherung.

Ich habe früher bei Auto und Motorrad versteckt ein Schalter zur Zündunterbrechung eingebaut.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.12.2023, 14:14
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ich habe die Frage auch in einem anderen Forum gestellt, dort schrieb einer das sie seine Radkralle einfach mit einem Bolzenschneider geknackt hätten.

Was für ein Bolzenschneider soll das gewesen sein?
Also die Größe.

Ich glaube ich kauf mir so eine Radkralle.
Schaden kann es nicht.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.12.2023, 15:37
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Schaden kann es auf gar keinen Fall. Ob es was hilft sieht man hinterher. Ich könnte mir auch vorstellen das man dann aus Frust ins Womo einbricht und da einiges durcheinander bringt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 16.12.2023, 19:35
Benutzerbild von randy-andy
randy-andy randy-andy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: NRW
Beiträge: 63
Boot: Carina 20
95 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Im Kastenwagenforum werden viele Tipps gegeben und diskutiert. Da wirst Du viel finden. Wie die Vorschreiber schon erwähnten, ist jede Maßnahme besser als nichts. Natürlich ist nichts 100%ig sicher.

Falls Du einen Fiat Ducato oder baugleichen Namensvetter fährst, wäre vielleicht eine Gangschaltsperre überlegenswert. Soll wohl recht gut sein, aber mit rund 700€ nicht billig. Stellt man jedoch den Gesamtwert des Wohnmobils dagegen, relativiert sich die Investition.

Natürlich kann man sich gegen Diebstahl versichern, aber die Wiederbeschaffung und der Zeitaufwand sind nicht ohne.

Grüße
Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.12.2023, 19:38
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich hatte mal eine Scheibenbremsenkralle für mein Motorrad, die habe ich genau einmal benutzt, vergessen und nach dem Schreck beim Anfahrversucht direkt vor Ort in die nächste Mülltonne entsorgt.
Haha, stimmt. So ein Ding fahre ich auch seit der ersten und einzigen Benutzung seit über 23 Jahren im Seitenkoffer spazieren. Aber ich habe die Kiste in der Zeit auch eher nicht irgendwo unbeaufsichtigt draußen rumstehen lassen. Kann ja noch kommen, wer weiß ...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.12.2023, 21:56
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Gibt auch Ventilkappen die die Luft ablassen.
Die Kombination ist entscheidend.
Ein Bekannter hat sich in Hochrisikogebieten auch noch eine Trickschaltung eingebaut, die nach mechanischer Aktivierung einen gut sichtbaren Countdowntimer aktiviert.

D.h nach Überwindung von Lenkradsicherung, Pedalsicherung, Schaltsperre, Radkralle und dem Aktivieren der Sicherheitsschaltung kommt es nach kurzer Fahrstrecke zu eskalierenden Vorfällen.
Bisher fand er das Fahrzeug immer mit offenen Türen innerhalb des definierten Sicherheitsradius der die maximale Eskalationsstufe darstellt.
Diese hatten wir nur einmal testweise aktiviert (der Fahrer steigt dann durch die Scheibe aus wenn nicht angeschnallt)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.12.2023, 23:17
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Auch da stellt sich noch die Frage, was darf man man in D???
Stell dir vor, der arme Dieb verletzt sich....


Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Gibt auch Ventilkappen die die Luft ablassen.
Die Kombination ist entscheidend.
Ein Bekannter hat sich in Hochrisikogebieten auch noch eine Trickschaltung eingebaut, die nach mechanischer Aktivierung einen gut sichtbaren Countdowntimer aktiviert.

D.h nach Überwindung von Lenkradsicherung, Pedalsicherung, Schaltsperre, Radkralle und dem Aktivieren der Sicherheitsschaltung kommt es nach kurzer Fahrstrecke zu eskalierenden Vorfällen.
Bisher fand er das Fahrzeug immer mit offenen Türen innerhalb des definierten Sicherheitsradius der die maximale Eskalationsstufe darstellt.
Diese hatten wir nur einmal testweise aktiviert (der Fahrer steigt dann durch die Scheibe aus wenn nicht angeschnallt)
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.12.2023, 05:07
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Wir wollen es mal nicht übertreiben.
Ich parke auf dem eigenem Grund in einer bewohnten Nebenstraße.
Bis zur A7 sind es 1500 Meter.
Im den letzten 8 Monaten wurden im Kreis 7 Wohnmobile gestohlen.
Eins aus Zufall auf der A2 entdeckt.

Das Fzg ist das eine, zahlt die Versicherung.
Aber die Persönlichen Dinge sind nicht ersetzbar.
In meiner ehemaligen Wohnung wurde 2x eingebrochen, das ist ein bescheidenes Gefühl und brachte viel Lauferei mit den Zuständigen Stellen und Versicherung.
Muss ich nicht nochmal haben.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.12.2023, 08:27
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
314 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Gibt auch Ventilkappen die die Luft ablassen.
Die Kombination ist entscheidend.
Ein Bekannter hat sich in Hochrisikogebieten auch noch eine Trickschaltung eingebaut, die nach mechanischer Aktivierung einen gut sichtbaren Countdowntimer aktiviert.

