boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 102
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.12.2023, 10:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard

Wenn er anbietet, den Motor zurück zunehmen, sofort hin, erst Rückzahlung in bar, dann Motor abschrauben lassen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #52  
Alt 10.12.2023, 10:12
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 191
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Servus,

niemand kann mir zu nahe treten, ich vertrage Kritik, versuche aber immer objektiv zu bleiben.

Alles was ich geschrieben habe, hat sich genauso abgespielt.

Ich schreibe das hier auch und vor allem als Warnung an andere User niemals auf Vertrauensbasis mit einem Händler einen Deal zu machen, dessen Konditionen im Vorfeld nicht genau schriftlich festgelegt wurden.

Grüße
Wolfe
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 10.12.2023, 10:49
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Servus,

niemand kann mir zu nahe treten, ich vertrage Kritik, versuche aber immer objektiv zu bleiben.

Alles was ich geschrieben habe, hat sich genauso abgespielt.

Ich schreibe das hier auch und vor allem als Warnung an andere User niemals auf Vertrauensbasis mit einem Händler einen Deal zu machen, dessen Konditionen im Vorfeld nicht genau schriftlich festgelegt wurden.

Grüße
Wolfe
Du warnst andere? Ich sag mal, dass Du Dich zuerst hättest selbst warnen müssen.

Ich muss mal nachschauen, ob ich im Keller nicht etwas habe, das ich zu unverschämten Bedingungen an Dich verkaufen könnte...
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
top
  #54  
Alt 10.12.2023, 11:54
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Mein lieber Wolfe,

inzwischen nimmt Deine Story wirklich eine abenteuerliche Wendung:

Du kaufts einen fabrikneuen Motor. Soweit so gut. Das hast Du uns hier im Forum ja beschrieben. Aber dann kommst Du erst in Beitrag #40 (!) damit raus, dass Du auch ein Tuning an dem Motor in in Auftrag gegeben hast, das zum Verlust der Hersteller-Garantie führt. Das hätte Dir auch ohne weitere Erläuterungen des Händlers klar sein müssen. Ich kenne keinen Motoren-Hersteller, der bei einem Tuning-Eingriff an seinem Produkt die Garantie aufrecht erhält!

Bestenfalls steht der Händler, der ja auch das Tuning gemacht hat, nun in der Gewährleistung für seine Arbeit. Aber dem unterschreibst Du offenbar "blind" eine Enthaftungserklärung und merkst das erst zu Hause?! Wenn der getunte Motor läuft, ist nun auch der Händler erst mal aus dem Schneider.

Nun bietet er Dir trotzdem an, den Motor zurückzunehmen. Das ist ein sehr großes Entgegenkommen. Ich würde ich Dir empfehlen, das Angebot so schnell wie möglich anzunehmen. Besser kann es für Dich nicht ausgehen.

Solltest Du Dir dann wieder einen neuen Motor anschaffen wollen, dann gehe das bitte etwas überlegter und mit weniger Naivität an. Du schreibst irgendwo in diesem thread, Du bis 50 Jahre alt. Unterschreibt man mit 50 Jahren Verträge und Enthaftungserklärungen ohne deren Inhalt und Sinn zu verstehen?

Nach alle dem, was Du hier so geschildert hast fürchte ich, Du musst nicht vor einem Händler warnen, sondern Dich vor Dir selbst. Sorry - aber das musste ich Dir bei allem Verständnis für die dumme Situation, in die Du Dich selbst gebracht hast, jetzt doch einmal sagen.

Gruss


Gerd
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 10.12.2023, 12:28
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 191
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Servus Gerd,

Ich bin sogar mitte 50 und ganz gewiss mehr als superskeptisch, übervorsichtig und eher mich selbst lieber einmal mehr absichernd im Geschäftsleben unterwegs. Und ich kaufe auch nicht das erste mal ein relativ hochpreisiges Produkt, etc.

Keinesfalls bin ich der naive, geschäftsuntüchtige Superobertrottel, den man anhand der Sachverhalte vermuten könnte.

ICH HABE DIESEM HÄNDLER AUSNAHMSWEISE VERTRAUT SO WIE SEIT JAHRZEHNTEN KEINEM ANDEREN GESCHÄFTSPARTNER.

Grüße
Wolfe
top
  #56  
Alt 10.12.2023, 12:48
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.557
3.826 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Auch einen Lieferschein oder eine Bestellbestätigung für den verbauten Motor verweigert man mir.
Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Und auch keine Rechnung bekommen weil Bar bezahlt ?
Antwort ????????
__________________
Gruß Jogie


top
  #57  
Alt 10.12.2023, 13:04
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Du erwartest ne Antwort?? Brauchste nicht darauf warten.

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Keinesfalls bin ich der naive, geschäftsuntüchtige Superobertrottel, den man anhand der Sachverhalte vermuten könnte.
Gegen diese Geschichte waren Grimms Märchen ja Wahrheiten.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...

Geändert von uli07 (10.12.2023 um 13:09 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 10.12.2023, 13:26
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.383 Danke in 1.069 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Servus Gerd,

Ich bin sogar mitte 50 und ganz gewiss mehr als superskeptisch, übervorsichtig und eher mich selbst lieber einmal mehr absichernd im Geschäftsleben unterwegs.
Ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen...aber aus gut 40 Jahren Erfahrung im KFZ Gewerbe weiß ich, das es gerade solche Kunden sind, die sich bei soetwas oft die größten Eier legen und gern zwei mal ins Knie schießen....
Vom Netto den Kassenzettel aufbewahren, damit man das Brot reklamieren kann wenn es einen Tag zu früh schimmelt, aber jeder geschickte Autodealer drückt denen Alles noch so Schräge aufs Auge....iss leider so.
Ich (ICH!) würd den Motor behalten, wenn sonst alles iO ist, oder eben das Rücknahmeangebot ergreifen.
Aber Anwalt....dann fährst diese Saison nicht damit und verbrennst noch mehr Kohle.
Auch find ich nicht, das der Motor aussieht wie grausamer Schrott, wie manche hier tönen. Staubig und vom umlagern ein paar Macken, na und..Schrott sieht anders aus.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 10.12.2023, 13:29
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.557
3.826 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Du erwartest ne Antwort??
Eigendlich nicht. Weil meine Vermutung warscheinlich zutrifft.
__________________
Gruß Jogie


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 10.12.2023, 13:35
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Eigendlich nicht. Weil meine Vermutung warscheinlich zutrifft.
moment, liege ich richtig mit der Annahme, das du meinst zu vermuten, dass das die Zahlart - und die damit möglicherweise verbundenen und unangenehmen Umstände - der Grund für dieses merkwürdige Gebären sein sollte?
top
  #61  
Alt 10.12.2023, 13:36
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Wenn's denn nur der Motor wäre. Es ist ja die Lenkung, die Batterieklemmen, der Benzingestank, wer weiß was noch kommt...................
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 10.12.2023, 13:44
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

nein ich ärgere mich nicht darüber, dass ich mich "ungeschickt" angestellt habe, sondern dass ich den Fehler machte diesem Händler fast uneingeschränkt zu vertrauen.

Ich war bis dato der Meinung, dass meine Menschenkenntnis deutlich besser wäre.

Er besteht weiterhin darauf, dass der Motor unmittelbar vor Montage durch ihn persönlich aus der Verpackung entnommen wurde.

Er hätte schon das Mercury-Werk besichtigt und da würden die Motoren an so was wie "Fleischerhaken" durch den Betrieb fahren, viele Leute hätten da ihre Hände dran und es wäre eben nunmal nur ein Motor.

Als Ergänzung anbei die ganz sicher so nicht ab Werk gefettete Schraubenwelle, oder ?!?.

Ich habe den Motor ohne Schraube so wie auf dem Bild ausgeliefert bekommen. Die Fettung wäre ab Werk, so der Händler.

Ich habe deshalb keine Schraube erhalten, weil geplant war diese im Rahmen einer Probefahrt im Frühjahr auszuwählen.

Im Verkaufsraum hat der Händler die Motoren ohne Schraube und ohne Fettung ausgestellt.


Grüße Wolfe

Also Wolfe,
im Nachhinein von dir mit der Kenntnis versorgt zu werden, dass es sich um einen neuen, vor Auslieferung getunten Motor handelt, emofinde ich diesen Post schon gelinde gesagt als Verarschung. Wenn der doch Hand an den Motor gelegt hat, muss er doch einen Probelauf machen. Und daher auch die Welle fetten. Und das er dann auch nicht von Mercury so aus dem Karton heraus bei dir verbaut wurde, ist dann ja auch logisch. Vielleicht machen dann auch dann die stärkere Batterie und diese scheiß Polklemmen einen Sinn. Vielleicht ist der Händler gar nicht so übel?

Ich komme zu dem Schluß, dass das hier entweder tatsächlich ein Fake oder eine Komödie ist oder du hast ein ganz anderes Problem. Entschuldige bitte die harten Worte, sonst formuliere ich eleganter..
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 10.12.2023, 13:48
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.383 Danke in 1.069 Beiträgen
Standard

Drum schreib ich ja :wenn so Alles iO ist. Die paar Macken hat der Motor nach der ersten Ausfahrt und der Staub ist dann auch weg.
Da kann man dem Händler, der das hier sicher schon mitbekommen hat, ja auf ein paar € Nachlas erpr..., sorry, aushandeln
Aber die Anwaltskeule.....bring doch nix. kostet Zeit, Geld, Nerven -er hat ja schon die Rücknahme angeboten. Aber gibt halt Hobbykläger, die immer gleich rambazamba machen müssen, am Ende ein Urteil haben, mit dem sie nicht zufrieden sind, sich aber abfinden müssen. und nachdem was man hier so lesen konnt, schauts da eher schlecht für den Käufer aus.
Und Wer nur Aufgrund der paar schlechten Bilder gleich (mal wieder) die Diagnose :Schrott - trifft....den möcht sicher kaum Jemand als Kunde haben.