D.h nach Überwindung von Lenkradsicherung, Pedalsicherung, Schaltsperre, Radkralle und dem Aktivieren der Sicherheitsschaltung kommt es nach kurzer Fahrstrecke zu eskalierenden Vorfällen.
Bisher fand er das Fahrzeug immer mit offenen Türen innerhalb des definierten Sicherheitsradius der die maximale Eskalationsstufe darstellt.
Diese hatten wir nur einmal testweise aktiviert (der Fahrer steigt dann durch die Scheibe aus wenn nicht angeschnallt)
Mit solchen Lösungen wäre ich sehr vorsichtig. Wenn dadurch ein Unfall mit Unbeteiligten passiert, ist nämlich nicht der Dieb dafür verantwortlich.

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.12.2023, 08:37
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Da wird dann demnächst wohl ein schönes Reserverad mit Parkkralle dran in der Parkbox liegen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 19.12.2023, 07:52
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 377
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Danke dem Fred hier Habe uns und unserem Trailer ein Geschenk bestellt_ Die Radkralle zu Weihnachten kommt morgen. Vorher wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, ich sichere immer noch mit dem Teil über der Kupplung ab --
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.12.2023, 08:10
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich grüße Euch,
da wir uns ja ein Wohnmobil zugelegt haben und einige wenige Individuen sich gerne solche aneignen, frage ich mich, wie ich es davor schützen könnte.

Z.Z. steht das Womo bei einem Kumpel in der Halle, aber in der Saison halt bei uns vor der Tür auf unserem Grundstück.

Nun habe ich vor kurzen bei einem anderen Fahrzeug eine Radkralle gesehen und frage, mich hilft das? Schreckt das ab oder ist die Beruhigung für mich?

Was meint ihr, sinnvoll oder Quark?

Beispiel Bild anbei.
Ich nutze die auch, aber traue denen nichts zu. Im Grunde werden die sich schnell auseinander biegen oder brechen, sobald das Rad in Bewegung kommt.
Ich habe aber an jedem meiner 3 Anhänger eine dran.
Der Grund ist, dass die Anhänger nicht so einfach von ein paar übermotivierter Blagen weggerollt werden können.

Als Diebstahlsicherung habe ich normale Kasten-Deichselschlössr, bei meinem Excalibur ein Deichselschloss von Al-Ko passend.
Ausserdem GPS Tracker.

Grüße

Toti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 19.12.2023, 09:35
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich grüße Euch,
da wir uns ja ein Wohnmobil zugelegt haben und einige wenige Individuen sich gerne solche aneignen, frage ich mich, wie ich es davor schützen könnte.

Z.Z. steht das Womo bei einem Kumpel in der Halle, aber in der Saison halt bei uns vor der Tür auf unserem Grundstück.

Nun habe ich vor kurzen bei einem anderen Fahrzeug eine Radkralle gesehen und frage, mich hilft das? Schreckt das ab oder ist die Beruhigung für mich?

Was meint ihr, sinnvoll oder Quark?

Beispiel Bild anbei.
Dieses Modell ist Schrott, wurde bei nem Test sofort geknackt, verbogen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 19.12.2023, 09:37
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Mit solchen Lösungen wäre ich sehr vorsichtig. Wenn dadurch ein Unfall mit Unbeteiligten passiert, ist nämlich nicht der Dieb dafür verantwortlich.

bis denn,

Uwe
Der Dieb kam nicht in die Nähe einer öffentlichen Straße.
Der Wagen blieb schon vorher liegen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 19.12.2023, 10:34
Benutzerbild von MaximusBavarius
MaximusBavarius MaximusBavarius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2021
Ort: Abensberg, öfter ab dem Streckenkilometer 2410 ( Donau ) anzutreffen :-)
Beiträge: 210
Boot: Four Winns Sundowner 205
259 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Du kannst ja zusätzlich zu deiner Radkralle noch einen GPS - Sender drin verstecken.
Somit kannst du jederzeit überprüfen ob es noch da ist und bekommst ggf. eine Nachricht falls es sich bewegt

Würde ich zumindest mit reinmachen, wenn ich Angst hätte das es gestohlen wird.

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.12.2023, 20:35
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

@ apiroma,

Das war nur ein Beispiel Bild.
Wird ein besseres Modell werden.

Nee GPS nicht, da weiß nachher die Frau wo ich war. 😁
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.12.2023, 22:49
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Diese hatten wir nur einmal testweise aktiviert (der Fahrer steigt dann durch die Scheibe aus wenn nicht angeschnallt)
Dann ist der Diebstahl aber das Delikt mit dem weitaus geringeren Strafmaß.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für Radkralle gesucht Pepper Kein Boot 21 24.08.2023 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.