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Ich schreibe das hier auch und vor allem als Warnung an andere User niemals auf Vertrauensbasis mit einem Händler einen Deal zu machen, dessen Konditionen im Vorfeld nicht genau schriftlich festgelegt wurden.
Wieso denn dann soetwas, wenn du doch kein (Zitat) Trottel bist und selber doch immer.....???
Ich mach wohl 90% der Geschäfte nur mit Handschlag - man muss das Gegenüber halt "lesen" können. Kunden die im Vorfeld jeden Fu...z schriftlich haben wollen, werden idR nicht meine Kunden -und beide Parteien fahren seit ewig gut so. Am Ende gibt es eine ordentliche Rechnung und fertig. Stress gab es wenn, dann immer nur mit Obergenauen - wegen nix.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver

Geändert von Metalfriese (10.12.2023 um 13:57 Uhr)
top
  #64  
Alt 10.12.2023, 14:29
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 191
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Nix Barzahlung und natürlich reguläre Rechnung.

Zu den anderen, teils beleidigenden Kommentaren nehme ich keine Stellung.

Grüße Wolfe
top
  #65  
Alt 10.12.2023, 14:49
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.383 Danke in 1.069 Beiträgen
Standard

Hab mir grad den Batterieklemmenfred durchgelesen...es wird aus Allem ein Akt gemacht, sorry.
Ist wohl so abgelaufen, das es hieß: Optima wird eingebaut, also Schraubklemmen seitlich montieren. Dann- OH, das ist ja Eine mit vier Polklemmen...OK, dann hat er halt zwei fürs Fremdstarten über, blöd gelaufen. Böse Absichten will ich da keinem unterstellen.
Aber wenn es dann gleich wieder mit Sachbeschädigung losgeht....irgendwann fasst dir Keiner mehr was an - verständlicherweise. Dann muss man halt alles selber "besser" machen.

Nebenbei ist die Berufsbezeichung Mechatroniker, wohl weil deren (unsere) Arbeit mittlerweile zum Großteil aus Elektrik/Elektronik besteht, nicht wie damals als ich den Meister gemacht hab, noch ne Prüflampe HighTech war und ein Osszi Voodoo (etwas überzogen )
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 10.12.2023, 14:57
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 191
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Man schneidet keine hochwertigen vorinstallierten Polklemmen OHNE Rücksprache mit dem Kunden und ohne jegliche technische Erforderniss ab, Punkt.

LG Wolfe
top
  #67  
Alt 10.12.2023, 15:17
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Vom Netto den Kassenzettel aufbewahren, damit man das Brot reklamieren kann wenn es einen Tag zu früh schimmelt, aber jeder geschickte Autodealer drückt denen Alles noch so Schräge aufs Auge....iss leider so.
Oh je, jetzt hab ich wieder die Erinnerungen im Kopf, die ich so erfolgreich verdrängt hatte
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #68  
Alt 10.12.2023, 15:33
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 191
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Macht den Thread zu und gut!

Es wurde alles gesagt.
top
  #69  
Alt 10.12.2023, 16:20
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Macht den Thread zu und gut!

Es wurde alles gesagt.
Noch nicht ganz.
Der eine oder andere hat hier schon Recht.
Anhand der Motornummer die du mir gegeben hast habe ich dir bestätigt das der Motor in 2023 von Mercury ausgeliefert wurde.
Das Tuning/der Umbau erfordert einen Probelauf vom Motor nach getaner Arbeit.
Die ausgebaute Nockenwelle und das 100 PS Steuergerät wurden dir ausgehändigt. Mit diesem Steuergerät kann man aus einem 80 PS Motor ohne weiteres einen 100 PS Motor machen. Was dieses Steuergerät kostet hab ich dir auch geschrieben.
Verkauf das Teil, streich das Geld ein und stell dich mit dem Händler gut. Er ist der einzige der dir in einem eventuellen Garantie Fall helfen kann....!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog

Geändert von von Jürgen (10.12.2023 um 16:38 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 10.12.2023, 16:34
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry27 Beitrag anzeigen
servus gerd,

ich bin sogar mitte 50 und ganz gewiss mehr als superskeptisch, übervorsichtig und eher mich selbst lieber einmal mehr absichernd im geschäftsleben unterwegs. Und ich kaufe auch nicht das erste mal ein relativ hochpreisiges produkt, etc.

Keinesfalls bin ich der naive, geschäftsuntüchtige superobertrottel, den man anhand der sachverhalte vermuten könnte.

Ich habe diesem händler ausnahmsweise vertraut so wie seit jahrzehnten keinem anderen geschäftspartner.

Grüße
wolfe

SUCHE DEN FEHLER!


Gruss Gerd
top
  #71  
Alt 10.12.2023, 16:40
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Katastrophe....da weis der eine mehr als der andere über diesen / seinen Motor...

Und dann wird noch woanders gefragt, wie lange noch Motoren/Verbrenner erlaubt sind...

Glück Auf !
Gunar
top
  #72  
Alt 10.12.2023, 16:46
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Katastrophe....da weis der eine mehr als der andere über diesen / seinen Motor...
Katastrophe ist da überhaupt nichts.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
  #73  
Alt 10.12.2023, 16:57
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 133
Boot: Merry Fisher 695 S2
189 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
.
Hier der Selva: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...73189-211-2901

Ob der am Bodensee gefahren werden darf, kann man doch in Erfahrung bringen? Da gibt es doch Listen?
.
Mein Liegeplatznachbar hat diesen Motor. Der ist als 100 PS Motor offiziell am Bodensee zugelassen.
Das der angeblich 115 PS hat ist eher Marktschreierei. Er schreibt in der Anzeige ja selbst 100 % identisch zu Yamaha 100 PS.

Gruss
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 10.12.2023, 17:18
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Würde ich so nicht unterstreichen? Die 100 - 130 PSMotoren sind baugleich. Das dieser wirklich 115 PS ist durchaus möglich.

Es ist vielleicht eine dieser italienischen Spezialitäten:
https://schlauchboot-online.com/showthread.php?p=543158#post543158

Was Genaues kann nur ein Händler oder der Hersteller selbst sagen.

Bei den Evinrude E-tec gab es ähnliche Motorenmodelle, die mehr Leistungen hatten als auf der Haube stand.
.
__________________
Schöne Grüsse !
top
  #75  
Alt 10.12.2023, 17:23
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.557
3.826 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Vielen Dank

Nur leider gibt es da ein weiteres Problem.

Der Händler hatte mir abgeraten einen 115 ProXS zu erwerben bzw. hat mir explizit zum Motortuning geraten (Nockenwelle, ProXS Steuergerät). Auf meine Nachfrage, was dann mit der Garantie wäre sagte man mir; kein Problem, das regeln wir dann.

Ich habe dann eine AB unterzeichnet und somit das Tuning in Auftrag gegeben. Möglicherweise musste der F100 aus dem Lager, da bietet es sich an diesen mit Tuning zu verkaufen, anstatt einen ProXS.

Bei Abholung des Motors/Bootes hat man mir dann einen 1-seitigen Haftungsausschluss nebenbei unter die Nase gehalten, den ich doch bitte unterschreiben soll, es würde nur um die Haftung wegen Bodenseezulassung gehen.

Zuhause habe ich dann gelesen, dass ich mit meiner Unterschrift jegliche Garantie aufgegeben und den Händler von jeder Haftung freigestellt habe.

Also nochmal; vor Beauftragung war keinerlei Rede von einem Haftungsausschluss.

Nun bietet der Händler mir an den Motor wieder zurückzunehmen; und dann?

Auch einen Lieferschein oder eine Bestellbestätigung für den verbauten Motor verweigert man mir.

Erst wenn dies vollends geklärt ist werde ich entscheiden, ob ich das Boot da nochmal hinbringen werde. Bei Vertrauen = null lasse ich mein Boot dort nicht berarbeiten, auch nicht zum Motor abschrauben. Dann behalte ich lieber diesen Motor und verzichte auf meine Garantie.

Grüße
Wolfe
Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Nix Barzahlung und natürlich reguläre Rechnung.

Zu den anderen, teils beleidigenden Kommentaren nehme ich keine Stellung.

Grüße Wolfe
Wenn eine Rechnung da ist und das Geld vom Konto überwiesen
hat man doch genug Belege,
wieso braucht man dann noch ein Lieferschein oder eine Bestellbestätigung?
Desshalb die frage nach der Rechnung.
__________________
Gruß Jogie


top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut kann man heutzutage holzrümpfe vor Rott und Würmern schützen? ups Restaurationen 7 19.09.2020 08:34
Das Handwerk, heutzutage... Takelhemd Kein Boot 85 10.07.2017 09:51
Werden heutzutage noch Kanäle (Wasserstraßen) gebaut? Top-Gun Kein Boot 5 29.11.2012 10:52
Heutzutage wird so geworben! BernhardtHi Werbeforum 41 16.05.2012 17:06
Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette? Bomber Kein Boot 27 19.01.2007 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.